Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von debo, 19. SSW am 11.03.2006, 15:02 Uhr

Verstopfung-Hämoriden kennt das wer?

Hallo zusammen,ich wollte euch mal fragen,ob ihr auch Probleme beim Stuhlgang habt.Das habe ich seit meiner SS-mal schlimm mal nicht so schlimm,aber nun seit 2 wochen echt schrecklich.

Habe mir schon Activia besorgt,und esse sie auch regelmäßig aber schmerzen beim stuhlgang habe ich dennoch,letztens sogar leichte blutungen vom After.

habe gehört das man Magnesium nehmen kann,sollte ich das mit FA erstmal lieber vorher besprechen?

Oder kann ich bedenkenlos das mal nehmen,denn mein nächster Termin ist erst in 2 wochen

 
4 Antworten:

Re: Verstopfung-Hämoriden kennt das wer?

Antwort von ibut, 24. SSW am 11.03.2006, 17:29 Uhr

Hallo,

Du Arme, das muss wirklich ätzend sein...

Also Magnesium darfst Du auch ohne borherige Absprache mit dem Arzt nehmen.
Besorge Dir am besten Tabletten oder Pulver mit 300 mg Magnesium.
Durch die leicht Überdosierung, die Du herbei führst, reagiert der Körper mit verstärkter Verdauung.

Ansonsten schau, dass Du viel Papaya und Ananas isst, die Enzyme wirken verdauungsfördernd.
Lege Abends drei Trockenpflaumen in ein Glas Wasser und lasse sie über Nacht einweichen, morgens erst das Wasser trinken, dann die Pflaumen essen.
Esse täglich einen Teelöffel eingeweichten Leinsamen in Joghurt.
Die Babysäfte von Hipp und Co. wirken verdaungsfördernd, auch davon kannst Du getrost eine Flasche trinken am Tag.

Trinkst Du genug?
Wir Schwangeren merken an der Verdauung sehr schnell, wenn wir zu wenig trinken.

Ich hoffe, bei diesen gesammelten Werken ist irgendetwas für Dich dabei :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung-Hämoriden kennt das wer?

Antwort von fabianmama25, noch 38. SSW am 11.03.2006, 21:17 Uhr

Hallo!
Besorg dir auf alle Fälle Magnesium (brauchst keine Absprache mit dem FA)davon aufgelöst zwei Tabletten trinken und sehr viel trinken,daraufhin bekommst du Durchfall der sehr gut gegen deine Hämorrhoiden hilft,ansonsten red mit deinem FA.Der wiederum soll dir die Kombi-Canifug verschreiben (Inhalt:3Zäpfchen inkl.einer Salbe),die wirkt Wunder.

Ciao und Gute Besserung!
Steffi


P.S:Sollten die H. jetzt in der SS wieder verschwinden kommen sie spätestens durch den Pressdrang bei der Geburt verstärkt hervor,dann allerdings kannst du sie operativ entfernen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung-Hämoriden kennt das wer?

Antwort von debo, 19. SSW am 12.03.2006, 15:06 Uhr

Danke euch werde mal eure Tipps verfolgen.

Habe noch Magnesium hier,werde ich gleich mal einnehmen.Ja das mit trinken,mal so mal so,ich vergesse das immer...

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung-Hämoriden kennt das wer?

Antwort von curlysue, 35. SSW am 13.03.2006, 18:25 Uhr

Ich hatte das letzte Woche auch sooo dermaßen schlimm, daß ich ins Krankenhaus fahren mußte und dort einen Einlauf bekommen habe.

Jedenfalls sagte die Hebamme dort auch, daß ich ruhig mal naturtrüben Apfelsaft trinken soll und Trockenpflaumen über Nacht in Milch einlegen und die dann am nächsten Tag essen soll. Vor allen Dingen auch auf
Vollkornprodukte achten und genügend trinken.
Und seit ich mich daran halte, habe ich auch keine Probleme mehr.

Zu dem Leinsamen kann ich nur sagen, daß sie mir dazu gesagt hat, daß Leinsamen nur wirkt, wenn man auch wirklich genug trinkt. Ansonsten bewirkt Leinsamen wohl das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.