Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica kraul, 39. SSW am 11.03.2006, 10:11 Uhr

ich brauche rat !

Guten Morgen !
Ich war gestern beim fa und der sagte mir erschreckenderweise das ich wenn es los geht mit dem krankenwagen fahren muß da unser kind noch nicht in den geburtskanal gerutscht ist und die gefahr zu groß ist das die nabelschnur eingeklemmt bzw.abgeklemmt wird jetzt konnt ich schon die ganze nacht nicht schlafen weil ich mir sorgen und gedanken gemacht habe .Kennt einer soetwas ähnliches und kann mich vielleicht ein bißchen aufbauen mache mir nämlich ziehmlich sorgen!
LG Jessica

 
6 Antworten:

Re: ich brauche rat !

Antwort von ibut, 24. SSW am 11.03.2006, 10:20 Uhr

Hallo,

das ist der klassische Rat, wenn das Baby mit dem Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt.
Damit soll verhindert werden, dass das Baby einen Nabelschnurvorfall hat, was übrigens höchst selten vorkommt.

Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, mach Dich erst mal nicht verrückt, es kann gut sein, dass Dein Baby mit dem Kopf noch runter rutscht in naher Zukunft.

Übrigens rutschen viele Babys das letzte Stück auch erst während der Wehen runter, sie brauchen die Wehen einfach für die letzten Zentimeter.

Ich finde das ganz schlimm, das den Frauen immer glaich so eine Angst gemacht wird.

Hast Du eine Hebamme? Die könnte nämlich noch ein, zwei Mal die Position des Köpfchens prüfen in den nächsten Tagen.

Außerdem, und das ist ganz wichtig: das Problem mit dem Nabelschnurvorfall kann überhaupt nur dann auftreten, wenn Die Fruchtblase geplatzt ist.
Bei meiner Tochter hat es damit angefangen, da wäre dieses minimale Risiko gegeben gewesen aber bei meinem Sohn ist die Blase erst geplatzt, als ich schon Presswehen hatte!
Und zu dem Zeitpunkt war das Köpfchen schon lange tief im Becken :-)

Mach Dir nicht zu viele Sorgen und wende Dich auf jeden Fall auch an Deine Hebi, die kann Dich sicher noch viel besser beruhigen als ich :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche rat !

Antwort von huevelfrau am 11.03.2006, 10:55 Uhr

Schliesse mich Eva an, du brauchst nur mit dem Krankenwagen fahren, wenn die Fruchtblase platzt. Wenn du normal Wehen hast, kannst du auch normal ins KH fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche rat !

Antwort von jessica kraul, 39. SSW am 11.03.2006, 11:08 Uhr

na dann wollen wir mal hoffen das die fruchtblase nicht platzt und das die kleine noch ein stück nach unten rutscht dann kann es von mir aus auch los gehen!
Danke für eure antworten jetzt bin ich erstmal ein bißchen beruhigt !
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche rat !

Antwort von Maria_bu, 38. SSW am 11.03.2006, 12:20 Uhr

hi,

habe das gleiche gesagt bekommen.
Habe zuerst gar nicht verstanden eas es bedeutet:" kopf nicht fest":)
langsam interessiert es mich auch, wann es soweit ist, wann er ins Becken rutscht.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei mir der fall

Antwort von zwillo am 11.03.2006, 12:43 Uhr

hey keine panik,

das ist alles garnicht schlimm, bzw. sooo gefährlich!

es geht darum das das ganze fruchtwasser sonst abgeht und das baby auf dem trockenen sitzt. die nabelschnur ansich, darf sich ruhig um den hals wickeln, gefährlich ist es nur während der geburt, wenn das kind durch den geburtskanal rutscht und die nabelschnur "festgezogen" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir der fall

Antwort von Purzel1975, 34. SSW am 11.03.2006, 14:54 Uhr

HallO!
Da muss ich Zwillo leider widersprechen... Es ist wohl der Fall, dass die Nabelschnur, wenn das Baby noch nicht fest im Becken sitzt im Falle eines Blasensprungs nach vorne fallen kann und dann zwischen Babykopf und Geburtskanal eingeklemmt wird. Und das kann sehr wohl gefährlich werden, weil das Baby dann nicht mehr versorgt wird. Aber wenn man das weiß, dass das Baby noch nicht fest sitzt und liegend ins KKH gebracht wird,d ann kann nix passieren. Es geht darum, dass das Köpfchen auf keine Fall, wenn ein Nabelschnurvorfall besteht die Nabelschnur abklemmen darf. Aber im Liegen passiert nix. Sei froh, dass Du es weißt, dann kannst Du im Fall e eines Blasensprungs demenstsprechend reagieren. Solltest Du aber Wehen bekommen und keinen Blasensprung haben, dann kannst Du ganz normal ins KKH gebracht werden.
Liebe Grüße und keine Panik
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.