Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 14.03.2008, 12:49 Uhr

Nachtrag

Hallo,

ich kann verstehen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Aber sie ist nunmal seine Mutter und er wird, auch wenn er das sagt, sicherlich den Kontakt zu ihr nicht abbrechen.
Das ist ein verdammt harter Schritt, den man nicht so einfach geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er deswegen auch "blockt", wenn du mit ihm darüber reden willst.
Die Dinge, die er mit seiner Mutter bespricht, will er mit seiner Mutter besprechen, nicht mit dir.
Auch wenn es um dich geht.
So ist das nunmal, damit musst du wohl leben, wenn du mit diesem Mann zusammensein willst.
Ich bin mir sicher, dass sich das niemals ändern wird, solange die Mutter lebt.

Besprichst du nie Dinge, die mit ihm zusammenhängen zB mit einer Freundin und würde es dich nicht auch nerven, wenn er danach jedesmal wieder mit dir über das Gespräch reden wollte?

Es ist offensichtlich, dass er auf seine Mutter zwar schimpft, sie aber dennoch nicht "verlieren" will - und das steht ihm auch zu!

Ich würde mich an deiner Stelle ganz aus dieser Mutter-Sohn-Beziehung raushalten.
Dem Freund sagen: "Ich will damit nichts mehr zu tun haben, ich will nicht mehr hören "Meine Mutter ist doof, ich will sie nie mehr sehen" oder sonstwas. Das Thema ist durch."
Und dann lass es auch durch sein.


Achja, zur Scheidung - sie wird wahrscheinlich nicht ohne Grund fremdgegangen sein (vielleicht fühlte sie sich unbegehrt, er hat sie nicht mehr angefasst, wer weiss...) und was hinter den Kulissen lief, das weisst du nicht.
Und selbst wenn sie sich im Guten haben scheiden lassen, sie muss nicht zur Beerdigung gehen.
Das ist keine Pflicht.


Ich will jetzt deine Schwiegermutter nicht als "Opfer" darstellen oder sonstwas, sondern dir einfach nur klarmachen:
Es gibt Dinge, die du ändern kannst.
Dieses gehört nicht dazu.

Die Schwiegermutter wird sich nicht ändern und dein Freund wird sich nicht von ihr lossagen.

Er tut mir ehrlich gesagt ziemlich leid.
Auf der einen Seite eine Mutter, die offenbar geltungssüchtig (evtl. auch eifersüchtig?) ist und auf der anderen Seite eine Freundin, die mit dieser Mutter nichts zu tun haben will und es am liebsten hätte, wenn sie ganz verschwindet.
Und dazu noch der frische Verlust des Vaters...


Wenn du mit ihm leben willst, wirst du auch mit seiner Mutter leben müssen.

Und lass ihm doch erstmal Zeit, das alles zu verarbeiten.
Einfach zuhören, aber nichts verlangen.


LG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.