Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle am 14.03.2008, 10:03 Uhr

...und nun noch ein Myom neben dem Embryo :-(

Hallo ihr Lieben,
es bleibt weiterhin eine Wackelpartie...
Beim US gestern stellte der Prof. fest, dass genau neben der Fruchthöhle ein Myom ist (durch die Hormonspritzen und die Schwangerschaft kann es weiterwachsen). Ich wußte ja, dass ich 2 Myome habe, hoffte aber, dass die 3 EZ irgendwie nicht in deren Nähe landeten.
Es ist gut auf dem US-Bild zu erkennen, dass die kleine Fruchthöhle genau an dem großen Myom angrenzt.
Unser Mäuschen ist aber gut gewachsen - wenigstens was :-)
Mein ständiges Ziehen im Unterbauch macht dem Prof. Sorgen, er hat einen Abstrich gemacht und Urin sollte ich auch abgeben. Er würde mich auch noch nach Ostern krankschreiben, sagte er.
Am Mo. müssen wir wieder hin und mein ganz großer Wunsch ist es, dass wir zum 1. Mal das Herzchen schlagen sehen...spätestens aber zu Ostern.
Ich habe große Angst, dass ich mein kleines Löwenbaby verliere, wo ich doch so lange um diese Schwangerschaft gekämpft habe. Man ist so machtlos...
Auf Arbeit steppt übrigens immer noch der Bär: Raucherclique gegen Nichtraucher. Eine Raucherin meinte wohl gestern frech zu meiner Lieblingskollegin "Die rauchfreie Zone ist unten........vor der Tür."

So, das war das Neueste von der Löwenfamily.

Ganz liebe Grüße, eure Katrin

PS: Kann mir jemand etwas über Myome in der Schwangerschaft sagen, über Auswirkungen usw.?

 
8 Antworten:

Re: ...und nun noch ein Myom neben dem Embryo :-(

Antwort von karina1782, 18+3. SSW am 14.03.2008, 10:32 Uhr

hallo.hast du 3 myome?wie groß sind sie denn?bei mir hat meine ärztin in der 15.woche was in mein MuPa geschrieben.bisher sagte sie immer nur das es evtl zum KS kommt.ich drück dir ganz fest die daumen das dein krümel sich durch setzt.liebe grüße
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karina1782

Antwort von Tinkerbelle, 5+5. SSW am 14.03.2008, 10:50 Uhr

Hallo Karina,
es sind 2 Myome, die Größe weiß ich nicht.
Mit einem KS hätte ich kein Problem, Hauptsache es geht alles gut!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karina1782

Antwort von karina1782, 19. SSW am 14.03.2008, 11:42 Uhr

mach dir erstmal keine gedanken.dein arzt wird dich schon gut beraten.oft nehmen die dinger wohl auch keinen einfluss auf die ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karina1782

Antwort von dihanni, 28. SSW am 14.03.2008, 11:48 Uhr

Das hab ich im Netz dazu gefunden:
Kinderwunsch und Schwangerschaft stellen besondere Situationen im Zusammenhang mit Myomen dar. Denn Myome können eine Empfängnis erschweren und einen Abort begünstigen. Während einer Schwangerschaft besteht insbesondere in der zweiten Schwangerschaftshälfte die Gefahr, dass das Kind unterversorgt wird, wenn die Plazenta über dem Myom sitzt. Ferner besteht die Neigung zu Frühgeburten. Deshalb sollten größere Myome vor einer Schwangerschaft entfernt werden, und das gilt auch, wenn eine Schwangerschaft ohne weitere ersichtliche Gründe ausbleibt.

Allerdings ist das glaub ich eine recht negative Sicht der Dinge, ich hatte bei meiner ersten SS auch ein Myom, hat sich während der SS gebildet und ist jetzt verschwunden... Weder ich noch meine Kleine hatten dadurch irgendwelche Probleme, aber das kommt wohl immer darauf an wo es sitzt und wie Groß es ist. Ich würde an deiner Stelle nicht den Teufel an die Wand malen... Kann man wohl jetzt eh nicht mehr viel machen. Das wird schon, positiv denken!
Was ich viel schlimmer find ist deine Arbeitssituation, da muss mal jemand gründlich auf den Tisch hauen, so geht das nicht mit den Rauchern, die sollten sich schämen!
GlG
Diana
P.S.: Warum eigentlich LÖWENbaby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karina1782

Antwort von karina1782, 19. SSW am 14.03.2008, 12:10 Uhr

genau.einfach abwarten aber bloß nicht im internet suchen!!!hatte auch den fehler gemacht aber mich dann bei anderen informiert.die das auch hatten.mein myom ist laut mupa zervixhohes vw myom und laut ärztin wohl weit genug von der plazenta weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dihanni

Antwort von Tinkerbelle am 14.03.2008, 12:12 Uhr

...warum Löwenbaby?
Weil wir so heißen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dihanni

Antwort von Bine12, 13. SSW am 14.03.2008, 12:28 Uhr

Hallo, ich habe auch Myome, sogar 6 Stück, davon 2 relativ groß (4x5 und 3x4 cm). Sie sind bereits duch die SS-Hormone gewachsen. Freu Dich, dass Du schwanger geworden bist, und vertrau drauf, dass alles gut läuft. Ich hatte anfangs immer etwas Bauchkrämpfe, weiß nicht, ob das von den Myomen gekommen ist. Seit gut einer Woche ist es aber viel besser geworden und ich habe fast keine Beschwerden mehr. Was man über die Myome liest, ist immer negativ, finde ich. Ich habe aber Aussagen von zwei FA, dass die SS auch oft ganz komplikationslos und normal verlaufen kann. Also, mach dir nicht zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ´Bine

Antwort von karina1782, 19. SSW am 14.03.2008, 12:51 Uhr

denke auch das da nur negatives steht.am besten man fragt frauen die das hatten und kennen.meins ist auch ziemlich groß.bei 17+0 wars wohl bei ca 6 cm.aber wohl weit genug von der plazenta weg.bisher sagt meine ärztin wie gesagt nur das es zum KS kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+1 Embryo zu sehen aber noch kein Dottersack

Hallo ihr lieben. Ich bin nun (laut Rechnung des arztes) in der 6. Vorgestern habe ich nachdem ich 11 Tagen drüber War einen Schwangerschaftstest gemacht und der War eindeutig positiv. (Mein Frauenarzt hat erst am 5.8 wieder auf. ...

von marielaura07, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo verschwunden

Liebe Schwangere, ich brauche mal eine Einschätzung, was ihr machen würdet. Ich habe eine Schwangerschaft durch Urintest festgestellt, wollte erst in SSW 7 zum Arzt. Den Zeugungstag kenne ich (Wochenendbeziehung). Ich hatte in SSW 6+6 aber Blutungen. In der Klinik wurde ...

von Melina787 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchte Embryonen

Hei Mädels, von den 3. untersuchten Embryonen war 1. in Ordnung die anderen waren genetisch schlecht. Die aktuelle Schwangerschaft ist mit einem nicht untersuchten Embryo am Start. Das hatte verschiedene Gründe. Die Wahrscheinlichkeit das mein Mini nicht in Ordnung ist, ist ...

von Nora1980, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

kaum sichtbarer embryo ssw7+3 ...

äh ja...also eigentlich bin ICH juli74. irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen und habe einen neuen account erstellt. also hallo, hier bin ich wieder und leider sah man heute keinen herzschlag. das trifft mich sehr. kann es sein, dass eine große seelische ...

von Julia74, 8. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.