Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby, 37. SSW am 21.10.2012, 20:52 Uhr

Nach der Geburt

ist Frau ja logischerweise kaputt und will dann sicher auch ausschlafen, wie war das bei euch konntet ihr ruhig schlafen obwolh das Baby in dem Babyzimmer ist?
Und wird das Baby gleich nach der Geburt alle 3-4 (??) Std gestillt/gefüttert?
Ich mein 9 Monate verbunden sein und dann getrennt in andere Zimmer glaub das mir das nicht leicht fallen wird.

Ps.: Ich bin eher eine langschläferin wär auch peinlich wenn mich dann die Hebamme weckt "Hallo dein Kind hat hunger" oder "Baby schreit" haha


Lg

 
21 Antworten:

Re: Nach der Geburt

Antwort von Lavendel-2, 22. SSW am 21.10.2012, 20:58 Uhr

Also mein Baby war die ganze Zeit bei mir. Und wenn der Kleine dann mal geschlafen hat, habe ich auch geschlafen. Ich war so voller Adrenalin und anderer Hormone, dass ich gar nicht viel mehr Schlaf gebraucht habe.
Mein Kleiner hat spätestens alle zwei Std. hunger gehabt, auch nachts, aber dann habe ich gestillt, gewickelt wenn nötig und weitergeschlafen.

Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe damals, aber es hat funktioniert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Inga1979 am 21.10.2012, 20:58 Uhr

Hey!
Bei meiner 1. Geburt war mein Sohn die erste Nacht im Babyzimmer da die Schwestern sagten ich solle mich etwas ausruhen. Um drei Uhr nachts kam dann schon die Hebamme und sagte: Hier hat jemand hunger!":-)
Hab meinen Sohn dann gestillt und bei mir gelassen!
Nach meiner zweiten Geburt hab ich meine Tochter nur kurz im Babyzimmer gehabt als ich duschen war, sonst hatte ich sie bei mir!
Beide Kinder haben gerade die ersten Tage sehr viel geschlafen so dass auch ich "auftanken" konnte!

Wünsche es Dir auch:-)
VLG

PS. Einige Mütter hatten Ihre Kinder auch länger im Babyzimmer das wäre völlig okay!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von amnestied, 34. SSW am 21.10.2012, 21:00 Uhr

Glaub mir wenn dein Kind da ist bist du "Mama" du hörst dein Kind... Und schlafen ist erst mal nicht, am Anfang wirst du wohl öfter anlegen müssen als alle 3-4 Stunden damit das mit dem stillen klappt und deine milchbildung angeregt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von RayJay am 21.10.2012, 21:00 Uhr

hallo! wieso wirst du denn nicht mit deinem Baby im selben Zimmer sein? Das Baby schläft anfangs eh die meiste Zeit. Da wirst du schon zum Schlafen kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von wib, 30. SSW am 21.10.2012, 21:07 Uhr

Direkt nach der Geburt haben der Papa und die Kleine friedlich geschlafen und ich war so wach wie selten zu vor und selten danach. Hatte die Kleine immer bei mir. Die Natur hat Mami und Kind schon gut aufeinander abgestimmt. Die Zeiten der Erschöpfung kamen bei uns später. Außerdem stellten sich viele Fragen gar nicht mehr, weil ich gefühlt habe wie ich es wollte und wie es gut für uns ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von my_baby am 21.10.2012, 21:18 Uhr

Schön eure erfahrungen zu lesen.
Naja ich dachte das das kind dann automatisch in den Babyzimmer kommt mein Mann wird eh da sein er wird auf sie schauen während ich schlafe, leider können wir uns kein Familienzimmer leisten kostet hier in Ö. 150€ pro nacht so weit ich mich errinern kann.
Ich hab angst nach der Geburt so kaputt zu sein das ich nur mehr ins "koma" fall hehe aber villeicht kommt es auch ganz anders

Puuuuh ich bin soooooo aufgeregt bald geht es los sie hat mich letzte nacht bis 4h nicht schlafen lassen sie ist ne ganz wilde hehe bin dann irgendwann eingeschlafen und beim aufwachen hatt ich das Gefühl tausende blaue flecken am bauch zu haben aua xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von mcmdl am 21.10.2012, 21:18 Uhr

die erste nacht , wurde kind 1 ins babyzimmer gestellt, die hebamme hat es gefüttert, weil ich noch in narkose war.

kind 2 war die ganze nacht bei mir... ( normale geburt), aber dennoch konnte ich schlafen...

kind 3 war auch für einige stunden im babyzimmer weil ich tot müde war und auch schlafen wollte.... irgendwann wurde sie mir gebracht ( hatte auch einen KS)

auch ich war vor der ersten SS eine scdhlaftabblette ;-) aber sobald baby da ist hört man auf alles, glaub mir du wirst schon beim ersten schrei munter sein, zwar nicht gleich in der ersten nacht aber bestimmt in der 2 oder 3 nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von babymv am 21.10.2012, 21:27 Uhr

also nach der geburt war meen kleener nur für 2std weg zum sauber machen anziehen aber dann wollte ich ihm bei mir haben hab schon keine ruhe wenn mal der papa nachtschicht schiebt und ich im anderem zimmer ausschlafen kann nene mein baby gehört zu mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von shade1983 am 21.10.2012, 21:41 Uhr

Hey!

Muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Eigentlich ist es heutzutage normal, dass dein Baby bei dir ist und nicht im Babyzimmer (die Möglichkeit gibt es natürlich). Das Baby wird nach Bedarf gefüttert, dass kann auch alle Stunde sein (früher wurden die Babys ja noch auf alle vier Stunden getaktet, hab ich gehört).

Und zu schlafen wollen kann ich dir nur sagen, dass du dich nach deinem Baby richten wirst. Ich will auch seit der Geburt gern mal wieder mehr als sechs Stunden am Stück schlafen, geht nur eben nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Larona, 25. SSW am 21.10.2012, 21:44 Uhr

Mein Kleiner wurde in der ersten Nacht erst mal ins Babyzimmer gebracht, nachdem ich gegen Mitternacht aus dem Kreißsaal auf die Station kam. Das habe ich aber nur zugelassen, weil er per (ungeplantem) KS kam und ich ihn nicht direkt alleine aus dem Bettchen gehoben bekommen hätte und ziemlich fertig war. Zum stillen wurde er mir dann gebracht und blieb seitdem bei mir. Nummer zwei möchte ich von Anfang an die ganze Zeit bei mir haben, wenn es nur irgendwie machbar ist.
Mein Sohn meldete sich alle zwei bis vier Stunden mit Hunger.
Mach dir keine Sorgen, dass du das schreien deines Babys verschlafen könntest. Als Mutter passiert das nicht so einfach!

Alles Gute für die Geburt!
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von gwasslschdribbe am 21.10.2012, 22:39 Uhr

Ich habe meinen Kleinen jede Nacht "abgegeben" und hatte auch kein schlechtes Gewissen dabei! Ich habe es genossen, endlich wieder (und nochmal bis auf Weiteres) durchzuschlafen!
Während der letzten Ss-Wochen war das unmöglich und mit Baby zu Hause auch eher nicht!
Die Hebammen haben abends immer gefragt ob sie ihn bringen sollen oder nicht (habe nicht gestillt)!
Und meine Mitmamas im Zimmer mussten immer geweckt werden, wenn man ihnen die Kinder gebracht hat! Im KH habe ICH mein Kind noch nicht erkannt, wenn ich es nur gehört habe! Das hat sich erst zu Hause ausgeprägt!

Nur in der letzten Nacht vor dem Heimgehen hatte ich ihn bei mir, weil ich noch einen "Testlauf" wollte, bevor es wirklich ernst wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Bjanna am 21.10.2012, 22:53 Uhr

.. ich Rabenmutter habe unser Kind nach der Geburt bei den Schwestern abgegeben, um mich "kurz" auszuruhen, bat auch darum, mich aller-aller-spätestens nach 2 Stunden zu wecken. 6 Stunden später wache ich mit einem Riesenschreck auf! Menne im Tiefschlaf im Sessel neben meinem Bett.

Bin sofort ins Schwesternzimmer gehetzt und habe rumgezetert, warum mich keiner geweckt hat Die habe nur gelacht und gesagt, wir alle drei hätten so friedlich geschlafen, da hätten sie nicht stören wollen ..

Geburt war aber auch ein Schocker und ich hatte 48 Stunden nicht geschlafen, das war eher Ohnmacht als Schlaf glaube ich! hat uns allen ganz gut getan obwohl ich total enttäuscht war, so viele erste Babystunden einfach verpennt zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von kitkat170583 am 22.10.2012, 2:56 Uhr

sowas wie babyzimmer gibt es soweit ich weiß nicht mehr! nach der geburt ist das kind die ganze zeit bei dir und mit dem schlafen muss man sich dann halt nach dem kind richten! du kannst und sollst dein kind so schnell wie möglich nach der entbindung anlegen und möglichst auch auf dir schlafen lassen. mit erstmal ausschlafen ist nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von cheyenne-milena, 35. SSW am 22.10.2012, 5:53 Uhr

Also ich hatte mein kind die erste nacht im babyzimmer weil ich einfach total kaputt war... die anderen zwei nächte war es aber bei mir.. LG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Olga84 am 22.10.2012, 7:16 Uhr

Meine Tochter (Dez 2008) war sofort bei mir und wurde alle 3 Std. angelegt. Die Schwestern haben die immer geholt, Blut genommen (wegen Zucker, hatte SSdiabetes) und danach habe ich sie immer angelegt. Mein Sohn (Juli 2011) war die erste Nacht im Babyzimmer, lt. Hebamme hat er zu viel Fruchtwasser geschluckt und die wollten ihn noch genauer beobachten, falls er sich verschluckt. Danach war er immer bei mir und wurde schon öfter angelegt als alle 3 Stunden. Ich könnte und wollte ihn einfach nicht abgeben. Wie die Anderen schon geschrieben haben, die Erschöpfung kommt erst später Zuhause, im KH kann man sich nicht satt sehen und möchte nichts verpassen von neuem Erdebürger.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Mausi3, 18. SSW am 22.10.2012, 7:58 Uhr

Meine Tochte war nicht eine Minute von mir getrennt! Ich hatte ein Einzelzimmer und war nur eben duschen als mein Mann da war sonst waren immer zusammen und diese 4 Tage im kh zusammen waren wunderschön!
Ich war hellwach und aufgeregt, Nachts konnten wir etwas schlafen. Mausi hat sogar von 22 Uhr bis 4 Uhr geschlafen. Eine Schwester hat gemeckert ich müsse sie zum Stillen wecken. Hab den Chefarzt drauf angesprochen und der meinte es sei Quatsch bei einem Baby das nicht zuviel abnimmt und Mausi hat ab dem 2. Tag schon nur noch zugelegt :)

Mein Baby ins Schwesternzimmer zu geben hätte ich nie ertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von Charly0815, 5. SSW am 22.10.2012, 11:15 Uhr

Hallo!

Mein erster Sohn war als Frühchen auf der Intensivstation. Ich bin alle vier Stunden zum Füttern hin. DAS fand ich SEHR anstrengend. Es hat auch lange gedauert und die ganze Sorge um ihn hat mir sehr zu schaffen gemacht. Außerdem hatte ich einen KS und die ersten Tage durch die Klinik zu laufen zu ihm war irgendwie auch recht schmerzhaft. Nr. 2 konnte -reif geboren- bei mir im Zimmer sein und das habe ich sehr genossen. Weil mein Blutdruck ein bisschen hoch war wurde mir sogar von den Hebammen und Schwestern im KH gesagt, ich solle mich einfach mit meinem Zwerg ins Bett kuscheln und nichts tun und das habe ich gemacht. Er durfte auf meinem Bauch schlummern und ich habe seine Nähe genossen. Wenn er Hunger hatte habe ich ihn gestillt und danach haben wir weiter 'geruht'. Wenn ich nur daran denke bekomme ich direkt Sehnsucht nochmals so einen Winzling zu haben. Ich wünsche mir sehr, dass alles wieder so läuft wie beim Zweiten und das Baby bei mir sein darf.
Dir wünsche ich alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuupps!!! Ich muss ja ne ganz schöne Rabenmutter sein!

Antwort von gwasslschdribbe am 22.10.2012, 11:28 Uhr

Bei uns im Kreiskrankenhaus ist es üblich die Kinder "abzugeben" und in meinem Zimmer haben das auch alle getan! Nicht aus Zwang, weil sie es mussten, sondern es waren alle dankbar, das sie es KONNTEN!
Nur wurden deren Kinder eben zum Stillen gebracht und Meinen haben die Schwestern gefüttert!
Vielleicht sollte ich erwähnen, das es eine sehr Kleine Entbindungsstation ist, mit nur 9 Wöchnerinnenbetten, die meist nicht mal voll belegt sind! Vielleicht macht es einem ein persönlicher Umgang mit den Hebis und Schwestern auch einfacher, das Kleine aus den Augen zu lassen!

Wir mussten am 5. Lebenstag in die Kinderklinik verlegt werden und dort war es um Welten unpersönlicher und man hatte kein gutes Gefühl, sein Kind einer Schwester oder nem Arzt/ Ärtztin mitzugeben, die man vorher noch nie gesehen hat ... und nachher auch nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt

Antwort von kababaer am 22.10.2012, 11:42 Uhr

Der 1. Wurd ins kinderkh verlegt und ich kam erst 2 Tage spaeter zu ihm. Hab ihn aber dann immer selbst gefuettert znd frisch gemacht. Die 2. Hatte ich auf Druck von Schwestern und Hebammen die 1. Nacht im KiZi. Und den 3. Hatte ich von Anfang an nur bei mir, trotz Ks. Zum wickeln wurd er den 1. Tag noch geholt ab dem 2. Tag hab ich ihn komplett selbst versorgt. Er war nur mal kurz im KiZi als ich zu ner Untersuchung musste. Wenn ich mal raus bin hatte ich ihn mitgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuupps!!! Ich muss ja ne ganz schöne Rabenmutter sein!

Antwort von RayJay am 22.10.2012, 11:56 Uhr

Bist bestimmt deswegen keine Rabenmutter, wenn es für alle beteiligten so angenehm war ist es sicher in Ordnung gewesen...
Aber ich persönlich könnte mir sowas garnicht vorstellen. Könnte mir ja noch nicht mal vorstellen, nach der Geburt noch irgendwo anders zu bleiben, außer bei mir zu Hause mit meinem Baby in meinem Bett.
ich war mit meinem Sohn drei Stunden nach der Geburt zu Hause und hab es sehr genossen mit ihm zu kuscheln und ihn die ganze Zeit verliebt anzuschauen :-) Hoffe das klappt dieses Mal wieder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuupps!!! Ich muss ja ne ganz schöne Rabenmutter sein!

Antwort von AIIisonCameron am 22.10.2012, 14:21 Uhr

Meine Sohn habe ich in einem anderen KH beboren als meine Tochter. Leider wurde die Station dicht gemacht. Denn dort konnte man sein Kind abgeben und ich habe es genossen. Ich hatte einen KS und habe fast den ganzen 1. Tag verschlafen (hatte Vollnarkose) und da war es eine Erleichterung, dass mir mein Sohn nur zum stillen gebracht wurde.

Bei meiner Tochter sah das schon anders aus, da bestand das KH drauf, dass sie ständig bei mir ist. Ich hatte 18 Stunden Wehen und war nach der Geburt fix und fertig, alles tat mir weh. Ich habe dann abends um 22Uhr gebeten, dass sie die Kleine mal mitnehmen, dass ich schlafen kann. Haben sie dann auch gemacht, weil ich darauf bestanden habe.

Ich konnte mich ausruhen und am nächsten Tag war alles super. :)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.