Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niedersachsenmama, 11. SSW am 01.03.2011, 16:15 Uhr

Nach Gestose und Frühgeburt erneut schwanger...wer noch?

Hallo Mädels,
ich möchte mich gerne ein wenig mit Frauen austauschen denen es ähnlich geht wie mir. Mein Sohn wurde damals wegen schwerer Gestose in der 26.SSW geboren und nun bin ich wieder schwanger.
Man macht sich Sorgen und Gedanken ob sich das alles wiederholen könnte. Was macht ihr zur Vorbeugung??? Wann ist die Gestose bei euch aufgetreten und was waren die Konsequenzen???
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
LG Coco

 
2 Antworten:

Re: Nach Gestose und Frühgeburt erneut schwanger...wer noch?

Antwort von antje1984 am 01.03.2011, 20:05 Uhr

Hallo
ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich hatte eine Präeklampsie mit Not-Sectio bei meinem 1. in der 33.SSW. Dann hatte ich einen 5 Wöchigen KH-Aufenthalt bei meinem Mittleren der dann in der 35+2SSW geboren wurde per Sectio mit 1650g und nun vor fast 3 Monaten hab ich meine Maus reif geboren mit 2850g und sie ist richtig fit und mobil, hatte keinerlei Probleme ;)

Also ich rate dir mal den FA anzusprechen wegen ASS100 das ist eine super Vorbeugung für eine Gestose!!!

Alles gute wünsch ich dir und an meinem Beispiel siehst du das es auch anders gehen kann. Bei der 3. hatte ich eben das ASS100 genommen und rate jetzt allen Gestose/Präeklampsie Mamas dazu.

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@antje1984

Antwort von Niedersachsenmama, 11. SSW am 01.03.2011, 20:19 Uhr

Hallo Antje,

du hattest also in den beiden ersten jeweils Gestose???
Man das ist einfach schrecklich, ich hoffe den beiden ersten geht es gut?
Ich nehme schon ASS100 und wenn ich lese das deine dritte Maus so gesund auf die Welt gekommen ist bin ich auch sehr froh darüber. Ich hoffe so wird es mir mit meinem Zweiten auch gehen.
Danke für deine Antwort

LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestose, wann geburt?

hallo, ich hab ganz offensichtlich eine schwangerschaftsvergiftung. das is jetz meine 2. ss (33+6), auch in der ersten ss hatte ich eine vergiftung, da hab ich aber aufgrund annderer faktoren in der 36. ssw ein notkaiserschnitt bekommen. mein derzeitiger leberwert von ...

von sweetangel88, 34. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

wie kann man Gestose feststellen?

Hallo Mädels, kann man Schwangerschaftsgestose testen??? Diabetes kann ma ja durch Zuckertest oder so testen, aber Gestose??? Oder ist es schwer nachzuweisen, so dass es meist zu spät gefunden wird??? Ich habe immer wieder mal zu hohen Blutdruck, Wasser in den Beinen ...

von lenchen22, 28. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

angehende Gestose ????

Ich kopier mal meine Frage die ich bei uns im Mai bus auch gepostet habe mal hier rein vlt kann mir eine von euch ne kleine Aufmunterung / Erklärung geben .............. Guten Morgen meine lieben :) Ich bin ja eher die stille Mitleserin hier und habe mich bisher auch nur ...

von StarAngel, 25. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.