Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkruemel, 36. SSW am 18.01.2005, 16:36 Uhr

Nabelbruch

Kann mir jemand von Euch sagen ob man mit nem Nabelbruch sehr große Probleme bei der Entbindung hat? Kann man richtig pressen? Hab ja schon 2 Kids, aber der Nabelbruch ist halt neu.

Liebe Grüße

Sweetkruemel

 
5 Antworten:

Re: Nabelbruch

Antwort von rosapunkt, 17. SSW am 18.01.2005, 17:57 Uhr

Hi Leidensgenossin :-(
habe auch einen Nb, bin mal gespannt, was DIR die Docs dazu gesagt haben! OP unbedingt oder keine?
Zu Deiner Frage: mir haben div. Aerzte gesagt, dass man damit auch normal entbinden könne. Guck mal zum Thema bei Dr. Bluni, da findest Du auch einiges dazu.
Aber vielleicht gibts hier Mamis, die das schon so gemacht haben!!
Alles Gute für die Geburt, freue mich über Austausch!
LG, Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Sweetkruemel, 36. SSW am 18.01.2005, 18:05 Uhr

Also Op in der Ss haben die Ärzte gesagt nur wenn ein Notfall eintritt ansonsten kann ich damit bis zum Schluß gut gehen. Mein Fa hat jetzt auch gesagt eigentlich könne da nicht mehr soviel passieren da ja das Kind mit der Gebärmutter davor liegt, also kann sich da kein Darm einklemmen.
Nur unter der Entbindung erhöht sich ja doch der Druck ziemlich und ich hab so das Gefühl das der Bruch an sich sich verschlimmert hat in den letzten Tagen. Muß beim niesen und Husten auch immer den Bauch gut festhalten. Hab sonst richtig Probleme und Schmerzen. Naja habe ja nicht mehr so lang, aber würde halt gern wissen ob schon andere hier ne Erfahrung gemacht haben wie es war unter der Geburt.

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von rosapunkt, 17. SSW am 18.01.2005, 18:16 Uhr

Ja, die gedanken oder Bedenken habe ich irgendwie auch...hmmmm...
Wg OP meinte ich, was NACH der Geburt werden soll? Musst Du den Nb dann operieren lassen, oder willst Du erst mal versuchen, ihn durch Uebungen wieder zu verkleinern? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch/ich hatte einen in der letzten SS..

Antwort von medion, 26. SSW am 19.01.2005, 1:31 Uhr

...ich hatte keine Probleme damit wärend der Entbindung. Ihr könnt euch ein Pflaster kleben lassen welches den Druck nimmt. Nach der SS brauchte ich auch keine OP , aber ich glaube das ist von Fall zu Fall verschieden, wartet erst mal ab und besucht einen Rückbildungskurs...bloß nicht zu schnell operieren lassen.
bis dann und alles gute für die Geburt Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch/ich hatte einen in der letzten SS..

Antwort von Sweetkruemel, 36. SSW am 20.01.2005, 9:09 Uhr

Hmm da ich sowieso Schiss vor 'ner Op habe, wird da auch so schnell nix gemacht denke ich mal. Wenn es nicht sein muss! Denke mal wenn der Bauch wieder kleiner ist dann gehts vielleicht auch wieder. Mal abwwarten.

Liebe Grüße


Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nabelbruch

Hej Mädels Ich vermute das ich einen Nabelbruch habe Meine Mum hat/hatte das auch und letztes Jahr musste sie es zum 2. Mal operieren. Muss ich das in diesem Fall auch operieren und von was kommt das überhaupt? Man so ein Mist aber auch. ...

von kleine87 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Hallo zusammen, nachdem ich wir ja am wochenende gott und die welt berichtet haben dass wir nachwuchs erwarten, alles in heller aufregung ist und sich freuen, war ich gestern außer der Reihe beim US (9+2). Der US war auffällig. Eine Wölbung am Bauch des Fötus deutet auf einen ...

von lilamami, 10. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.