Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yelva, 31. SSW am 18.01.2005, 16:13 Uhr

War beim urologen,kein Antibiotikum,bitte Rat!!!

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin wieder zurück vom Urologen und der hat auch noch mal Urinbefund gemacht.
Davor hab ich Wasser getrunken wie ein Loch und der Urin war voll klar und hell und plötzlich keine Leukos etc. mehr.
Er meinte, er möchte mir ungern Antibiotikum geben, da es in der SS nicht der Hit ist. Soll es halt mit Trinken versuchen.
Ich hab aber ein ganz schönes Blasenentzündungsgefühl (ständig auf Toilette und dann kommt nix - der berühmte Schmerztropfen, Ziehen,...).
Da kann doch der Urin nicht plötzlich gut sein und ein paar Stunden zuvor total schlecht, so dass ich kurz vor der Klinikeinweisung stehe.

Bin völlig verunsichert.
Nicht das der Urologe es unterschätzt und nachher hab ich ein Minimäuschen, also Frühchen.

Soll ich morgen noch mal zu meiner Gyn? Ich hab eigentlich erst Donnerstag den Termin bei ihr.
Ach Mensch, bin ganz durch Wind.

Eine zerzauste Yelva

 
6 Antworten:

Re: War beim urologen,kein Antibiotikum,bitte Rat!!!

Antwort von Mailady, 10. SSW am 18.01.2005, 16:27 Uhr

Ich an deiner Stelle würde noch mal zu deinem Gyn gehen. Denn wenn du wirklich viel getrunken hast, ist es ja logisch dass der Urin sehr verdünnt ist und kaum leukos drin sind. Aber ehe es sich auf die Nieren breit macht geh lieber, es gibt auch Penicillin (Amoxicillin) was man in der SS nehmen kann, hatte ich damals bekommen und mein SOhn ist kern gesund. Also Jacke an und ab zum Artzt es sind ja auch unerträgliche Schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim urologen,kein Antibiotikum,bitte Rat!!!

Antwort von snoopymum, 33. SSW am 18.01.2005, 16:34 Uhr

Hallöchen Yelva

Also ich würd beim Gyn anrufen und ihr die Situation schildern, vorbeigehen würd ich dann auch !! Ist ja logisch wenn du soviel getrunken hast, dass sich das Ergebnis verfälscht, sollte der Urologe ja auch wissen **tztz** !!
Also, ruf nochmal an, dann haste Gewissheit und bist ein wenig beruhigt !!

LG Snoopymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss doch nicht immer Antibiotikum sein

Antwort von PattyParadise, 39. SSW am 18.01.2005, 17:31 Uhr

Versuchs doch mal mit Bärentraubenblättertee, Brennesseltee, oder auch mit Homoöpathischen Arzneien.
Ich hatte seit meinem 13. LJ immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Wurde immer mit Antibiotikum behandelt... Nach der Geburt der ersten Tochter hatte ich eine total heftige Blasenentzündung, aber ich wollte das Stillen nicht unterbrechen. Mein HA hat mich dann mit homöopathischen Medikamenten, einem pflanzlichen "Solidago"-Präparat u. Tee behandelt. Hat zwar eine gute Woche gedauert, aber seitdem, hatte ich KEINE EINZIGE Blasenentzündung mehr. Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich? Auf jeden Fall solltest Du dringend behandelt werden, egal ob herkömmlich, oder alternativ! Nicht dass Du noch eine Nierenbeckenentzündung bekommst!

LG, Gute Besserung,
Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim urologen,kein Antibiotikum,bitte Rat!!!

Antwort von Ostseemöwe, 26. SSW am 18.01.2005, 17:39 Uhr

Mach dir nicht zuu viel Sorgen-soweit ich weiß sind Blaseninfekte in der SS sehr häufig und gefährlich ist in erster Linie eine Nierenbeckeninfektion die zum Blasensprung führen könnte. Die kann entstehen wenn eine Harnwegsinfektion nicht behandelt wird.


Ich hatte das in der ersten SS 4x (Harnwegsinfekt) mußte nie in die Klinik habe nur Antibiotika bekommen.

Laß es doch vom Gyn noch mal untersuchen. Es ist auch möglich das du nur noch das Gefühl hast weil die Blase noch gereizt ist. Ich hatte auch noch immer 2-3 Tage Beschwerden obwohl alles OK war.

So ich hoffe ich konnte dich ein bischen Beruhigen. So wie ich es beschrieben habe wurde mir das damals immer erklärt.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt!

Antwort von Mijou am 18.01.2005, 18:12 Uhr

Hallo Yelva,

mir ist schonmal exakt dasselbe passiert: Durchs viele Trinken bei richtig dicker Blasenentzündung war der Befund so verwässert, dass angeblich kein Anlass für ein Antibiotikum bestand. Habe dann ein paar Stunden lang wenig getrunken und bin nochmal zum Hausarzt. Und prompt war der Befund wieder so schlecht, wie ich mich fühlte.

In der Schwangerschaft sollte man eine Blasenentzündung nie selbst kurieren, sagt meine Gyn. Zu groß ist die Gefahr einer Nierenentzündung und damit für vorzeitige Wehen. Es ist dagegen überhaupt nicht gefährlich, in der Schwangerschaft Amoxicillin zu nehmen. Es ist in den Jahrzehnten seiner Anwendung noch nie zu einer Missbildung gekommen, weshalb es eines der ganz, ganz wenigen Antibiotika ist, bei denen in der Packungsbeilage ausdrücklich steht, dass es in der SS erlaubt ist. Ich musste es bereits in beiden Schwangerschaften einmal nehmen, und hatte keinerlei Probleme damit. Dem Kind hat es auch nicht geschadet.

Ich würde an Deiner Stelle hartnäckig nochmal zum Arzt, eventuell zu einem anderen. Ein praktischer Arzt tut es übrigens auch, WENN er eine Zentrifuge hat, also das SEDIMENT des Urins per Mikroskop untersuchen kann (einfach nachfragen). Auch Internisten haben das entsprechende Gerät immer da, es muss also nicht gleich der Urologe sein. Die üblichen Teststreifen bringen dagegen gar nix und sind total unzuverlässig.

Verlier keine Zeit, geh gleich morgen früh nochmal zum Arzt und trinke vorher wenig, auch wenn es dann fieser wird! Eine dicke Blasenentzündung ist in der Schwangerschaft etwas sehr Häufiges und meist überhaupt kein Problem, solange die Niere nicht mitbetroffen ist. Ein Antibiotikum sollte aber auf jeden Fall sein!

Gute Besserung,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patty: Guter Tipp, aber nicht IN der Schwangerschaft!!!

Antwort von Astrid, 10. SSW am 18.01.2005, 18:17 Uhr

Hallo,

außerhalb der Schwangerschaft kann man es durchaus mal auf die von Patzy beschriebene Weise und mit Hilfe der Homöopathie versuchen. Innerhalb der Schwangerschaft sollte eine Harnwegsentzündung IMMER raschestmöglich antibiotisch behandelt werden, weil in dieser Zeit die Keime besonders leicht in die Niere aufsteigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.