Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni* am 18.01.2005, 14:48 Uhr

Wie den anderen sagen ??

Hi,
ich wollte euch mal fragen, wie ihrs euren Freunden, Verwandten etc. mit der SS erzählt habt. Also, da ich ja erst 15 bin, ist das auch was anders als beispielsweise mit 25 ... Meine Eltern wissens schon, ebenso mein Freund (der Vater), die Großeltern, meine Schwester und die engeren Freunde. Aber bald lässt es sich ja der Bauch auch nicht mehr verstecken ... Vorallem hab ich Schiss davor, es den Lehrern zu erzählen. Was die wohl denken ... Vielleicht ist ja jemand da, der auch so jung schwanger wurde. Wie habt ihr es den Leuten erzählt ?

Danke,
Jenni

 
12 Antworten:

Re: Wie den anderen sagen ??

Antwort von tamydd, 38+4. SSW am 18.01.2005, 14:57 Uhr

Hallo Jenny,
ganz so jung war ich zwar nicht mehr als ich mit meiner großen Tochter schwanger wurde, aber auch erst 17. Ich hab es auch nur meinen Eltern, den engeren Freunden und natürlich dem Vater erzählt, in der Schule hat das bei mir gar niemand mitbekommen. Hab im Juni den Abschluss gemacht und im November kam dann die Kleine. Da hat man also noch keinen Bauch gesehen oder so, beii dir ist das ja schon etwas knapper.
Ich würd da gar nicht groß rummachen und es einfach sagen, denn wenn du selber dich drauf freust und deine Familie zu dir steht kanns dir eigentlich egal sein, was die anderen denken.
Auf jeden Fall weiß ich, dass man es auch so jung schon schaffen kann, hab mittlerweile ne Ausbildung abgeschlossen und bekomm jetzt mein zweites Kind mit 22.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück...
Liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den anderen sagen ??

Antwort von kleinerknubbel, 20. SSW am 18.01.2005, 15:02 Uhr

hallo,
ich hoffe ich verwechsel dich jetzt nicht?? hattest du denn nicht einen termin zur abtreibung??
freut mich das du dich doch für dein kind entschieden hast
wie du es den anderen sagen kannst ?? hmmm sorry da habe ich keinen tipp
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den anderen sagen ??

Antwort von Bloomy am 18.01.2005, 15:02 Uhr

Hey Jenni! Bin mit 20 schwanger geworden und hab meinen Sohn mit 21 bekommen, hatte Abitur, war schon im Ausland gewesen, Praktika gemacht, war schon am Studieren und trotzdem durfte ich mir noch doofe Sprüche anhören. Die wirst du dir auch anhören müssen, aber die Leute, die sowas sagen, musst du ja nicht wichtig nehmen. Ich denke, das Beste ist, wenn du absolut zu dem Kind stehst und "so tust", als wäre es das Selbstverständlichste! Hab ich so gemacht. Mich haben z.B. Leute gefragt, warum ich nicht mit meinen Pferden auf die Turniere gefahren bin, wo ich eigentlich hinwollte und da hab ich dann einfach gesagt, ich reite erstmal nicht mehr auf Leistung, sondern nur noch zum Spaß, weil ich ein Baby bekomme. Punkt.Und an der Uni hab ich´s keinem gesagt. Als man den Bauch dann gesehen hat, haben natürlich viele gefragt, ob ich schwanger sei und da hab ich geantwortet: Ja. So einfach geht das! Lass dich nicht verrückt machen! Alles Liebe, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleinerknubbel

Antwort von Jenni* am 18.01.2005, 15:04 Uhr

Hi,
ja den hatte ich, aber habs mir dann anders überlegt ... Musst mal schaun, ich hab die Geschichte schon mal bei Schwanger - Wer noch ? aufgeschrieben, wenn du esuchst, vielleicht hast du Glück und findest es dann wieder :-)

Lg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kleinerknubbel

Antwort von Isabelle, 7. SSW am 18.01.2005, 15:06 Uhr

Hallo Jenni!

Mir ist Deine Geschichte bei schwanger-wer-noch auch aufgefallen und ich freue mich riesig für Dich, daß sich nun alles zum guten wendet!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kleinerknubbel

Antwort von kleinerknubbel, 20. SSW am 18.01.2005, 15:07 Uhr

ja ich habe es grad gefunden und gelesen
:-)
herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung und ich hoffe du überlegst es dir nicht doch wieder anders :-)
freu dich auf die kommende zeit
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den anderen sagen ??

Antwort von Silvesterstern, 8. SSW am 18.01.2005, 15:08 Uhr

Hallo Jenni!
ich bin zwar keine 15. gewesen...
Aber ich wurde mit 19. dass erste mal Mama. Und es wurde Schwerenherzens akzeptiert! Es waren von meiner Familie alle enttäuscht. Und akzeptieren meine Tochter nicht!
Nun bin ich zum zweiten mal Schwanger mit 22. und ich habe es meinen Eltern und Familie nicht gesagt! Und werde es auch nicht. Ich habe kaum Kontakt mit meiner Familie seit der geburt meiner Tochter ging alles Kaputt, dann haben mein Mann und ich auch noch geheiratet. Da war ja der Ofen ganz aus!

Bin froh dass die Familie meines Mannes voll hinter uns steht! Dass ist jetzt sozusagen meine Familie...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kleinerknubbel

Antwort von hasi2, 15. SSW am 18.01.2005, 16:41 Uhr

Habe deine Geschichte auch gelesen! Ich freu mich für dich das du das Baby behaltest! Du wirst sehen es war die richtige Entscheidung!!!!!!!

Wegen den Lehrern: Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen, die meisten sind ganz verständnissvoll!

Bei uns wurde auch eine Schülerin schwanger (ist jetzt schon ein bisschen her bin ja schon 24)die durfte sogar ihr Baby ab und zu mit in den Unterricht nehmen wo es noch ganz klein war!
Also Kopf hoch du schaffst das schon!!!!

Ich wünsche dir eine Schöne Kugelzeit!!!!!!!!!!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den anderen sagen ??

Antwort von Ostseemöwe, 26. SSW am 18.01.2005, 17:30 Uhr

Das würde ich einfach sagen und gut. Was die Lehrer...denken ist doch egal. Ich denke trotzdem das die meisten da schon verständnis haben-zumindest kann man das von einem guten Lehrer erwarten.
Genauso würde ich das auch sagen wenn jemand blöd reagiert.

Mach dir da nicht zu viel Gedanken-geredet wird wohl immer auch wenn man keine 15 mehr ist.
LG Katja

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den anderen sagen ??

Antwort von originalbabe66, 26. SSW am 18.01.2005, 19:16 Uhr

Hallo,

welchen Abschluss möchtest du denn machen? Wenn du einen Realschulabschluss machen möchtest, dann ist das ja nicht mehr lange hin, oder? Abi ist dann ja etwas anderes...
Um die Lehrer würde ich mir keine Sorgen machen - eher um die Schüler. Da werden einige fiese dabei sein, einige neidische, weil es dich zu etwas besonderem macht und einige, die auf einmal deinen Freunde sein möchten, obwohl sie dich vorher nicht mal mitm A**** angeguckt haben...und vermutlich wird kein einziger dabei sein, der dich wirklich versteht - ist ja auch schwierig...damit habe ich selbst jetzt noch Probleme und ich bin mit 22 schwanger!!! Jeder zweite wird dir sagen, dass du dein Leben wegwirfst...es werden sich ganz viele Menschen in dein Leben einmischen, die damit gar nix zu tun haben...

Wegen deiner Lehrer: Entweder du gehst zum Direx, was du ja wahrscheinlich eh musst, denn so eine Schwangerschaft erfordert ja besondere Maßnahmen und Regeln - und lässt ihn mit den Lehrern reden - fände ich aber ein bisschen feige. Oder du gehst zu den Lehrern und bittest um ein Gespräch unter vier Augen. Ich weiß, dass du die meisten deiner Lehrer wahrscheinlich nicht magst, oder zumindest nicht möchtest, dass sie so viel über dein Privatleben wissen, aber es ist wichtig, dass du mit ihnen Vereinbarungen triffst. Auch wenn du Angst davor hast, dass sie dich verurteilen - das wird dir jetzt öfter passieren... Sie müssen wissen, warum dir manchmal schlecht ist, warum du manchmal nicht zur schule kannst, Klausuren versäumst etc. In der Schwangerschaft ist man manchmal sehr vergesslich, kann sich nicht konzentrieren und bringt vieles durcheinander - da ist es bestimmt nicht einfach in Prüfungssituationen zu bestehen. Du musst mit den Lehrern darüber und auch über deine Ängste in der Schule nicht mehr mitzukommen o.ä. reden, dann können sie dir entgegen kommen. Wenn du das Gefühl hast, dass dir ein Lehrer nicht helfen möchte o.ä., rede mit deinen Eltern oder dem Direktor darüber. Du hast ein REcht auf eine gute Schulbildung. Wichtig ist, dass niemand dass Gefühl bekommt, dass du deine SChwangerschaft als Ausrede für alles benutzt - das solltest du auch wirklich nie tun! Fehle nur, wenn es dir wirklich nicht gut geht etc...
Auf jeden Fall würde ich mich vom Schulsport frei stellen lassen, denn soweit ich mich erinnere ist keine der Schulsportarten für Schwangere geeignet.

Wie du das mit deinen Mitschülern handelst, musst du selbst wissen. Wenn du nicht möchtest, dass sie es erfahren, dann erzähle es niemandem. Weiß es einer, wissen es alle. Bitte deine Lehrer um Diskretion, nicht dass sie beim Ersten Fehlen deinerseits heraus posaunen, dass das SChwangerschaftswehwehchen sind...Evtl. würde ich mit deinen Mitschülern erst nach dem dritten Monat reden, wenn das Baby sich auch wirklich "fest" eingenistet hat...
Ich hoffe du findest einen Weg.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den anderen sagen ??

Antwort von Jenni* am 18.01.2005, 19:23 Uhr

Hallo Ihr,
danke für die lieben Antworten. Werd demnächst wohl echt mal meine Klassenlehrerin aufsuchen (komm ganz gut mit ihr klar), und dann werden wir schon sehen. Danke !!

@ originalbabe66
Naja, ich hab vor das Abi zu machen (bin aufm Gym) ... Naja, ich hoff mal, dass ich das irgendwie hinkrieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den anderen sagen ??

Antwort von Sevi am 18.01.2005, 19:26 Uhr

Hi Jenni!
Ich denke das deine Lehrerin dich auch total unterstützen wird! Lehrer sind gar nicht so doof, wie immer alle sagen. Von meiner Schwester die FReundin war auch aufm Gym und hat mit 16 einen kleinen Junbgen bekommen, erstmal ein wenig ausgesetzt und geht jetzt wieder zur Schule, die LEhrer stehen vol hinter ihr!! Lehrer sind auch nur Menschen :-) (sage das so, weil ich auch Lehrerin werde)!
Ganz liebe Grüße Sevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.