Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 20:57 Uhr

mutterschutz

bin in der34ssw und habe von meinem arzt noch keine bescheinigung bekommen wegen et zur vorlage der kk.
bekomme ich trotzem ab dem mutterschutz mein geld??
wer kann mir helfen?

 
15 Antworten:

Re: mutterschutz

Antwort von Bieni82, 36. SSW am 13.04.2009, 21:20 Uhr

Also ich würde dir raten, deinen arzt zu fragen. du bekommst die bescheinigung aber nur INNERHALB DER LETZTEN 7 WOCHEN. nicht vor dem 49. tag vor der geburt.

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 21:23 Uhr

ich habe letztens gefragt und sie meinte den bekomm ich muß jetzt am 20.4 wieder hin reicht das oder ist das zu lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von Bieni82, 36. SSW am 13.04.2009, 21:30 Uhr

wann beginnt denn dein mutterschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 22:13 Uhr

die woch beginnt er..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von Bieni82, 36. SSW am 13.04.2009, 22:21 Uhr

also ich würde morgen mal vorbei und mir die bescheinigung geben lassen, schließlich muss sich deine krankenkasse ja noch mit deinem arbeitgeber in verbindung setzen. bis das alles erledigt ist, kann dauern.

lg Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 22:24 Uhr

ja ich werde das machen sicher ist sicher.
mein ag steht schon in verbindung mit der kk da ich beschäftigungsverbot habe und da bekommt mein chef ja ein teil wieder..
vielen dank schon mal
wann ist es bei dir denn soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von Bieni82, 36. SSW am 13.04.2009, 22:28 Uhr

Mein ET ist der 15.05. Also in ca. 4 1/2 Wochen. Kann es kaum abwarten und du? Wann ist dein ET?

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 22:35 Uhr

ich habe et am 25.5 wenn es dabei bleibt.
hatte jetzt immer angst das es zu früh kommt aber hat sich wieder stabilisiert ein glück...
ja ich freu mich auch riesig kann mir das noch gar nicht so recht vorstellen wie das auch mit der geburt ablaufen soll.
es ist unserer erstes:::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von Bieni82, 36. SSW am 13.04.2009, 22:43 Uhr

Ist auch unser erstes Baby. Habe mir auch immer Gedanken gemacht, was wohl ist, wenn es früher kommt. Kann aber mittlerweile damit umgehen.
Wie alt bist du denn und woher kommst du?
Was mich mehr verzweifeln lässt, sind die verschiedenen Anträge, die ausgefüllt werden müssen.


LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 22:49 Uhr

ja jetzt ist ja fast die schlimme zeit überstanden denk mal das man dann besser damit umgeht..
ich bin 23 komme aus baden würtemberg aber ursprünglich aus sachsen und du??
höh mir auf mit den anträgen elterngeld, kindergeld habe ich schon angefangen die verdienstbe. muß ich noch abgeben und ein schreiben an mein chef wie lang ich zu haus bleiben will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von Bieni82, 36. SSW am 13.04.2009, 22:55 Uhr

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hessen.
Wie viel Verdienstabrechnungen wollen die denn für den Eltergeldantrag? Wirklich die letzten 12? Und hast du auch so 2 Formulare?
Hast die Anträge aber noch nicht weggeschickt oder?
Hast du schon die Familienversicherung beantragt?
Wie lange nimmst du Elternzeit?
Was bekommt ihr eigentlich? Ein Mädchen oder ein Junge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von sira23, 34. SSW am 13.04.2009, 23:00 Uhr

ja die letzten 12 aber ich wieß nicht ob vor mutterschutz oder vor beschäftigungsverbot weil ich seit feb zu hause bin..
wie 2 formulare??
nein du mußt ja den namen vom baby und das geburtsdatum eintragen will aber den dann innerhalb einer woch nach et abschicken.
nein werde dann nach der geburt ein schreiben an meine kk machen damit sie auch gleich die karte für das baby mit schicken..
ich nehme die elternzeit allein 2 jahre
wir bekommen ein mädchen ich hoffe es bleibt dabei und iihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von Bieni82, 36. SSW am 13.04.2009, 23:05 Uhr

Ja ich habe 2 Formulare beim Elterngeldantrag mitgeschickt bekommen.
Den Antrag für die Familienversicherung kann ich vorher schon zu meiner KK schicken und nach der Geburt nur noch Name und Geburtstag telefonisch durchgeben. Dann haben die schon mal alles.
Ich mache auch 2 Jahre Elternzeit. Wir bekommen ein Mädchen!

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von Bieni82, 36. SSW am 13.04.2009, 23:50 Uhr

Ja ich mache die Elternzeit auch alleine. Oh ja ich freue mich auch auf ein Mädchen.
Wir werden sie Selina Jasmin nennen. Und wie soll eure Süße heißen?

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutz

Antwort von fiona1984, 37. SSW am 14.04.2009, 8:19 Uhr

Ich habe die Bescheinigung am 3. April erhalten und mein Mutterschutz beginnt am 28.03.

Mit meiner Krankenkasse ging das so in Ordnung. Hab sie da halt gleich ausgefüllt und abgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.