Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 12. SSW am 13.04.2009, 16:21 Uhr

Boah...bin ich gerade geladen...blöden Hormone...lang

...heute ist irgendwie so ein richtiger sch... tag.
erst mal fing es damit an, das mich unsere wohnung gerade total nervt und mir alles nicht mehr gefällt.
wohnen ja nur in einer 3 zimmer wohnung-mit zwei kindern-mit 79m2.

seit ca. 6 wochen teilen sich meine kinder ein zimmer, davor hatte jeder eines und wir einen abgetrennetn schlafbereich im wohnzimmer.

hatte eigentlich immer ganz gut funktoniert. nun haben wir das kleinere zimmer als schlafzimmer. mit unserem riesen kleiderschrank und dem 180mal200 cm bett ist der raum total voll (10m2).

tja nun soll ja später noch das baby dort mit rein, anfangs im stubenwagen.

in unserer küche ist jetzt in der einen ecke sehr viel platz, weil der essbereich jetzt im wohnzimmer mit drin ist.

irgendwie räumen wir seit wir hier eingezogen sind andauernd von a nach b. dann ist es mal wieder gut für ein halbes jahr und dann wieder umräumen.

nun ist auch andauernd etwas-spüler kaputt,sckrank weicht dadurch auf und nun lekt noch die heizung. wir wohnen in einem neubau in einer guten gegend-aber die hausverwaltung ist der horror.

heute war mal wieder so ein tag wo das maß am überlaufen war und ich könnte nur weinen-hab ich schon und das nervt einfach.

so viele sachen müssen gemacht werden und mein mann ist andauernd arbeiten. an feiertagen ist nix mit bohren und eine größere wohnung bleibt leider auch erst mal ein traum ;-(

jetzt ist mein mann mit den kindern laufrad fahren.
weiß einfach auch nicht wie ich das hier alles einrichten soll, langsam fehlen mir die ideen, nach 20 mal umräumen und leider jetzt auch das geld.

tut mir auch leid euch jetzt damit zu belästigen, aber mein mann versteht das gar nicht und schiebt alles auf die SS. mag sein das ich jetzt wieder empfindlicher bin, liegt aber nicht nur daran.

wie habt ihr so eure wohnungen eingerichtet??????? GERNE auch mit Bilder!!!

danke und lg amy

 
1 Antwort:

Re: Boah...bin ich gerade geladen...blöden Hormone...lang

Antwort von momworking, 32. SSW am 13.04.2009, 16:57 Uhr

Hallo,
wir haben zwar ausreichend Platz (finde ich zumindest), aber nerven tut mich hier auch Einiges, falls dich das tröstet.
Das Haus in dem wir wohnen gehört zur Hälfte meinem Schwiegervater und der entscheidet ohne Rücksicht auf Verluste wann welche Umbaumaßnahme eingeleitet wird (oder auch nicht).
Als ich 2007 an der Gebärmutter operiert worden bin, musste genau in dieser Zeit das Dach neu gemacht werden (Lärm und Dreck ohne Ende und ich konnte kaum kriechen).
Im Sommer 2006 als meine jüngste Tochter geboren wurde, wurde unser Garten neu angelegt (und somit war er für den gesamten Sommer nicht nutzbar. Wie nett wenn man schon zwei ältere Kinder hat, die gerne mal im Planschbecken gebadet hätten...).
Im Herbst 2008 wurde unser Hof mit einem Baugerüst vollgestellt: Außendämmung. Ich war erst noch friedlich und dachte: "Na, dann sind die bis ich entbinde fertig..." Weit gefehlt. Bis heute (APRIL 2009!!!) habe ich hier keinen einzigen Handwerker gesehen, aber der Hof ist unbenutzbar.
Weiterhin wurde im Herbst 2008 unser Vorbau vor der Küche abgerissen, eben wegen der Außendämmung. Folge: Ich habe keinen Platz mehr für den Kinderwagen, den ich ja nun doch ganz gerne irgendwann mal fertig machen würde...

Ach so und Schwiegers urlauben zur Zeit in aller Ruhe an der Ostsee und kümmern sich einen Sch*** hier ums Haus. Warum auch? Das kann ja ich blöde Kuh machen und dem Handwerkervolk hinterher telefonieren...

Aber als wir zwei Kinderzimmer zusammen verlegt haben (damit Baby in Ruhe schlafen kann, vor allem Mittags), da brach hier die Hölle los und sie konnten mir wortreich verkünden, was sie alles ANDERS gemacht hätten...

Grumpf, manchmal denke ich, denen ist jedwede Bodenhaftung verloren gegangen. Wohnen zu zweit (!) in 260 qm2 Wohnfläche und jammmern sie wüssten gar nicht, wo jetzt unser viertes Kind mal schlafen soll, wenn es mal bei ihnen übernachtet...

Was ich damit sagen will: Wohnprobleme scheint jeder zu haben, egal ob schwanger oder nichtschwanger, ob 3-Zimmer-Wohnung oder 260qm2 Haus, irgendwas passt immer nicht.

Gräm dich nicht, trink dir nen Tee, iss ein Schokoosterei und morgen findest du eure Wohnung bestimmt wieder schön...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.