Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xxLiisaxx, 22. SSW  am 08.02.2021, 5:09 Uhr

Muttergefühl?

Heey an alle,
wie war es damals bei euch in der Schwangerschaft, hattet ihr ein Gefühl was es wird und hat es sich bewahrheitet?
Ich kann meinem Gefühl nicht so ganz trauen.

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Muttergefühl?

Antwort von anastasija55 am 08.02.2021, 7:20 Uhr

Ich war mir ganz sicher das er ein Mädchen wird, auch alle um mich herum dachten das wegen den typischen „Merkmalen“ die es dann gibt am Ende wurde es aber doch ein Junge Also mein Gefühl hat sich in dem Fall nicht bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von Glücksbärchi, 27. SSW am 08.02.2021, 8:11 Uhr

Guten Morgen,

ich wusste von Anfang an, dass mein Bauchbewohner ein Babyboy ist und der Bluttest hat es zu 100% bestätigt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von Mucky, 36. SSW am 08.02.2021, 8:30 Uhr

Hey, bei mir hat es in beiden Schwangerschaften gestimmt, allerdings war ich mir in der ersten viel sicherer
Meine Schwester hat 4 Kinder, jedes Mal hieß es, diese Schwangerschaft ist anders, wird bestimmt ein Mädchen, jetzt hat sie 4 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl? Nein!

Antwort von Lillimax am 08.02.2021, 9:38 Uhr

Hallo,

nein, das berühmte „Bauchgefühl“ hat in der Schwangerschaft eher etwas mit unbewussten Wünschen (oder Ängsten) zu tun, als mit der Wirklichkeit. Bei mir hat es auch nicht gestimmt.

Eine Freundin von mir hatte sogar ein extrem starkes und sicheres Gefühl, dass es ein Mädchen sein würde. Sie hat es aber nicht per Ultraschall bestätigen lassen. Als der Arzt bei der Entbindung sagte: Sie haben einen wunderschönen Jungen!, hat sie gesagt: Nein! Das kann nicht sein! Und er antwortete: Doch, glauben Sie mir, ich weiß, woran man das erkennt. :-)

Von daher: Wenn Du‘s wissen willst, lass es im Ultraschall klären. Und wenn nicht, sei unbedingt offen für beide Geschlechter. Es ist nämlich nicht schön, mit einer unterschwelligen Enttäuschung ins Leben mit Baby zu starten.

Wenn Du ein heimliches Wunschgeschlecht hast, empfehle ich Dir sehr, das jetzt nachschauen zu lassen. Denn in der Schwangerschaft hat man genug Zeit, die Enttäuschung zu verkraften, sie geht von selbst vorüber. Ich selbst hatte mir beim ersten Kind z. B. einen Jungen gewünscht und war tatsächlich etwas enttäuscht, dass es ein Mädchen wurde. Aber ich habe mir dieses Gefühl erlaubt. Und was soll ich sagen, nach einigen Wochen wünschte ich mir ein Mädchen, die Enttäuschung war komplett verflogen.

Dieser Prozess dauert aber, und es ist wichtig, ihn nicht nach der Entbindung durchleben zu müssen, denn dann ist man mit anderen Dingen beschäftigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von Assen08 am 08.02.2021, 9:44 Uhr

Ja. 2 Mal.
Beim ersten Kind, wusste ich, dass es ein Junge wird. Nach der stillen Geburt hat uns die Hebamme gesagt „ihr kleiner Junge....“ und da hab icb gesagt „wusst ichs doch.“

Beim zweiten Kind wusste ich, dass es ein Mädchen wird. Das haben wir in der 16. und 22. SSW bestätigt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von Kokuznuz am 08.02.2021, 10:42 Uhr

Hab in drei Schwangerschaften drei mal richtig gelegen. Vielleicht sollte ich mit Glücksspiel anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl? Nein!

Antwort von xxLiisaxx, 22. SSW am 08.02.2021, 11:49 Uhr

Ich hab zum Glück kein Wunschgeschlecht. Ich freu mic ja über beides. Bis jetzt ist sich meine FA noch unsicher. Mein kleiner Bauchbewohner geniert sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von xxLiisaxx am 08.02.2021, 11:51 Uhr

Ein Lottoschein hat noch keinem geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von xxLiisaxx am 08.02.2021, 11:52 Uhr

Na sowas. Die Merkmale kann man sich ja auch einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von xxLiisaxx am 08.02.2021, 11:52 Uhr

Glückwunsch zu deinem Babyboy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von xxLiisaxx am 08.02.2021, 11:53 Uhr

4 Jungs sind doch auch was tolles. Viel Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von xxLiisaxx am 08.02.2021, 11:55 Uhr

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von JanneKiese am 09.02.2021, 7:30 Uhr

Da es eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 gibt, wirst du hier von vielen Müttern lesen, die richtig lagen Ich lag auch richtig, vier Mal sogar...! Allerdings hatte ich auch einen Vorteil, denn mir war bei den Mädels immer deutlich schlechter. Das kommt wohl tatsächlich häufiger vor und liegt irgendwie an einer leicht anderen Hormonkonstellation. Heißt aber dennoch nicht, dass das bei jeder Frau so ist und letzlich hätte ich auch damit falsch liegen können...! Man muss sich also weder gut fühlen, weil man es WUSSTE noch denken, man hätte keinen übersinnlichen Mutterinstinkt, weil man falsch lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von xxLiisaxx, 22. SSW am 09.02.2021, 8:08 Uhr

Haha ja das ist ja klar. Aber ein bisschen raten und rätseln macht schon Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von Philo am 09.02.2021, 15:00 Uhr

ja, und beide male richtig gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von Ruto am 09.02.2021, 17:15 Uhr

Ich würde mich nie drauf verlassen, weil auch Wünsche mitspielen können.
Aber hatte damals geträumt und mein Kind als Mädchen gesehen und es war dann auch eins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von xxLiisaxx am 09.02.2021, 18:06 Uhr

Das ist ja cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttergefühl?

Antwort von xxLiisaxx am 09.02.2021, 18:08 Uhr

Wie süß. Aber Träume kommen ja auch eher vom Unterbewusstsein und von Wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.