Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 18.07.2018, 9:13 Uhr

Must have!

Hallo,

das hast du doch auch eindeutig so formuliert und als deine ganz persönliche Meinung gekennzeichnet. Wenn sich dann manche trotzdem echauffieren ist das nicht dein Fehler. Nimm dir das nicht zu Herzen. Ist doch eine gute Idee der thread! Und wirklich dagegen schießt doch auch keiner! Es kommen viele unterschiedliche Meinungen zustande, das ist sicher hilfreich für Erstlingsmamas.

Insgesamt ist es ja trotzdem so, dass man vorher nie genau weiß was ist jetzt richtig und was "falsch". Bei meiner ersten Tochter dachte ich, ich benötige nicht viel und wenn ich doch noch was brauche kaufe ich es eben später dazu. Nun war meine Tochter so anspruchsvoll, dass ich zu rein gar nichts kam. Alles was nicht schon da war war schwierig bis gar nicht zu besorgen. Diesmal bei den Zwillingen habe ich also aus lauter Angst mehr vorher gekauft. Und trotzdem finde ich den Tip absolut richtig, dass man im Zweifel erst mal abwartet bevor man vorher was kauft!! Meine Erfahrungen waren da sicher eher die Ausnahme.

Absolut notwendig sind:

- Baby Autositz
- Kleidung, Windeln
- entweder Babybett / Matratze oder Rausfallschutz für das Familienbett
- Nahrung

Was ich praktisch finde:

- Wickeltisch im Bad (Geruch stört dort nicht, fließendes Wasser vorhanden)
- Kinderwagen mit Luftreifen
- Trage
- Federwiege, ggf mit Motor
- Tripp trapp oder Hauckstuhl
- Spielbogen (kann man aber theoretisch auch selber mit einer Leine spannen)
- Mobile "Zwitscherlinge" - optisch nicht das allerschönste von allen, aber toll weil sich die Vögel von den Babys "abpflücken" lassen, das Ding war der Hit (hatte es geschenkt bekommen)
- Babybett Größe 140 x 70, das passt mehrere Jahre, hatte es die ersten drei Jahre neben dem Elternbett stehen

Was ich nicht brauchte:

- Babywippe
- Laufstall
- Babyspielzeug
- Neugeborenen Aufsatz für den Tripp trapp
- Milchpumpe (hatte zu wenig Milch, da war nix mit zusätzlich abpumpen)
- Puzzle-Teppich (war nur sehr kurz interessant)

Aber manches ist von Kind zu Kind verschieden und jede Familiensituation ist anders. Man kann immer nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten, eine für alle passende Universallösung gibt es nicht. Wie ja auch im Eingangspost so formuliert.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Vorbereiten!
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.