Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lariica1990, 29. SSW am 15.07.2018, 19:38 Uhr

3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich war drei Tage wegen verkürzten GMH im KH. Es wurden aus der Scheide einige Abstriche abgenommen, die unauffällig sind. Jedoch wurde Routinemäßig auch ein Abstrich vom Popo gemacht. Und der war positiv. Ich habe so Angst. Behandeln mit Antibiotika geht ja nicht. Ich habe so Angst.

 
11 Antworten:

Re: 3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 15.07.2018, 20:03 Uhr

Was sagen denn die Ärzte dazu? Bei 3MRGN gibt es noch eine wirksame Antibiotikaklasse. Die kann man ja im Notfall einsetzen. Ich würde das mit den Krankenhaus besprechen, in dem du gebären wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Antwort von lariica1990 am 15.07.2018, 20:11 Uhr

Indem lag ich jetzt. Die haben gesagt, dass die nicht mit Antibiotika behandeln. Und wegen der Geburt wäre das irrelevant. Ich kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen. Im Internet liest man, dass sich das über offene Wunden verteilt und diese hat man ja dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Antwort von Maroulein am 15.07.2018, 20:13 Uhr

Hallo
3mrgn bedeutet resistent gegen 3Antibiotikagruppen,also gibt es noch was das wirkt,und das ist in der Schwangerschaft zugelassen

Ist es eine Besiedlung und keine ausgebrochene Infektion kann man auch Sanieren mit Octenisept Waschgel bzw Desinfektionsmittel,die Frage wäre in dem Fall ob er nur außen sitzt oder auch im Darm selber


Besprich das in Ruhe mit Deinem Arzt,du hast ja zum Glück noch etwas Zeit,bis zur Entbindung kannst du auf jeden Fall frei davon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Antwort von lariica1990 am 15.07.2018, 20:23 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich frage mich warum die das im Krankenhaus nicht gesagt haben. Ich bin zuhause nur am weinen und denke dass man das nicht überlebt oder meinem Baby etwas passiert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Antwort von Nenilein am 15.07.2018, 21:35 Uhr

Tatsächlich ist das kein Beinbruch.
Und es ist gut, dass die Ärzte nicht direkt drauf schießen. Gerade dabei muss man sensibel mit Antibiotika umgehen.
Für die Schwangerschaft ist es nicht von Bedeutung, du kannst das also in Ruhe angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Antwort von Meyla, 29. SSW am 15.07.2018, 21:48 Uhr

Diese Frage gab es ein paar mal bei Dr. Bluni.
Er befand diesen Keim im Bezug auf eine Geburt nicht Behandlungspflichtig, verwies aber darauf, das eine Schwangere mit Keim sich zur Geburt auf eine vollisolation einstellen muss.

Sanieren ist an Schleimhaut und körperinneren nicht möglich idR. Bei Nase und Mund teilweise machbar (habe aber auch hier sehr oft Rückschläge erlebt), Darm eigentlich nicht....

Mich persönlich wundert es auch, warum man keine Therapie anstrebt in diesem dichten Gebiet. Schließlich ist mit Wunden zu rechnen...
Wäre übrigens nur für dich blöd. Soweit ich weiss durchbricht MRGN die Plazentaschranke nicht. Von daher ist dein Baby da nicht in Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Antwort von FrauStorch am 15.07.2018, 23:00 Uhr

Also, ich kann ja verstehen dass man erstmal einen Schreck kriegt und sich Sorgen macht, aber jetzt ist es doch auch mal an der Zeit wieder etwas dem Verstand die Kontrolle zu geben. Wenn du wirklich totkrank infiziert wärest, glaubst du wirklich die Ärzte hätten dich dann einfach so nach Hause geschickt? Steiger dich mal nicht so in die Panik rein sondern geh doch bitte nochmal mit deinem Gyn in Kontakt damit er dich mal vernünftig aufklären kann. Die KH Ärzte sahen ja noch nichtmal behandlungsbedarf, das ist dann gewiss kein schlechtes Zeichen. Und wenn es nach Google geht stirbt man eh zehnmal pro Tag an irgendwelchen Dingen. Hör auf zu googeln und sprich mit deinem echten Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du MRSN?

Antwort von Christine70 am 16.07.2018, 13:49 Uhr

Den hatte ich auch nach meinem langen Krankenhausaufenthalt.

Erstmal solltest du unbedingt noch Abstriche von Nase und Mundschleimhaut machen lassen und auch eine Urinkontrolle. Der kann leider überall sitzen.

Ich mußte lange meinen Körper sanieren mit Octenisan Nasensalbe und Mundspülung.
Half allerdings alles nix, im Urin war er nach wie vor nachweisbar.
Dann meinte mein Arzt, wir ignorieren den jetzt einfach und schwupps, nach ein paar Monaten war er weg.

Dieser Keim ist leider schon sehr weit verbreitet, teilweise findet man ihn auch in Badeseen. Viele Menschen sind Träger und wissen es gar nicht.

Ich habe von dem Keim rein gar nichts gemerkt. Er wurde zufällig in der Anschlußreha gefunden beim Routine-Check.

Also zuerst mal diese Abstriche machen lassen beim Arzt, ganz wichtig. Was nutzt das Beste Waschgel, wenn er auch in der Nase und im Rachen festsitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du MRSN?

Antwort von lariica1990 am 16.07.2018, 15:24 Uhr

Ich habe MRGN, da hilft auch kein Waschgel :( habe alle Abstriche machen lassen.. die Ärzte wollen das auch igborieren und abwarten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du MRSN?

Antwort von Meyla, 29. SSW am 16.07.2018, 22:20 Uhr

MRSA und MRGN sind 2 verschiedene, resistente Keimgruppen.

Lassen sich nicht gleich therapieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du MRSN?

Antwort von lariica1990 am 17.07.2018, 7:53 Uhr

Ja genau :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.