Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 14.07.2018, 19:05 Uhr

LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

HI Mädels

Lidl hat ein Rückruf gestartet und zwar Tiefkühl Gemüse..

https://www.chip.de/news/Lidl-weitet-Rueckruf-aus-Folgende-Tiefkuehlprodukte-auf-keinen-Fall-konsumieren_144049241.html

Und Nu hab ich eines der Produkte gegessen.
Hab leichten dünnen Stuhl bekommen..

 
19 Antworten:

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Mal32 am 14.07.2018, 19:08 Uhr

Hi!

Wie hast du denn das Gemüse zubereitet? Der dünne Stuhl muss nicht zwangsläufig was damit zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Shannon44 am 14.07.2018, 19:19 Uhr

Hab's erst mitgebraten und dann gelächelt.. verwendet für Gemüse Reispfanne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Mal32 am 14.07.2018, 19:31 Uhr

Also Listerien sind extremst hitzeempfindlich und man kann überall nachlesen das sie beim kochen/braten/erhitzen ab 60 Grad (für einige Minuten) bereits unschädlich sind.
Ausserdem, soweit ich es weiss, gehört dünner Stuhl oder Durchfall nicht zu den typischen Symptomen einer Listeriose. Eines der häufigsten Anzeichen sind eher grippeähnliche Symptome wie Fieber und Kopfweh, Müdigkeit.
Also ich denke eher die Chance das du dir was eingefangen hast ist sehr gering aber beobachte es halt mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Shannon44 am 14.07.2018, 19:34 Uhr

Keine Ahnung kenn mich damit nicht aus..ich habe das Gemüse bestimmt noch ne Stunde köcheln lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von misses-cat am 14.07.2018, 19:35 Uhr

Zu über 90% hat man bei einer Listerose Infektion gar keine Symptome, sonst, so wie Mal sagt, Grippe ähnlich.l aber keinen Durchfall!
Bevor sich die AP verrückt macht soll sie Montag zum Arzt gehen und sich testen lassen, alles andere bringt eh nix, ist nur rumgerate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von misses-cat am 14.07.2018, 19:36 Uhr

Äh nach Ner Stunde ist alles an Erregern Tod, kann man auch überall nachlesen das dieser Erreger Hitze empfindlich ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Astrid am 14.07.2018, 20:45 Uhr

Listeriose kann sehr wohl auch Durchfall verursachen. Ich würde zu Deiner eigenen Beruhigung Montag mit dem Arzt sprechen. Er kann Deinen Titer (Antikörper-Status) gegen Listerien testen. Man sieht dann, ob Du aktuell infiziert bist.

Es ist sicher nix passiert, weil Du das Zeugs ja gekocht hast. Nebenbei: Wer kocht Gemüse denn eine geschlagene Stunde lang... Machst Du das immer? So gehen doch alle Vitamine flöten. In diesem Fall war es natürlich gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Shannon44 am 14.07.2018, 20:58 Uhr

Ein versehen weil ich MA.mit ner Freundin verquatscht hatte Und schwupps war ne Std rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Sundancer, 7. SSW am 14.07.2018, 21:33 Uhr

Ich gehe davon aus dass du das Gemüse erhitzt hast und somit wurden evtl Bakterien abgetötet. Ich habe in der ss von meinem Räuber Wurst gegessen und am selben Tag den lidl Rückruf gesehen, dass genau diese Wurst im Verdacht mit listerienen steht und was war?nix und die hab ich Werder erhitzt noch sonst was. Mit deinem Stuhl, kann es vlt sein, dass die dad einfach auf den darm geschlagen ist? Also stressbedingt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Sundancer am 14.07.2018, 21:35 Uhr

Ich hatte es damals auch bei meinem gyn und im kh angesprochen, die haben abgwunken und gemeint, alles nur Panik mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Shannon44 am 14.07.2018, 21:39 Uhr

Den dünnen Stuhl hab ich seid gestern...Stress eher wenig..und gelesen hab ich das erst heut zum frühen Abend bzw hat mein Männe mir den Rückruf gezeigt...Ich werde am Montag besser den FA mal nachfragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Sundancer am 14.07.2018, 21:53 Uhr

Im Expertenforum von dr costa wurden schon zwei Fragen zu dem Thema gestellt. Vlt beruhigen dich ja die antworten von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Shannon44 am 14.07.2018, 22:49 Uhr

OH okay vielen Dank..doch das beruhigt mich ungemein weil gelutscht hab ich das Tiefkühlgemüse definitiv nicht..werd ich na abklären lassen was es mit den dünnen Stuhl
auf sich hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von FrauStorch am 14.07.2018, 22:51 Uhr

Lass es doch sicherheitshalber einfach testen. Dann brauchst du nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Milaschka, 26. SSW am 14.07.2018, 23:21 Uhr

Huhu!
Ich habe auch das Problem im Nacken.
Vor zwei Wochen hatte ich plötzlich Gliederschmerzen u. erhöhte Temperatur ohne andere Symptome.
Es wurde Antikörper von Listerien nachgewiesen. Dann die Empfehlung vom Labor Zervixabstrich.
Habe zweite Meinung eingeholt. In Charite Infektionsambulanz f. Schwangere.
Sie sagten, dass die Antikörpertest ist nicht aussagekräftig. Man sollte ein PSR Test machen lassen. Und wenn der positiv ist, dann Antibiotika nehmen. Ich frage mal meinen Hausarzt, ob er den Test machen kann. Ich habe schon Schnauze voll von diese ganze Geschichte, aber das Baby hat noch keine Immunsystem und das macht mir Sorgen.
Was ich sagen wollte, wenn man sich auf Listeriose testen will, sollte man diese Poymerase Kettenreaktion machen lassen.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Sundancer am 14.07.2018, 23:32 Uhr

Bloß wie will sie am Montag noch testen lassen, warum sie gestern grünen Stuhl hatte. Eigentlich hätte sie dann doch gestern ne stuhlprobe ab geben müssen. Nen test auf listeriene wird wohl kein Arzt machen weil das Gemüse ja abgekocht war, ist ja auch ne bugetfrage . Wie gesagt ich hatte damals den Fall mit der Wurst und weder gyn ( der sehr sorgfältig und aufmerksam ist) noch die in der uniklinik sahen ne Veranlassung den test zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Shannon44 am 15.07.2018, 5:56 Uhr

HMMM Okay vielen Dank

Für die vielen Antworten ich geh morgen zum FA bzw Ruf ich da an..und eier dann zum HA und lass es abklären..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von Car.78 am 15.07.2018, 8:47 Uhr

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, es gab dazu zig Fragen bei Prof. Costa und die immer gleiche Antwort: selbst das zurückgerufene Produkt kann man essen, wenn es ausreichend erhitzt oder gebraten hat. Nur diejenigen, die sowas aufgetaut verwenden, z.B. in Smoothie, setzen sich einer Gefahr aus. Also entspann Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIDL Rückruf zu spät gesehen was nu😥

Antwort von MamaMitSorgen, 15. SSW am 16.07.2018, 14:44 Uhr

Hallo, ich kann deine Sorgen verstehen, aber vielleicht beruhigt es dich, dass eine listerieninfektion auch eine inkubationszeit hat, sprich du hättest unmittelbar nach Verzehr noch keine Symptome. Dazu hast du das Gemüse erhitzt und köcheln lassen, das überleben die listerien nicht, so dass d E Wahrscheinlichkeit einer Infektion damit gehen 0 geht. Rufe doch bei deinem fRauenarzt an , er kann dich bestimmt beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.