Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 37. SSW am 12.12.2010, 19:13 Uhr

Merkt man wenn die Kleinen quer liegen?

meine maus lag bis vorgestern eigentlich in schädelllage wie es sein sollte,jetzt denk ich ist der ganze bauch hart und sie liegt quer drin.sonst war immer nur rechts hart wo ihr körper langging und jetzt ist mein ganzer bauch ausgefüllt.bin morgen im khaus zur Akupunktur,da kann ich ja mal nachschaun lassen

 
3 Antworten:

Re: Merkt man wenn die Kleinen quer liegen?

Antwort von Princess01, 32. SSW am 12.12.2010, 19:23 Uhr

Ob dafür jetzt noch Platz ist!? Meine lag ja lange quer und so groß wie sie jetzt schon ist, würde ich wohl aussehen wie ein Meerschwein welches Junge bekommt.
Musst Du nicht 1x die Woche zum FA!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die Kleinen quer liegen?

Antwort von tippi3, 19. SSW am 12.12.2010, 20:01 Uhr

Mein 2. Kind hat sich in der 38. SSW nochmal quer gelegtn und ich habe das sofort gemerkt weil ich plötzlich wieder so unbeschwert im Auto sitzen konnte. Meine Hebamme hat dann, als ich ihr das erzuählte, untersucht und die Querlage bestätigt. Sie hat sich dann auch erst am Tage der geburt wieder richtig gedreht.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man wenn die Kleinen quer liegen?

Antwort von Jenni1986 am 13.12.2010, 9:01 Uhr

Guten Morgen,

mein Sohn hat sich in der 37 Ssw in die Querlage gedreht und dann immer hin und her zwischen Quer- und BEL gedreht und habe es sofort gemerkt! Fand die Drehung auch sehr unangenehm. Ich habe auch gemerkt wo der Kopf war, daher wusste ich immer wo er liegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie ist das nochmal mit dem Liegendtransport nach Blasensprung?

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn das Köpfchen tief im Becken sitzt es nicht nötig sei bei einem Blasensprung liegend transportiert zu werden, man könnte normal laufen und sich ins auto setzen. aber wie merkt man das, sagt einem der arzt das bei der letzten untersuchung? ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man noch am Rücken liegen??

Hallo! Ich wache oft nachts auf und bemerke, dass ich auf dem Rücken liege, die Lage erscheint mir angenehm. Auch Abends, wenn ich im Bett lese, ist mir die Rückenlage, gut gepolstert, die angenehmste. Nun liest man aber überall, dass man in der zweiten Hälfte der SS nicht mehr ...

von edina, 24. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab ständig das Gefühl als würde das kleine süße...

Irgendwie drückt sie mir immer in beide Seiten und das ist ganz schön unangenehm, aber wiederum drückt sie mir auch ständig in die Rippen. Also wie soll man denn merken wie das Baby liegt? Ob sie nun quer liegt oder mit dem Kopf nach unten, ich weiß es nicht. Sie tritt mir ja ...

von Mamma_Mia, 30. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und warum liegen bei Fruchtwasserabgang?

Hallo zuammen, jetzt muss ich doch mal bei euch nachfragen weil mein FA und Hebamme nie was davon sagten. Hier wird immer wieder geschrieben das wenn der Kopf noch nicht tief im Becken ist und die Fruchtblase platzt liegend ins KH hinfahren muss. Woher weiss ich wenn ich ...

von lillyE 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Nerven liegen blank

Seit gestern habe ich vermehrten Juckreiz,habe mir einen Pilz eingefangen. Habe mir heute Biofanal aufschreiben lassen,da ich eine riesen Angst habe eine aufsteigende Infektion zu bekommen. Dann habe ich heute zufällig im Kiga einen Aushang gelesen das Ringelröteln aufgetreten ...

von üpoi, 19. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Liegen, liegen, liegen

Hallo zusammen, bin seit 3 Wochen nur am liegen, da ich Zervix Insuffizienz habe. So wie es aussieht wird das noch länger so sein. Langsam kommt mir echt die Decke runter, bin oft am grübeln u. etwas traurig. Manche Tage gehen gut, manche weniger. Mein Mann schmeisst den ...

von sunflower82_, 27. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

tief liegender MuMu - wer hat Erfahrung?

Hallo, tief liegend ist eigentlich untertrieben Der MuMu ist nahezu außen. Der Frauenarzt sagt aber, dass ist kein Problem weiter, weil sonst alles in Ordnung ist, ich soll halt nur ein wenig langsamer machen und alles andere sehen wir, ...

von schulzi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf nur noch liegen :-(((((

Guten Morgen, oh Mann, zur Zeit geht es mir nicht so gut! Habe vorgestern Abend leichte Blutungen bekommen und habe mich sofort hingelegt und Magnesium genommen. Gestern morgen waren die Blutungen immer noch da! Habe mir sofort einen FA-Termin geholt. Bei der Untersuchung ...

von MelliKa, 10. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.