Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 24. SSW am 22.10.2010, 9:14 Uhr

Darf man noch am Rücken liegen??

Hallo!
Ich wache oft nachts auf und bemerke, dass ich auf dem Rücken liege, die Lage erscheint mir angenehm. Auch Abends, wenn ich im Bett lese, ist mir die Rückenlage, gut gepolstert, die angenehmste. Nun liest man aber überall, dass man in der zweiten Hälfte der SS nicht mehr am Rücken liegen soll, nur mehr seitlich.
Kann ich darauf vertrauen, dass es mir unangenehm wäre, wenn es die Blutzufuhr zum Baby behindern würde?
Wie habt ihr das gemacht?
LG Edith

 
5 Antworten:

Re: Darf man noch am Rücken liegen??

Antwort von alissam am 22.10.2010, 9:33 Uhr

Habe ich noch nie gehört,ich lag immer so wie es mir bequem war und da ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man noch am Rücken liegen??

Antwort von Woelfin1986, 00. SSW am 22.10.2010, 9:35 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich hab bis zur SSW 38 noch regelmäßig auf dem Rücken gelegen. Danach nicht mehr. Mir wurde schwindelig und übel. Somit merkte ich das die Vene abgedrückt wurde. Sobald ich mich dann auf die Seite gelegt hab gings mir wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man noch am Rücken liegen??

Antwort von Jazzy09 am 22.10.2010, 9:40 Uhr

Schliesse mich meiner Vorrednerin an, man merkt nachher, wenn es einem nicht mehr gut tut, auf dem rücken zu liegen. wenn du dich dann umlegst, geht´s gleich besser.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man noch am Rücken liegen??

Antwort von feuervogellilly, 29. SSW am 22.10.2010, 9:42 Uhr

ich liege auch auf dem rücken, bei meiner großen konnte ich es damals nicht, da mir schon recht früh schlecht wurde wenn ich auf dem rücken gelegen habe ... aber solange es geht nutze ich es jetzt noch, sonst weiß ich garnicht mehr wo hin mit mir

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man noch am Rücken liegen??

Antwort von sanne87, 25. SSW am 22.10.2010, 12:12 Uhr

Wenn es dir nicht gut tun würde, würdest das bestimmt merken. Ich liege auch viel auf dem Rücken. Bekomme aber so Rückenziehen und abends dann auch leichtes Sodbrennen. Muss mich immer wieder mal drehen. Zum Glück wird man beim Schlafen schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hab ständig das Gefühl als würde das kleine süße...

Irgendwie drückt sie mir immer in beide Seiten und das ist ganz schön unangenehm, aber wiederum drückt sie mir auch ständig in die Rippen. Also wie soll man denn merken wie das Baby liegt? Ob sie nun quer liegt oder mit dem Kopf nach unten, ich weiß es nicht. Sie tritt mir ja ...

von Mamma_Mia, 30. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und warum liegen bei Fruchtwasserabgang?

Hallo zuammen, jetzt muss ich doch mal bei euch nachfragen weil mein FA und Hebamme nie was davon sagten. Hier wird immer wieder geschrieben das wenn der Kopf noch nicht tief im Becken ist und die Fruchtblase platzt liegend ins KH hinfahren muss. Woher weiss ich wenn ich ...

von lillyE 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Nerven liegen blank

Seit gestern habe ich vermehrten Juckreiz,habe mir einen Pilz eingefangen. Habe mir heute Biofanal aufschreiben lassen,da ich eine riesen Angst habe eine aufsteigende Infektion zu bekommen. Dann habe ich heute zufällig im Kiga einen Aushang gelesen das Ringelröteln aufgetreten ...

von üpoi, 19. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Liegen, liegen, liegen

Hallo zusammen, bin seit 3 Wochen nur am liegen, da ich Zervix Insuffizienz habe. So wie es aussieht wird das noch länger so sein. Langsam kommt mir echt die Decke runter, bin oft am grübeln u. etwas traurig. Manche Tage gehen gut, manche weniger. Mein Mann schmeisst den ...

von sunflower82_, 27. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

tief liegender MuMu - wer hat Erfahrung?

Hallo, tief liegend ist eigentlich untertrieben Der MuMu ist nahezu außen. Der Frauenarzt sagt aber, dass ist kein Problem weiter, weil sonst alles in Ordnung ist, ich soll halt nur ein wenig langsamer machen und alles andere sehen wir, ...

von schulzi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf nur noch liegen :-(((((

Guten Morgen, oh Mann, zur Zeit geht es mir nicht so gut! Habe vorgestern Abend leichte Blutungen bekommen und habe mich sofort hingelegt und Magnesium genommen. Gestern morgen waren die Blutungen immer noch da! Habe mir sofort einen FA-Termin geholt. Bei der Untersuchung ...

von MelliKa, 10. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.