Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01, 6. SSW am 09.06.2010, 12:44 Uhr

Meine "noch" Kleinste ist nicht gut aufs Baby zu sprechen!? Bitte um Rat

Ich glaube sie versteht das noch nicht! Kauf ihr doch mal das Buch wieso, weshalb, warum Baby! Mein Sohn ist davon begeistert! Er wird bald 4 und versteht sehr viel, weiß genau wie was abläuft und erklärt Dir genau was der Arzt macht. Heute im Auto erklärte er mir sogar die Geburt(FA schaut wie es dem Baby geht, dann holt er es raus, schneidet die Nabelschnur durch und dann zeigt er uns das Baby, er war ein KS).
Er war jetzt ein paar Tage sehr anstrengend, ist alles noch neu das jetzt im Bauch wirklich ein Baby ist und er eben auch etwas mehr Rücksicht jetzt nehmen muss. Hab dann mit ihm gesprochen und nun ist er wieder der Alte. Er freut sich total aufs Baby und will dann viel helfen. Würde es eben auch eher in diese Richtung lenken weil es Kinder verunsichert wenn sie hören das sie dann groß sein sollen, hören müssen, das Baby wichtiger ist etc. Würde wirklich nur die schönen Dinge erzählen, der Rest ergibt sich dann.
Spielzeug teilen ist auch so eine Sache! Also Dinge die Baby sind, aber mal ihm waren, gibt er gern ab, aber Kuscheltiere z.B. sind tabu. Dafür wird er das Schmusetuch mit aussuchen. Also auch da eher sagen"gibtst Du das dem Baby ab" als zu sagen, Du bist doch schon viel zu groß.
Es ist echt nicht leicht, da man schnell mal was falsches sagen kann, aber vielleicht hilft Dir das Eine oder Andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.