Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saudifee, 28. SSW am 05.07.2004, 19:17 Uhr

mein mann macht mich traurig

hallo liebe werdende mamis,
ich brauche seelische unterstüzung!

es geht um meinen mann. eigentlich habe ich den BESTEN mann, den sich eine frau nur wünschen kann aber... ja, um dieses aber geht es. seit die schwangerschaft(meine erste)sichtbar ist und meine rundungen immer mehr wurden, veränderte mein mann sein verhalten mir gegenüber ganz extrem. ich weiß, dass er sich genauso auf das baby freut wie ich, aber ich verstehe es trotzdem nicht. er ist eher abweisend und kühl zu mir. er umarmt mich nicht, seit 3mon. will er mich nicht küssen(und ich habe kein mundgeruch :-))! er will den bauch nicht anfassen und sogar sehen. ich soll mich so kleiden, dass mann ihn nicht sieht!!! ich dagegen bin stolz auf mein bauch und meine rundungen(habe bis jetzt 11kg zugenommen) und ich finde mich schöner denn je. aber mein schatz nennt mich- angeblich spaßhalber: "meine fette" oder "meine dicke" "mein wallross" früher hieß es: "meine schöne" oder "die schönste frau der welt"... das alles macht mich so traurig, dass ich jeden 2. tag weinen muss. dazu kommt noch, dass er nicht so wie früher mit mir schlafen möchte. nur 2x die woche(und vorher 2-3x am tag!!!)und ich muss zugeben, ich gehöre zu den frauen, die während der SW noch mehr lust verspüren...
das schlimmste für mich ist, dass meine gedanken nur um meinen mann kreisen, ich habe große angst, dass dieser zustand so bleibt oder es wird noch schlimmer, wenn das baby da ist. sonst habe ich keine ängste, alpträume u.ä. um das baby z.B. es ist das schönste gefühl, was ich je erlebt habe:schwanger zu sein!
hilft mir bitte, ist das normal, dass manche männer sich so verhalten? und vor allem, wird sich das wieder normalisieren?

danke schön und liebe grüße

 
3 Antworten:

ohhh

Antwort von Pinkie, 28. SSW am 05.07.2004, 20:11 Uhr

Hallo

na das hört sich ja nicht gut an was du schreibst,
da kann ich ja froh sein das bei uns alles normal ist....

aber habe schon gehört das einige männer so reagieren
hast denn schon mal mit ihm geredet warum er so zu dir ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkläre Ihm Deine Sorgen und Ängste

Antwort von BrittaGre, 31. SSW am 05.07.2004, 21:33 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid das sich Dein Mann so verändert hat.
Meiner ist (fast) so geblieben wie vorher.
Aber rede doch mal ganz in Ruhe mit Deinem Mann und erkläre Ihm das Dich sein Verhalten verletzt.
Frage nach warum er so reagiert, vielleicht könnt Ihr dann einen Kompromiss finden.
z.B. das Ihr zwar weniger Sex miteinander habt, aber das er Dich dafür mehr in den Arm nimmt.

Viel Glück liebe Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hat er Angst

Antwort von oktobererbse, 27. SSW am 06.07.2004, 11:53 Uhr

und weiß nicht so Recht wie er mit dieser neuen Situation umgehen soll. Meiner ist da eher etwas zurückhaltener (aber "Dicke" hat er auch schon vor der SS gesagt ;))

Vielleicht erkennt er ja jetzt, dass es so langsam ernst wird und wenn er den Bauch nicht sieht ...

Was den Sex angeht, kann es passieren, das viele Männer nicht mehr so mögen wie früher, dumm ist es nur, wenn die Frau ein anderes Befinden hat.

Ich glaube allerdings, dass sich spätesten nach der Geburt legen wird, wenn er auch mal den kleinen Wurm im Arm halten kann und sieht was man so alles "anstellen" kann

Lass Dich nicht unterkriegen
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.