Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream am 19.07.2007, 17:49 Uhr

Mein arzt ist ein arsch!!!!

Ich habe mich so auf den arzt besuch gefreut, ja was ist dann 5min. untersuchung, blut abgenommen und das wars im mutterpass steht nur drin wann ich da war wieviel ich wiege nicht wie weit ich bin das hatte er mir nur gesagt und kein ultraschall bild :-((( ich bin sowas von traurig, dachte er hätte eins rei getan, neeeee! dann müsste die 1.screening gemacht werden (9-12ssw) habe aber erst in 5wochen ein termin! wechsel jetzt den arzt!
wollte das nur mal los werden!
Lg

 
23 Antworten:

Re: Mein arzt ist ein arsch!!!!

Antwort von nawe, 14. SSW am 19.07.2007, 17:52 Uhr

Das ist aber wirklich ein Arsch. Wechsle lieber, dann bist du bestimmt glücklicher.

Hab auch gewechselt, mein alter FA meinte in der 6.SSW, dass ich ja noch garnicht richtig schwanger wäre und mich deshalb noch nicht schwanger fühlen könnte. (Hab aber gek... wie ein Reiher). Nun bin ich bei nem anderen und hab letztes Mal gleich 2 versch. US-Bilder bekommen. Sogar richtig tolle.

Bussi
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein arzt ist ein arsch!!!!

Antwort von sarahsmom, sarah verwöhnen seid 7.5. am 19.07.2007, 18:30 Uhr

Hallo,
es liegt oftmals an der Kulanz des FA wieviel Ultraschallbilder er dir gibt. Bezahlt werden von der Krankenkasse nur jeweils 3 zu den 3 wichtigen Terminen (ca. 12.+20.+30.SSW) Hab auch schon von Fällen gehört wo der Partner bezahlen mußte um bei einem Schalltermin dabei sein zu können. Verstehe das man als neuschwangere soviele bildchen wie möglich haben möchte, man will sein kleines glück ja auch zeigen.
Höre dich im freundeskreis um und wechsle dann den FA.
Alles gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Wortwahl finde ich bedenklich....

Antwort von das4., 21. SSW am 19.07.2007, 18:59 Uhr

Hallo!
Meine Ärztin hat mir auch kein Ultraschallbild gegeben, aber dennoch würde ich sie NIE als Arsch bezeichnen- immerhin kennen wir uns jetzt fast 15 Jahre. So wie ich das sehe, hat sich dein Arzt völlig korrekt verhalten. Du bist ja dort, um festzustellen, ob es Dir und dem Baby gut geht und nicht zum Fototermin. hast Du ihn nach einem Bild gefragt?
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Wortwahl finde ich bedenklich....

Antwort von happydream am 19.07.2007, 19:10 Uhr

Ich zahle dafpr um bie jeden termin ein bild zu bekommen also erwarte ich jawohl auch das ich eins bekomme! ne es geht mir nicht nur um die fotos, ist ja klar das es dem kind gut gehen soll! aber er hat auch ncihts im mutterpass geschrieben, mein alter arzt war ganz anders und da gehe ich auch wieder hin! gut ein arsch das war übertrieben aber ich war so sauer, vorallem das er mich nciht beim ersten mal untersucht hat um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen"!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe immer...

Antwort von frogqueen, 35. SSW am 19.07.2007, 19:46 Uhr

...nach nem bild gefragt ;-) wo ist das problem? dass er von allein keins reinlegt und das dann nichtmal sagt ist doch normal oder? und ich glaub ein arzt denkt auch nicht immer an so was, für deinen arzt gehts um die gesundheit des babys und nicht ob er jetzt ein foto reinlegt!

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Wortwahl finde ich bedenklich....

Antwort von suwi, 31. SSW am 19.07.2007, 19:51 Uhr

du brauchst immer irgendwie ein feindbild, oder?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Wortwahl finde ich bedenklich....

Antwort von nawe, 14. SSW am 19.07.2007, 20:09 Uhr

Mein Wortwahl war dann wohl auch nicht die feinste, sorry. Habe in dem Moment einfach nur an den doofen FA denken müssen,der mich am Anfang der SS so geärgert hat, unteranderem auch mit ner BE 5 Tage sitzen ließ mit Schmerzen und keine Ahnung von AB hatte.

Nochmal sorry, wollte ne Niveaulos sein,hatte wohl in dem Moment auch Wut im Bauch

Bussi
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Wortwahl finde ich bedenklich....

Antwort von happydream am 19.07.2007, 20:10 Uhr

Ja ich zahle ja auch schließlich dafür! die fotos sind auch schöne erinnerung an später (album bild etc.)! das habe ich bei meiner ersten tochter auch so gemacht! jetzt erzählt mir nciht ihr geht hin und verlangt kein bild wenn es euch zu steht oder ihr dafür gezahlt habt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die fotos verblaßen sowieso nach schon ..

Antwort von alexi2, 22. SSW am 19.07.2007, 20:15 Uhr

8 Jahren. Die von meinem ersten Sohn sind schon fast nicht mehr zu erkennen. Eine Möglichkeit ist natürlich sie einzuscannen und so zu archivieren, aber vorsicht die Hitze vom Scanner kann das Bild schon verblassen.

Früher hatten die Frauen auch keine Fotos sondern haben alles nach ihrem Bauchgefühl gemacht. Schließlich merken wir unsere Baby ja jetzt schon. Man sollte bei allem die Natürlichkeit der Schwangerschaft nicht vergessen und ich finde das die Babys schon mit etwas Streß auf die Ultraschalluntersuchungen reagieren.

Gruß alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...die Untersuchungen sind doch kostenlos ??

Antwort von das4., 21. SSW am 19.07.2007, 20:27 Uhr

Hallo nochmal!
Ich habe bis jetzt noch nie für irgendetwas gezahlt- wofür hast Du denn gezahlt? Die Bilder, die ich bekommen habe (war von meiner Ärztin in dieser Schwangerschaft bisher eines, weil ich so besorgt war, einfach was "handgreifliches" zur Beruhigung...) habe ich immer geschenkt bekommen.
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemand zahlt selber...

Antwort von sarahsmom, sarah verwöhnen seid 7.5. am 19.07.2007, 20:41 Uhr

...das tun die Krankenkassen. Die zahlen aber nur für die 3 wichtigen Ultraschalltermine, alles was darüber hinaus geht macht der FA aus Kulanz von sich aus,d.h. er kann, muß aber nicht, denn die Kosten daür kann er sich von den Krankenkassen nicht wieder holen. Nur bei eventuellen Komplikationen oder Risikoschwangerschaften werden mehr bezahlt.
Eine Schwangerschaft bis zur 12. SSW ist ziemlich unsicher auch deshalb warten viele FA´s z.bsp. mit aushändigen des Mutterpasses. Aber wenn man sich beim FA nicht wohl fühlt sollte man ruhig wechseln.

P.s. einfach nach bildern fragen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand zahlt selber...

Antwort von babyboom2, 28+5. SSW am 19.07.2007, 20:50 Uhr

Also ich bekomme bei jeder VU + Schwangerschaftsberatung einen US. Diesmal wegen komplkationen, aber auch bei meinen 1. Sohn und meine schwestern gehen auch zur gleichen FA und bei ihnen war es auch so.

Also am Anfang alle 4 wochen und dann alle 2 wochen + 3 Screenings.

Bild bekomm ich kostenlos bei jeden der 3 Screenings sogar ohne erst fragen zu müssen.

Bei allen anderen US auf Nachfrage.
Also wenn ich eins möchte brauch ich es nur sagen und zahle 1 € in ein süßen Schweinchen (damit wird sowas wie US-gel und das waschen der handtücher bezahlt)

also pro Bild 1 € bzw. manchmal druckt sie auch 2 aus und brauch nur 1 € zu bezahlen.

Sie schaut bei jeden US nach der Größe und tut Kopfumfang/Brustkorb/oberscehnkelknochen messen um Gewicht und ssw laut der Maße und berechnung rauszufinden. Bei den 3 Screenings natürlich nach Vorschrift alles andere Zusätzliche wie Organe usw.

Muss sagen bin sehr zufrieden mit ihr, zumal ich auch nicht mehr papiertücher bekomme zum abwischen bzw. selbst handtuch mitbringen muss zu den Untersuchungen. Sie hat im Behandlungsraum und US-Raum so Regale und dann kann man sich eins rausnehmen bzw. legt sie es für einen hin und danach wird es auch weggeräumt und gewaschen :-)

Zahle übrigens auch nix für z.B. Nackfaltemessung oder Glukosetest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand zahlt selber...

Antwort von happydream am 19.07.2007, 21:34 Uhr

Ich habe die fotos von meiner tochter einschweißen lassen mit so ein gerät! ich zahle insgesamt 100€ damit ich bei jeden besuch ein bild bekomme! ist es denn so schlimmd as ich gerne bildder haben möchte wenn ich denn auch dafür zahle? mir ist es schon wichtig das es meinen kind gut geht---und es geht dem kind gut!!!! wisst ihr nach 10jahren wie das ultraschallbild von euren kind aussah??? ne ich denke nicht! und es geht mir nicht nur um die bilder überhaupt hat er nciht viel gemacht ich kenne das nunmal ganz anders von meinen anderen FA!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin privat versichert und bekam gestern die Rechnung....

Antwort von eva+kids, et-12. SSW am 19.07.2007, 21:42 Uhr

hi,

meine vorigen beiden Kinder sind beim gleichen Arzt überwacht worden und der hat z.B. bei meiner Tochter 12 x geschallt....
KK hin oder her.
gezahlt hatte ich nichts.
Jetzt beim 3. bin ich kein Student mehr und nun privat versichert und nun kam die Rechung über den Zeitraum von April bis jetzt.
Jeder US kostet 42.- und wird mit dem Faktor x 2,3 verrechnet...
d.h. pro Schall circa 90. - und wir hatten bis jetzt 10 oder so....

.....bei Kassenpatienten kommt es auf die Kulanz des Arztes an, weil meist arbeitet er bei Kassenpatienten gegen Ende des Quartals ja umsonst.
Also werden die Kosten auf die Privatpatienten umgelegt, ob sie wollen oder nicht.

Auch als Kassenpatient würde ich aber gerne für den US bezahlen - neulich war hier im Forum jemand, der hat Baby in der 39. verloren....
warum?
Weil der letzte US kassenmäßig in der 30. gemacht und so die Plazentainsuffizienz nicht festgestellt wurde.

Und zur Threaderöffnerin:

sehe ich das richtig, dass das Deine erste Untersuchung war?
Ich habe im Vergleich zu meinen anderen dieses Mal festgestellt, dass der Mutterpass erst richtig ausgefüllt wurde, als auch ein Herzschlag vom Baby festgestellt wurde.
Vorher ist noch alles drin.... auch, dass es abgeht. Die ganzen Untersuchungen udn Eintragungen kosten eben Geld, was der Arzt sparen will, damit er bei anderen Patienten Ultraschall machen können, die es im Moment nötiger haben.



eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher sind Babies und Mütter auch bei der Geburt gestorben.

Antwort von eva+kids, et-12. SSW am 19.07.2007, 22:09 Uhr

hi,

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Sei doch froh, dass es den US gibt.
Dein Bauchgefühl kann Dich auch täuschen oder im Stich lassen.
Das Baby kann krank oder unterversorgt sein und stirbt vor sich hin und keiner merkt es...
ne, nur mit US!!!!
Dann paßt es dem Baby halt nicht, aber es kann lebensrettend sein!!!

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher sind Babies und Mütter auch bei der Geburt gestorben.

Antwort von happydream, 9+3. SSW am 19.07.2007, 23:14 Uhr

Ja es war meine erste untersuchung und man konnt auch schon den herzschlag hören man müsste auch alles eingetragen haben, vielleicht reagiere ich so weil es beim mein anderen arzt anders war! mir geht es nicht NUR um die bilder er sollte mich schon richtig untersuchen und deswegen wechsel ich jetzt auch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher sind Babies und Mütter auch bei der Geburt gestorben.

Antwort von happydream am 19.07.2007, 23:16 Uhr

also ich lasse das thema jetzt auch! einige verstehen es ja eh nciht....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher sind Babies und Mütter auch bei der Geburt gestorben.

Antwort von schneefwitchen, 25. SSW am 20.07.2007, 8:09 Uhr

huhu mädels
also mein FA war anfangs toll...aber mädels denkt mal dran wieviel leute die am tag haben,da denken se wies di und dem baby gehen und nciht mehr...die haben mich letztens vergessen fast zu wiegen und so*gg*
einmal konnte sie auch nur für paar sekunden gucken ob alles in ordnung sei, fotos bekam ich dann auch nicht.
ich zahle für jedes foto 2 euro und für jedes 3-D bild 5 euro..ob das zuviel ist kann ich nicht sagen, ich gebe es gern aus, abner wnen es mal nichtgeht, dann gehts nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

US und bildchen

Antwort von Alexia74, 10. SSW am 20.07.2007, 8:54 Uhr

Gruss Euch,
also mein Mutterpass wurde auch nicht vollständig beim erstem mal ausgefüllt, sondern erst als die ergebnisse der blutuntersuchung da waren, lediglich das ergebnis des chlamydiantestes und der ET wurden eingetragen sonst nichts. vorher geht ja auch gar nicht ohne die ergebnisse!! Bilder bekomme ich jedesmal, ich gehe alle 4 wochen hin, aber für jeden ausser geplanten US muss ich ebenfalls zahlen. da ja nur 3 oder 4 gesetzlich vorgeschrieben sind.
Ich freu mich über die bildchen und die entwicklung des babys, ich führe ein tagebuch und dort kommen die bildchen, nachdem sie eingeschweist werden rein.... ist eine tolle erinnerung:-) also wenn ich zahle, moechte ich auch das gekaufte haben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war für @alexi2 ot

Antwort von eva+kids, ET-21. SSW am 20.07.2007, 9:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Herztöne werden jedes mal kontrolliert

Antwort von alexi2, 22. SSW am 20.07.2007, 9:58 Uhr

und wenn die Krankenkasse heute nur noch 3 mal bezahlt, was soll man sich darüber aufregen. Bei meinem Sohn wurde mit 4 Jahren eine Entwicklungsverzögerung festgestellt und geht nun auf eine Förderschule. Diese Behinderung kann man auf den US auch nicht sehen und man muß damit leben!!Vor 9 Jahren hat mein Frauenarzt auch viel öfter US gemacht. Was können die Ärzte dafür wenn die Kassen nicht zahlen!!!

Gruß alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch gedacht @ eva+kids

Antwort von huehnchen69 am 20.07.2007, 10:38 Uhr

Liebe Eva,

Routine-USs tragen nichts dazu bei, dass weniger Babys sterben. Das haben Studien ganz klar gezeigt.

Ein Routine-US, um evtl. Organmissbildungen festzustellen und ggf. danach den Geburtsort auszuwaehlen kann sinnvoll sein.

Und selbstverstaendlich sind USs ein wundervolles Instrument, um bei Verdacht auf Probleme nachzuschauen: Z.B., wenn sich das Baby weniger bewegt, die Herztoene auffaellig sind, Blutwerte nicht in der Norm, Diabetes vorliegt, etc.

Ansonsten hilft ein Routine-US _null_, um zu verhindern, dass ein Kind ploetzlich im Mutterleib stirbt. Ein US sagt Dir nur, dass mit dem Kind in der Sekunde, in der Du den Schallkopf draufhaeltst, alles in Ordnung zu sein schien. So bedauerlich es ist, heisst das nicht, dass das 2 Minuten spaeter auch noch der Fall sein wird.

Instinkt finde ich da auch wirklich wesentlich hilfreicher - selbst wenn auch der nicht immer hilft.

Ich finde es schade, dass viele Schwangere sich nur "schwanger auf Probe" fuehlen, bis der Arzt ihnen den Mutterpass aushaendigt, und das Baby nur dann fuer gesund halten, wenn der Arzt den Schallkopf auf dem Bauch hat.

Beste Gruesse, und trotzdem allen Schwangeren eine schoene, unbeschwerte Schwangerschaft,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein arzt ist ein arsch!!!!

Antwort von Roxylady, 13. SSW am 21.07.2007, 12:25 Uhr

Hi

na das ist ja echt unverschämt. Geh mal lieber zu nem anderen Arzt. Ich habe mein 1. US-Bild in der 6. SSW bekommen, man sah zwar nicht viel aber das ist doch egal.
War vor 2 Tagen wieder da und hab gleich 2 Fotos bekommen, man sieht jetzt schon richtig viel, bewegt hat es sich auch.
1 Bild ist von vorne, da sieht es uns an und eins so von unten/seitlich, man sieht den Popo und die Beine. Süüüß.

Schönes WE
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+0 /6ssw Arzt oder nicht?

Hey letzte Woche Mittwoch hätte ich meine Tage bekommen sollen als ich sie SS Tag immer noch nicht hatte habe ich einen clearblue SST gemacht. Der zeigt schwanger an. Jetzt ist seid dem eigentlich eintreffen meiner Tage eine Woche vergangen laut Rechnung bin ich in der 6ssw also ...

von Tamy94 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Arzt

Hallo ihr lieben , Ich bin gerade angekommen , hier ist so ziemlich Schneesturm aber egal .. Mein FA hat gemeint das baby wächs normal alles ist in Ordnung nur ich muss nächste Woche noch mal kommen diesmal dann blutabnehmen .. Mich macht das echt glücklich das mein baby ...

von Verwirrt 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Arztbericht...

Seine Aussage "Naja rausfallen wirds so schnell nicht" ;) Heißt,gebärmutterhals ist verkürzt und Muttermund Fingerdurchlässig,wobei dies damals ein Tag vor Luka´s Geburt auch so war. Aber er sagte,alles in Ordnung und er wünscht mir noch ruhige Weihnachten zu 3t;) Wird wohl ...

von lukaelias-mama, 39. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Arzt angerufen...

und schwanger bin ich definitiv und der wert ist echt super... war nur noch zu klein ums auf dem US zu sehen aber er meint am Donnerstag sieht man´s schon... bin schon voll gespannt... mir ist grad sooo übel und ich hab so n kribbeln ...

von elijasmama, 4. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

also der minimaus gehts super meint er. man konnt gut erkennen,wie sie garde am schmatzen war und sich ganz viel gegen das ultraschallgerät gesträubt hat;) wehen gabs keine und auch sonst ist mein eisenwert wieder auf 12,3 gestiegen.der war letztes mal bei knapp 10 und das war ...

von lukaelias-mama, 35. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war heute auch beim arzt weil ich seit 2 monaten meine tage nicht mehr habe!

hat ultraschlaa gemacht und meinte : Jupp da habenw ri die schwangerschaft ich nur: sie machen einen schwertz!! der so : ne wieso auch! ich so : ist das ihr ernst? und so ging das 4 min weiter bis er mal gesagt hat SCHEEERTZ!! bor ne und dann hat der mich nochmal ...

von Romys-mama 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

so, war mit Leonie beim HNO arzt

und im linken nasenloch an der shcleimhaut ist was vergrösert und dass kann sein, dass es ab und an aufgeht und deswegen blutet sie aus der nase.... er möchte es veröden, aber nur unter vollnakose, denn er traut sich es nicht bei ihr ohne nakose zu machen,da sie nciht still ...

von Loona85 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Leonie muss zum HNO arzt

heute nacht hat Leonie plötzlich nasenbluten bekommen,.....ihr halbes gesicht war voller blut...wir standen von 4.30 uhr bis 5.00 uhr am waschbecken bis das bluten aufgehört hat.... sie hatte schonmal so starke nasenbluten wärend dem essen bekommen, vor wenigen ...

von Loona85 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Meine lieben,ich komm gerade vom Arzt...

...und ja,es hat im ersten ÜZ geklappt. Ich bin SCHWANGER:) Er schätzt so auf 5.te woche,muss aber nächste Woche direkt wieder hin,weil man noch so wenig sehen konnte. Dann legt er sich auch erst fest wegen ET,aber es wird wohl um Weihnachten/Silvester liegen:) Ja wär hätte ...

von lukaelias-mama 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war beim arzt

Gott sei Dank alles Ok. Der FA meinte das dass auf jedenfall von der Arbeit kommt, und das in diesem frühen Stadium der SS eigentlich nichts drücken sollte. Baby gehts aber gut GMH ist auch in Ordnung (er sagte es hat sich zum Glück nichts auf den GMH ausgewirkt) bin aber jetzt ...

von Glücksbärchi89, 14. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.