Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

Thema: Bericht von meinem Arztbesuch gestern..

also der minimaus gehts super meint er. man konnt gut erkennen,wie sie garde am schmatzen war und sich ganz viel gegen das ultraschallgerät gesträubt hat;) wehen gabs keine und auch sonst ist mein eisenwert wieder auf 12,3 gestiegen.der war letztes mal bei knapp 10 und das war viel zu wenig. laut rechnung müsste ich 34+4 sein,seine geräte zeigten beim untersuchenaber immer 36+5 oder 36+7 an. naja lassen wir es mal auf uns zukommen;) ansonsten soll die kleine schon 3300gr. wiegen und bei der geburt,wenn wir tatsächlich bis zur 40 woche kommen etwas so schwer sein wie luka. er war damals 3790. aber er sagte auch das es gut sein kann das sie leichter ist,weil sie sich so viel bewet hatte und er ungenau messen musste. naja wie auch immer,hab ja gewusst es wird kein würmchen;) joa,heut bringt mich mein rücken wieder fast um und hab ein ständiges ziehen im bauch..wow... ach ja und er meinte noch das meine plazenta etwas verkalkt sei,was aber wohl nromal wäre,hab i-wie vergessenda genauer nachzufragen. kann mir da wer was zu sagen,was das heißt?

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß verkalt die bei Rauchern ziehmlich frueh und gegen ende der Schwangerschaft Da du ja aufs ende zu gehst, und der Arzt sagt das es Ok ist wuerd ich mir da keine gedanken machen

von xHoneySx am 25.11.2010, 14:17


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

alles klar,ne rauche nicht und hab cih auch noch nie.

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 14:18


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

ich bin absolute nichtraucherin und bei mir sagte der Arzt auch in der 2. Schwangerschaft das die Plazenta am verkalken ist. Das ist aber normal am Ende der Schwangerschaft, sie sollte halt nicht all zu verkalkt sein, sonst müsste eingeleitet werden.

von Mama 0305 am 25.11.2010, 14:19


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Die Verkalkung sind "Alterserscheinungen" der Plazenta. Da du jetzt eh öfter beim Arzt bist, wird das ja auch regelmäßig kontrolliert. Es darf halt nicht zu sehr verkalken, weil das Kind dann nicht mehr so gut versorgt ist. Dann wird eingeleitet. Wäre das so, hätte dein Arzt dir das aber sicher gesagt. Freut mich, dass alles gut ist! LG

von februar2007 am 25.11.2010, 14:22


Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Also das bedeutet das die verkalkt ist durchs Rauchen, hast du welche die in deiner Nähe rauchen. Ich sag mal das es schon schlimm ist weil dein Kind weniger Sauerstoff bekommt, sorg bitte dafür das die wo anders rauchen dein Kind geht vor

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 17:52


Antwort auf diesen Beitrag

daher,kann es zumindest nicht vom rauchen kommen. meide generell orte an denen geraucht wird und hab auch bei mir im freunden/familien oder bekanntenkreis keine menschen die rauchen wenn ich oder andere schwangere anwesend sind.

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

bei Rauchern ist die Gefahr größer, das die Plazenta mehr und viel früher verkalkt. Aber fast JEDE Platzenta verkalkt leicht am Ende der Schwangerschaft, weil sie dann einfach "verbraucht" ist!! Das hat mir selbst der Frauenarzt so gesagt. Ich habe weder vor noch in der Schwangerschaft geraucht, ebenso hab ich kaum Kontakt zu rauchern. Also von daher kann es absolut nicht gekommen sein!! Und solange es noch nicht schlimm verkalkt ist, ist es auch net schlimm fürs Baby! Sonst hätte ja auch der Arzt schon längst was unternommen!!

von Mama 0305 am 26.11.2010, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Na das sind doch mal super Neuigkeiten!!! Der kleinen Bauchmaus gehts also wuuuunderbar!! Das freit mich sehr! Zu der Plazentaverkalkung - ist wirklich normal. Ist halt nach der langen Zeit langsam ''abgenutzt''. Ohhh man, bald ist deine Mausi da - es ist echt wahhhhhhnsinn!!!!!

von Jazzy09 am 25.11.2010, 17:10