Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25, 25. SSW am 04.06.2005, 16:24 Uhr

Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Hallo,
ich wollte euch mal von meiner Krankenhausbesichtigung erzählen. ich bin immer noch völlig hin und weg.
ALSO:
Ich werde mein Baby in Bielefeld entbinden.
Dort ist im städtischem eine wahnsinns Babystation gebaut worden die sich babytown nennt. erst mal ist sie gaaanz oben im 12. Stock fern ab von dem ganzem sonstigem Kilinikstrubel.
Wo soll ich bloss anfangen? Also die Kreißsääle sind wie kleine appartmens eingerichtet. Wenn da die tür zu ist, ist sie zu . Da ist nichts mit von Badewanne irgendwo in anderen Raum hin wandern. Jeder " Kreißsaal" ist ausgestattet mit einer Geburtswanne, einem Bett einer Toilette, einer Dusche, einem riesenpanorama fenster mit blick über ganz Bielefeld( kann keiner reinschauen, ist das höchste gebäuse da!), Mit grossem Flachbildfernseher oben an der wand auf dem man fernsehen oder die herztöne sehen kann. Übrigens ist es egal wo man sich gerade in Babytown befindet, die herztöne werden über einen sender an die hebammen geleitet! Also nix mit liegen oder immer kontollieren kommen. Du kannst entbinden auf jede art wie du nur möchtest. keiner schreibt dir irgendwas vor. Du bestimmst deine geburt selbst!!!
Du kannst zur Geburt mitbringen soviele du willst und wenn du zwanzig leúte mitbringen willst. Und wenn du jemanden nicht so dabei haben willst und es dich nicht traust zu sagen, sollte man sich den hebammen anvertrauen, die kriegen die person (schwiegermutter z.b.) raus *g* (zitat vom oberarzt.
Bei der geburt( austreibungsphase) ist immer ein chefarzt anwesend. Übrigens wurde alles von einem designer entworfen und von einem achitekten mit entworfen und umgesetzt. das ist wie in einem nobelhotel da, wenn die schwestern nicht in weiss wären würde man denken es sind die hotessen *g*.
Der Operationssaal eigens für KS ist wie ein normaler raum und gar nicht so Operationssaalmässig auch mit panoramafenster. Wir waren mit knapp 30 Leuten da drin und der chefarzt(ganz lustiger kerl und immer am witze machen) meinte da könnte jemand mit einer ganz schlimmen infekionskrankheit im raum bleiben wenn die tür zu ist ist der innerhalb vn einer viertel stunde wieder komplett steril, da der raum sich selbst sterilisiert. KS wird nicht geschnitten nur angeritzt und dann die haut aufgedehnt. ist eine sehr sanfte methode und hat den zweck das die narbe schneller verheilt und man schon nen halben tag später rumlaufen kann und ( was mir voll wichtig ist da meine grosse mit KS kam und ich zwei Wundschäuche hatte wegen meiner dicken Bauchdecke, ja moppel lässt grüssen) KEINE WUNDSCHLÄUCHE!
An medikamenten gibt es von bachblüten und akupunktur über asperintröpfe, hammertabletten bis zur pda eigentlich alles! Aber das ist ja schon eigentlich standart! Keine Dammschnitte ,sie lassen es lieber reissen was wohl auch daran liegt das die dammriss und schnittrate bei 8% liegt. Wer mir nicht glaubt kann sich dort gern erkundigen!Die Kreißsääle haben Namen wie Wolkenschlösschen und so weiter ist netter als Kreißsaal 1 u.s.w

Die Wochenbettstation:
Es wird sich viel Zeit genommen, beim stillen geholfen halt so das übliche.
Das Babyzimmer ist mit schlüsseln verschlossen, von dem jeweils nur die eltern einen haben und den raum dürfen auch nur die eltern betreten!
Das Kind wird nur an mutter und vater ausgehändigt und omas und opas oder ähnliches haben pech gehabt, das kind wird dann höchtens bis zum zimmer gefahren. Gabs wohl schon oft ärger, aber ich finde es richtig denn woher sollen die schwestern wissen wer zu wem gehört....
Kinderarzt ist angestellt und immer im haus.
Bald gibt es armbändche die alarm auslösen sobald ein kind babytown unbefugt verlässt.
Frühstücksbuffet über den Wolken in einem extra Raum in dem nachmittags auch kaffee mit Angehörigen getrunken werden kann, man muss also nicht runter zur Cafeteria!
Vor und nachgeburtliche Kurse in jeder Form, vom Schwimmen bis Gymnastik u.s.w
Keine Untersuchungen an dem Baby oder Blutanbnahme ohne die Mutter hinzugezogen zu haben und so weiter.
Zweibettzimmer. Ab zwölf ist die Station abgeschlossen damit auch nachts niemand auf die station kommt der da nicht hingehört!

Ahhhh sorry das es so lang wurde ich könnte noch einige dinge aufzählen aber das war so das wichtigste. meine Tochter musste ich in so nem Kellerkreißsaal gegenüber von der Pathologie in Detmold zur welt bringen. ist sogar schon mal ne ratte vor mir her gelaufen weil da hinten auch die mülltonnen standen, ausserdem waren die räume sehr unschön und das alles hat meinen KS noch begünstigt da ich mich so unwohl fühlte!
Und jetzt, der babyimmel und alles auf einer etage fern ab von allem anderem schööööön!!!!
Wie ist das so bei euch???

 
11 Antworten:

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von hexedei2102, 38. SSW am 04.06.2005, 16:40 Uhr

Hallo,
ich werde auch in Bielefeld entbinden, bekomme am Montag meinen KS-aber nicht im städtischen,habe dort leider zuviele negative Erfahrungen gemacht in den letzten 3-4 Jahren.
Ich werde ins Johannis-KH gehen.
Aber was du schreibst hört sich ja erstmal toll an, ich kenne noch die alte Entbindungsstation auf der 1, und die war ja wohl eher wie ein, sorry für den Ausdruck KZ, und das seit über 10 Jahren, da hatten die ja gar nichts gemacht.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von evalotte, 38. SSW am 04.06.2005, 16:49 Uhr

...und ich werde im " klösterchen" entbinden....auch in bielefeld.weil meine hebamme dort ist.
euch alles gute
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von Yvonne25, 25. SSW am 04.06.2005, 16:51 Uhr

das hättest du dir noch mal anschauen sollen. Du wirst nichts wieder erkennen!
Ins Klösterchen wollte ich auch erst da die Mama meines Göttergatten da Babyschwester ist. Aber nachdem ich das Städtische gesehen habe, muss meine schwiegermutti damit wohl leben *g*.
Gut du hast ja eh einen geplanten KS und hast vom Kreißsaal dann eh nicht so viel.
Darf ich mal nach deinen negativen erfahrungen fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von Yvonne25, 25. SSW am 04.06.2005, 16:54 Uhr

Hallo evalotte,
hast du eine beleghebamme? Wollte ich auch erst aber die nehmen in ganz Bielefeld 250 Euro extra und das kann ich im Moment nicht auch noch erübrigen.
Die städtischen dürfen ja leider keine aufnehmen aber der Chefarzt meinte wenn das jemand unbedingt möchte kann die hebamme sich mit ihm in verbindung setzten und sie werden eine lösung finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von Stoffel84, 10. SSW am 04.06.2005, 17:30 Uhr

hi

ich werde auch irgendwo in eurer nähe entbinden! ich wohne zwar bei hh aber nicht mehr so lange! werden vielleicht nach schider (umgebung) ziehen! aber nach bielefeld ist es da noch sehr weit! schade denn das hört sich echt toll an! hast glück so eine tolle klinik zu haben!

LG steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Yvonne25

Antwort von Nicki1375, 34. SSW am 04.06.2005, 17:35 Uhr

Hallo...,das ist ja echt viel, 250€ für die Beleghebamme, das währe mir auch zuu viel. Ich habe auch eine Beleghebamme, die kostet 120€ für Rufbereitschaft...,das finde ich gerade noch o.k.,aber das doppelte...) Wohne allerdings auch im Harz LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von hexedei2102, 38. SSW am 04.06.2005, 18:05 Uhr

Also ich bin im Johannes KH mit Beleghebamme. Sie ist auch beim KS dabei. Wenn du noch fragen hast, auch wegen den Negativerfahrungen mail mich an, finde das nicht so toll das hier breit zu treten.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von Yvonne25, 25. SSW am 04.06.2005, 18:07 Uhr

ne hast recht mache ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von arnanja, 9. SSW am 04.06.2005, 19:19 Uhr

Hallo
Mensch, das hört sich ja echt klasse an. Ich glaube anschauen werd ich mir das auf jeden Fall mal.
Wohne in Sassenberg. Warendorf hat keine Kinderstation und meine Tochter hätte damals fast verlegt werden müssen, was mich eigentlich zweifeln läßt ob ich noch mal dort hin gehe.
Ansonsten wollte ich mir Ahlen und Münster anschauen. Aber Bielefeld ist von uns auch nicht wirklich weiter entfernt als Münster. Und nach deiner super Beschreibung ist es echt eine Überlegung wert.
Aber noch hab ich ja Zeit. :-)
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von roterzauber27, 24. SSW am 04.06.2005, 19:39 Uhr

Hallo Yvonne,
Gratulation, dass Du so ein tolles Krankenhaus gefunden hast, da technische am allerneuesten Stand ist und dazu nicht "klinisch", sondern richtig "menschlich"! Toll, dass Du Dich dort so richtig wohl fühlst! Ich bin sicher, dass Du Dein Baby dort gut entbinden wirst! Es ist ja extrem wichtig, wie man sich angenommen fühlt und wie gut einem die Umgebung gefällt und man sich dort wohlfühlt!

Ich muss mir meine beiden Krankenhäuser, die für mich in Frage kommen (nicht allzu groß, sondern eher "familiär" - habe nicht viel Auswahl) erst ansehen. D.h. ich kann dazu noch gar nichts sagen!

Ich freue mich für Dich, dass Do Dich in Deinem Krankenhaus so wohl fühlst!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby wird über den Wolken geboren.Lang!!!!!

Antwort von Pumuckel, 25. SSW am 04.06.2005, 19:39 Uhr

Na, die haben es sich ja einiges kosten lassen, genug Mamas auf ihre Station zu locken. *gg* Hört sich alles toll an und wenns gleich um die Ecke ist, dann ists ja super.

Ich denke jedoch, dass dieser ganze Komfort gar nicht sooo wichtig ist. Unser KH hatte damals als meine Große kam 3 Kreißsäle und davon war nur einer neu und modern, da wollte natürlich jeder rein. :-) Ich hab dann in einem alten entbunden mit grünen Kacheln und nicht so schön, aber ehrlich, unter der Geburt stört das kaum jemanden, da hat man genug mit sich selber zu tun.

Bei uns wurde nun umgebaut und alles ist auch viel schöner, unter anderem auch mit Buffet morgens und abends, usw., das ist natürlich schon sehr angenehm.

Ich wünsch Dir eine schöne Entbindung über den Wolken. ;-)

Alles liebe

Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.