Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b-i-b, 37. SSW am 04.06.2005, 9:24 Uhr

erfahrungen von mehrfachen mamis gefragt

hallo,

nun ist es bald soweit. bin seit heute in der 37. ssw, in welcher mein erstes kind geboren wurde. meine fa vermutet, dass das zweite auch ca. in diesem zeitraum kommen könnte *aufgeregtsei* sie meint, wenn die gegebenheiten dieselben sind (gleicher papa, gleicher beruflicher stress...), kann das durchaus sein.

mir ist das völlig neu. dachte immer, die entbindungen liegen mal vor/mal nach termin... ??? wie sind eure erfahrungen?

ein schönes wochenende wünscht euch
b-i-b

 
13 Antworten:

Re: erfahrungen von mehrfachen mamis gefragt

Antwort von ankchen, 10. SSW am 04.06.2005, 9:36 Uhr

Hmm...Also meine 2 geburten waren zu einem ganz unterschiedlichen Zeitpunkt.
Die erste war in der 36. Woche und die 2. in der 40. Woche.
Aber trotzdem, bereite Dich ruhig schonmal vor, vielleicht hat der FA ja recht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen von mehrfachen mamis gefragt

Antwort von frotteemonster, 28. SSW am 04.06.2005, 9:55 Uhr

Guten Morgen,

ich habe eine Freundin, die hat drei Kinder.
Eins kam 14 Tage vor ET und eins kurz nach ET und eins 16 Tage nach ET.

Ich denke, dass man das nicht wirklich vorhersagen kann.

Ich an deiner Stelle würde sehen, dass ich jetzt alles fertig habe, was noch zu machen ist und dann einfach darauf warten was passiert ;-))

Alles Gute auf jeden Fall!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ankchen u.frotteemonster

Antwort von b-i-b, 37. SSW am 04.06.2005, 10:03 Uhr

so kenne ich das eigentlich auch... meine tasche steht auch schon "ewig" bereit ;-)

bloß blöd, wenn man jetzt so drauf wartet - bei jedem schmerzchen denkt man, es geht los. wenn man nicht mit der entbidnung rechnen würde, würd ich es erstmal unter senkwehen & co abhaken. aber die sind wohl, hab ich mich mitlerweile belehren lassen, in der 2. ss auch stärker?!

danke euch für eure schnellen antworten!

alles gute für euch,
b-i-b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ankchen u.frotteemonster

Antwort von MartinaS, 31. SSW am 04.06.2005, 10:07 Uhr

Hi,

also ich hatte in der 2. SS keine mehkbaren Senkwehen, obwohl sich das Bauch laut FA gesenkt hat. Beim ersten habe ich es auch gemerkt. Also ich denke, das ist auch bei jeder anders.

Was die Länge der SS betrifft, glaube ich shcon, daß es eine Art Veranlagung gibt. Eine Freundin von mir bezeichnete sich immer als schneller Brüter, weil ihre 4 Kinder alle vor ET kamen. Auch andere Freundinnen hatten ähnlich lange SSen. Meine Mutter hat ihre 5 Kinder alle übertragen und deshalb rechne ich damit, daß ich eher ein langer "Brüter" bin. Durch die Diabetis schoben aber immer alle am ET Panik, so daß dann eingeleitet wurde. Insofern ein Vorteil, weil ich weiß, daß ich keine 14 Tage über ET gehen "muß".

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @martina

Antwort von b-i-b, 37. SSW am 04.06.2005, 10:30 Uhr

na, du nimmst das aber cool mit der diabetes ;-)
schön, wenn man da so nett umgeht! das ist sicher das angenehmste für's baby.

danke auch dir. wäre bei mir nur schade, wenn ich wieder so zeitig entbinde, wo ich doch meinen bauch soooo mag. schwanger sein (ohne komplikationen) ist doch eine feine sache, finde ich!!!

alles gute,
b-i-b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ankchen u.frotteemonster

Antwort von ankchen, 10. SSW am 04.06.2005, 10:48 Uhr

Also ich habe in der 2. Schwangerschaft keine Senkwehen gemerkt. Mein Muttermund war sogar schon 5 cm offen, selbst davon habe ich nichts mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts gemerkt...

Antwort von b-i-b, 37. SSW am 04.06.2005, 10:57 Uhr

...so gings mir in der ersten ss auch. wollt sogar ins bett gehen (war kurz vor mitternacht), aber der werdende papi war zu nervös - also ab ins krankenhaus und siehe da - mein muttermund ebenfalls 4 cm offen und 3,5 h später war söhnchen da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts gemerkt...

Antwort von ankchen, 10. SSW am 04.06.2005, 11:46 Uhr

Oh weh ;-)
Ich hatte dann schon starke wehen und dachte, ich müsste nochmal aufs Klo, lachweg, und war schon dabei den Kopf rauszudrücken. Hab ich auch nicht gemerkt. Na hoffentlich verschlafen wir diesmal nicht die Geburt *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts gemerkt...

Antwort von b-i-b, 37. SSW am 04.06.2005, 12:21 Uhr

genau das befürchte ich - was, wenn's nicht vor'm ins-bett-gehen, sondern in meinem festen tiefschlaf vorangeht?!

hatte das vor der ersten entbindung gefragt - was, wenn's nachts losgeht, wo ich doch hundemüde bin?! die antwort: da bist du dann nicht mehr müde... das hält dich wach!

von wegen! in jeder wehenpause bin ich eingeschlafen. die hebamme hatte jedesmal angst, ich wär abgeklappt oder so. und dann hab ich ohne wirklich bei sinnen zu sein, die wehe hinter mich gebracht, um dann schnell wieder einzuschlafen *fettgrins*

von daher - vielleicht haben wir ja glück und entbinden tagsüber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen von mehrfachen mamis gefragt

Antwort von Martina A., 37. SSW am 04.06.2005, 12:24 Uhr

Hallo!

1. Kind: Et+3
2. Kind: ET+9
3. Kind: ET+1

Na ja, und bei Nr.4 hoffe ich, daß er ein bißchen früher kommt. Hofft glaub ich, aber fast jede am Ende der SS, oder?

Eine Freundin arbeitet sich mit jedem Kind weiter voran# 34.SSW/36.SSW/38.SSW/40.SSW. Ich hab ich schon für die jetzige fünfte SS vorhergesagt, daß sie diesmal überträgt. Würde lachen, wenn es stimmen würde!

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts gemerkt...

Antwort von ankchen, 10. SSW am 04.06.2005, 12:53 Uhr

Na dann hoffe ich mal für Dich, daß Du tagsüber entbindest, dann kannst Du nachts wieder in Ruhe schlafen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@martina

Antwort von b-i-b, 37. SSW am 04.06.2005, 18:47 Uhr

wäre eigentlich noch gerne viiieeel länger schwanger - also solange es noch so gut für mich läuft wie jetzt. ich liebe den ss-bauch so und sowohl in der ersten als auch in der jetzigen ss begann er erst spät mit wachsen und ist auch nie so überdimensional groß geworden... aber es heißt ja, das baby wächst vor allem in den letzten wochen - und wenn doch schon mein erster in der 37. ssw kam - was will man da erwarten ;-)

ich drücke dir die daumen, dass es diesmal eher bei dir wird. so jede minute darauf warten (wenn termin ran) ist sicherlich auch nicht so prickelnd?!

alles gute für die entbindung,
b-i-b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen von mehrfachen mamis gefragt

Antwort von raeubermama, 30. SSW am 04.06.2005, 21:45 Uhr

hallo,

1. Kind 15 Tage vor Termin 2. Kind 7 tage nach Termin.
waren auch bei Beiden Kindern gleiche Vorraussetzungen ;-)

viele Grüße
Petra mit räuberbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.