Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 10.04.2021, 20:49 Uhr

Mehrfach-Mamas sind gefrag0

Ich bekomme nun das 4. Kind in 7 Jahren. Zwischen Kind 2 und 3 war ich nicht arbeiten und knapp 3 Jahre aus dem Beruf draußen. Bevor ich schwanger mit Kind 1 wurde, war ich im Beruf gefestigt und habe diverse Qualifikationen erworben. In meinem Beruf ist laufende Fortbildung essentiell und nach 3 Jahren aus dem Job ist mir der Wiedereinstieg sehr schwer gefallen. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um wieder sattelfest zu sein. Jetzt mit Kind 4 plane ich nur eine kurze Auszeit; homeoffice macht es möglich. Einen Karriereschritt habe ich den letzten 7 Jahren nicht gemacht; dies führe ich jedoch auch auf meine Teilzeittätigkeit mit zurück (klassische Teilzeitfalle, der Aufgabenbereich ist identisch mit dem eines VZ-Mitarbeiters nur mit weniger Zeit und Gehalt).

Wie Einstiegs- und Aufstiegschancen aussehen sind abhängig von Qualifikation, Branche, familienfreundlichkeit des Unternehmen, Umfang der Tätigkeit (Einstieg in TZ ist schwierig), ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.