Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle am 27.03.2013, 13:27 Uhr

Medikamente???

Hallo Mädels!
Wie macht Ihr das mit Medis? Bin fies erkältet und würde mich normalerweise "dopen" mit ibuprofen. Bin aber ES+4 und könnte rein hypothetisch frühstschwanger sein. Ich war da bei Nr1 nicht so vorsichtig. Hab bis zum positiven Test gelebt wie immer. Geraucht, auch mal Alkohol getrunken... Alles. Gesundes Kind. Nr.2, da war ich noch brav, weil ich nr1 noch gestillt hab, gesundes Kind. Dann wieder normal gelebt, außer, dass ich da schon Nichtraucherin war, gesundes Kind., nr4 ab ES nix getrunken, keine Medis, nix nix nix..... 16.woche FG wegen schwerem Chromosomenschaden. Bin unsicher, wie ich mich verhalten soll. Ich hab einen üblen Kopf beieinander, total verschleimt, fühl mich echt nicht gut, möchte aber auch nix riskieren, falls ich schwanger wäre..... Hm

 
7 Antworten:

Re: Medikamente???

Antwort von blossom, 23. SSW am 27.03.2013, 13:43 Uhr

hmmm also das musst du ja selbst wissen ob du was einnimmst oder nicht.... aber wenn es durchaus möglich ist das du schwanger bist würde ich mich auf Paracetamol, Vitamin C ruhe und viel trinken beschränken... sicher ist sicher
oder man fragt mal in der apotheke was man noch so einnehmen kannst. ich hatte glück und habe den ganzen Winter mit SS-Grippeimpfe erkältungs und Griipefrei überstanden.
Aber gute besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente???

Antwort von angi159 am 27.03.2013, 14:00 Uhr

Iboprofen kann man in den ersten 2 Trimestern nehmen. Musst du aber selber wissen. Hier ein Link dazu
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente???

Antwort von Christine70 am 27.03.2013, 14:22 Uhr

da du noch gar nicht weißt ob du schwanger bist, kannst du alles nehmen.
meine hebamme und mein FA meinten immer, wenn man schwanger ist und weiß es noch nicht, besteht ein eigenschutz des embryos. außerdem ist er noch gar nicht richtig am blutkreislauf der mutter angeschlossen. kann also gar nix passieren.

ab positivem test sollte man z. b. auf aspirin verzichten, da es blutverdünnend ist. lieber paracetamol... ibu weiß ich nicht, da würde ich dann wenn es soweit ist, den arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente???

Antwort von Pattylabelle am 27.03.2013, 14:53 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente???

Antwort von suxsu, 16. SSW am 27.03.2013, 15:54 Uhr

da ich einen langen kinderwunschweg hinter mir habe, kann ich dir sagen mam lebt irgendwann normal denn man kann nicht immer denken evtl wäre könnte ist etwas...

bei meiner 1 ss war ich gestürzt hatte niemals mit einer ss gerchnet und habe ibu schlucken müsse wurde sogar geröngt (schulter)und siehe da ich war schwanger gut ich hatte eine FG in der 11ssw MA aber das vorherige war sicher nicht der Grund.

Bei meiner 2 ss jetzt habe ich einen traurigen MOnat hinter mir gehabt weil die erste IUI fehl geschlagen war ich hab an Sylvester mega viel getrunken und hab es mir auch an Weihnachten (da wurde es wohl gezeugt) auf nichts verzichtet und siehe da am 8.1 habe ich ebenfalls total unerwartet positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente???

Antwort von Christine70 am 27.03.2013, 16:59 Uhr

war bei mir auch so in etwa.
ich hatte einen unfall auf glatteis, bin schwer gesürzt damals. hab sehr viel ibu nehmen müssen, sogar die scharfen die verschreibungspflichtig sind. auch wurde ich zwei mal geröngt, verdacht auf beckenbruch. war aber nicht der fall.
zwei wochen später wußte ich, ich bin schwanger. ich war da in der 6. SSW und das kind ist gesund und munter.
auch hatte ich in der zeit silvester und meinen geburtstag und jeweils viel getrunken. auch das hat nix geschadet.
auch wenns schwer fällt, aber die ersten zwei wochen nach der befruchtung heißt es ja eh: hopp oder Top. entweder es bleibt, oder geht. viele frauen haben um die regel rum eine abbruchblutung und wissen gar nicht, daß sie schwanger waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente???

Antwort von Sabrina1991 am 27.03.2013, 21:27 Uhr

Also ich war jetz in der SS auch mehrmals krank, aber ich hab NIE Medis genommen, hab einfach Zähne zusammen gebissen und durch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Medikamente bevor man von der SS weiss

meine freundin könnte schwanger sein, hatte während der fruchtbaren tage sex, aber leider derzeit eine angina mit stimmbandentzündung und allerlei medis genommen: ibuprofen, grippstad, nasivin, halssprays und ein antibiotikum. kann im falle dass sie jetzt schwanger ist, nmt ist ...

von Bibi_33 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE - medikamenten einnahme und röntgen bevor ich wusste das ich ss bin

hallo ich musste bis freitag orgametril nehmen weil mein fa eine zu hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut und eine zyste festgestellt hat 10 tage lang 3 mal täglich und dann sollten innerhalb von 2-3 tagen die blutungen einsetzten! heute ist tag 5 und es ist noch immer nichts ...

von clear 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente?

Was kann ich für medikamente gegen diese schreckliche Übelkeit nehmen???? Außerdem bin ich total erkältt. Hab son festsitzenden Husten und meine nase ist total verstopft. Inhallieren tue ich schon mit kochsalz, aber so richtig hilft das nicht.... Vielleicht hat jemand ein ...

von engelfritzi, 7. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint ihr, schwanger und 9 Tage vor ES Medikamente genommen...

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, da ich 9 Tage nach dem Eisprung eine ganz heftige Magen-Darm-Infektion mit Übelkeit und Fieber hatte......so das ich wirklich am Boden lag und folgendes einnahm: Imodium MCP ...

von Basketball 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

dringend hilfe!!! Frage zu Medikamenten

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Gelenkkapselentzündung in der Schulter, Übungen und wärme helfen leider nicht. Mein Hausarzt hat mir keine Medis oder eine Spritze gegeben wegen dem Baby (33. SSW) , wer hat einen Tip für mich was helfen kann? Ich bin echt am ...

von Annie.B, 33. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben, wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen? Wer hat mit Progesteron Erfahrung? Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte.. Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es ...

von prinzessin87 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.