Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 18. SSW am 12.06.2010, 10:51 Uhr

Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch alle einen KiWa kaufen wollt, auf den ihr den Maxi-Cosi klemmen könnt? Ich war ja auch erst überzeugt davon, aber nun bin ich mir unsicher. Damals bei meinem Sohn hab ich das auch nicht gebraucht. Selbst wenn er im Auto geschlafen hat, hab ich ihn ausm Maxi raus geholt und im KiWa hat er dann einfach weitergeschlafen.

Ich mag ja den Teutonia Cosmo so gern. Muss aber ehrlich sagen, dass mir die Farben und Designs von Hartan viel besser gefallen. Und da gibts auch einige Modelle die mir gefallen, wo man aber keinen Maxi draufpacken kann....

Also, ich bitte um rege Beteiligung: Wer kauft einen KiWa OHNE Maxi-Cosi-Aufsatz????

 
29 Antworten:

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Pinkewolke83, 33. SSW am 12.06.2010, 10:54 Uhr

Ich hab einen ohne aufsatz für den Maxi Cosi ABER auch einen Quinny Zapp und für dieses Baby auch noch einen Buzz.

Finds suuuuper praktisch und nutze das auch viel, fahre nur einen Lupo und da passt ein normaler Kiwa nicht rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von quirlijane am 12.06.2010, 10:55 Uhr

Also ich bzw wir haben einen Hartan KiWa gekauft ohne Maxicosi Aufsatz.
1. wie du schon sagst: es geht auch ohne
und
2. liegen die Lütten im Maxicosi eh so eingequetscht, das ich meinen lieber einmal umbette, als dort drin unnötig lang schlummern zu lassen



lg Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von sunrise99, 26. SSW am 12.06.2010, 11:01 Uhr

Hallo,

ich habe mir auch einen Kiwa gekauft OHNE Aufsatz.
Ich finde auch, das sie da so unbequem drin liegen.
Und ich muss viel Auto fahren, aber meine persönliche Meinung ist nein.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Mamidanni, 11. SSW am 12.06.2010, 11:03 Uhr

Hi,
ich habe einen Emmaljunga Edge Duo Combi ohne Maxi Cosi Aufsatz.
Ich finde auch das das Liegen im Maxi Cosi nicht länger wie nötig sein sollte.Ist nicht gut für den Rücken,in der Emmaljunga Wanne liegts doch bequemer;-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von selena85, 7. SSW am 12.06.2010, 11:07 Uhr

Wir haben beides.
Für meine Tochter habe ich vor 1,5 Jahren einen ABC Design Kiwa gekauft, hab damals aber keine Adapter fürs Maxi Cosi mitgekauft.

Nun musste noch ein Buggy her, also haben wir gleich einen Quinny Zapp gekauft, weil wir den später auch für das neue baby nutzen können, wenn mal echt viel mit muss und nicht mehr so viel Platz im Auto ist, dass alles inkl. großem Kiwa reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von dklein23, 39. SSW am 12.06.2010, 11:08 Uhr

Wir haben kinderwagen ohne maxi cosi aufsatz man könnte ihn zwar mit nem adapter drauf packen aber den maxi cosi benutzen wir nur wenn wir mit dem auto unterwegs sind als autositz, sonst benutzen wir nur den kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns für den Concord Neo entschieden

Antwort von MattiNr3, 12. SSW am 12.06.2010, 11:09 Uhr

Hallo!
Wir kaufen den Concord Neo da nehmen wir das mobility Set da ist Babysafe gleich dabei und man kann den auch auf das Gestell stecken, wobei dies für mich nicht so wichtig ist da ich das bei den anderen ( hatte da den Quinny Freestyle) auch nicht genutzt habe, man soll die kleinen ja anfangs auch gar nicht so lange im Maxi Cosi haben.
Also wie gesagt ich finde nicht das man sowas brauch!
LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Pitry, 39. SSW am 12.06.2010, 11:42 Uhr

ich bin absolute Gegnerin von diesen Teilen. Es ist ja unbestritten ungesund - und ich glaube einfach es verführt zum doch mehr nutzen, als geplant. So oft sehe ich Leute mit diesen Teilen z. B. sogar durch den Zoo laufen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von olki, 36. SSW am 12.06.2010, 12:28 Uhr

Ich bin der Meinung Maxi Cosi ist NUR zum Autofahren zu gebrauchen. Und dann so kurz wie möglich, weil nicht so gut für den Rücken.
Also auf mein Kinderwagen kommt keiner drauf auch wenn es theoretisch möglich wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Löwenbaby S16, 24. SSW am 12.06.2010, 12:38 Uhr

Auf meinen Wagen kommt kein Maxi Cosi drauf! Der sollte nur zum Auto fahren genutzt werden!
Und meine beiden großen habe ich auch ohne groß bekommen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Muckelinchen am 12.06.2010, 12:47 Uhr

Wir haben einen Bugaboo. Da gibt es auch Adapter für den MaxiCosi. Wir haben aber bewusst darauf verzichtet, denn die Kleinen sollen ja nur die wirklich nötige Zeit im MaxiCosi sitzen und das ist nun mal nur während der Autofahrt.
Die einzige Zeit, die meine Tochter (heute 7 Wochen) im MaxiCosi verbringt wenn er nicht im Auto ist, ist wenn ich Lebensmittel einkaufe. Dann stell ich den MC auf den Einkaufswagen. Wenn sie mal sitzen kann ist das auch vorbei, dann sitzt sie vorne im Einkaufswagen.

Ich finde es ganz fürchterlich wenn ich sehe dass die Leute ihre Kinder in MC´s sogar durch den Zoo kutschieren oder im Park etc... Der arme Rücken der Kinder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war eigentlich auch immer dagegen!

Antwort von guinan, 29. SSW am 12.06.2010, 12:49 Uhr

Aber, ich hab jetzt gebraucht einen Quinny XL Freestyle gekauft, da war auch ein Maxi-Cosi CabrioFix dabei (vom ÖAMTC - österreichischer Automobilclub - als vollkommen i.O. befunden). Der hat einen Sitzkeil, damit das Kind nicht so unmöglich im Sitz hängt. So könnte ich es mir ausnahmsweise vorstellen! Normalerweise werde den Maxi-Cosi aber nicht als "Kinderwagen-Ersatz nehmen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Tatja85 am 12.06.2010, 13:05 Uhr

hbe mir adapter für den KIWA gekauft und benutze sie selten, wirklich nur wenn ich eben schnell zur post rein muss oder sowas...halt in solch situationen in denen ich den maxi cosi sonst tragen würde. Und dafür finde ich das super. Vorallem mein rücken dankt. :) Meine maus wiegt mittlerweile knapp 7 kg,das merkt man schon tierisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war eigentlich auch immer dagegen!

Antwort von Missy27, 38. SSW am 12.06.2010, 13:06 Uhr

Ich habe den MaxiCosi Cabriofix und ein MaxiTaxi. Aber nur für den Fall, dass ich mal schnell irgendwo hin muss und keine Hilfe habe. Kann den großen KiWa nicht allein die Treppe hoch und runter tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiii,soviele Meinungen - dankeschön :-) o.T.

Antwort von Sterni1975, 18. SSW am 12.06.2010, 13:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Patti1977 am 12.06.2010, 13:48 Uhr

Hab das bei beiden Kindern nicht gebraucht. Hab Kind rausgenommen und in Kiwa gelegt, wenn es mal notwendig war. Aber kam selten vor. Meist schliesst sich ans Autofahren reingehen ins Haus an, daher fand ich es nicht notwendig. Wenn man in andere Städte muss zum Einkauf und das öfter macht, dann eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstaunlich

Antwort von Nine8, 35. SSW am 12.06.2010, 13:56 Uhr

wie viele ablehnende Meinungen es zu diesem Thema gibt. Ich find das grad ne tolle Sache, wenn ich mal schnell ins Einkaufscenter will und Baby ist im Auto eingeschlafen. So muss man doch das arme Würmchen nicht wecken um es in den Kiwa zu legen. Viele Parkplätze bei uns sind nunmal nicht unbedingt in der Nähe der Läden und so entfällt das Geschleppe des Sitzes.Das find ich nämlich ziemlich ätzend. Der Sitz ansich wiegt ja schon Einiges und dann noch mit nem 5 kg Baby irgendwann drin, oder noch mehr.

Also wir haben uns den Teutonia Cosmo bestellt und unser wird auch als Maxi Taxi benutzt werden. Man macht es doch nicht täglich. Und ob das Kind nun ständig im Auto stundenlangdurch die Gegend gekutscht wird oder eben mal auf dem Kinderwagengestell. Frag mich echt, wo der Unterschied sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nine8

Antwort von guinan, 29. SSW am 12.06.2010, 14:04 Uhr

Hast du Dir einmal angesehen, wie ein Kind im Maxi-Cosi sitzt? Das ist absolut schädlich für den Rücken! Ein Kind sollte nur so kurz wie möglich darin sitzen, da es sonst zu Rückenschäden kommen kann! Das gilt auch für Autofahrten! Bei langen Autofahrten sind Pausen unbedingt notwendig. Bei diesen Pausen soll das Kind aus dem Maxi-Cosi genommen werden, um den Rücken zu entlasten!

Der Maxi-Cosi, den ich jetzt habe, hat einen extra Sitzkeil, damit der Rücken nicht so sehr belastet wird. daher kann ich es mir eher vorstellen, aber sicher nicht als Kinderwagen-Ersatz!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nine8

Antwort von Nine8, 35. SSW am 12.06.2010, 14:22 Uhr

Also ich halte das für neumodernen hahnebüchenen Unsinn. Sicherlich soll das Kind nicht den ganzen Tag darin liegen. Aber ich habe Kinder im Alter von 21 Jahren bis 2 Jahren und da hat niemand auch nur den geringsten Schaden davon getragen, weil es im Maxi Cosi transportiert wurde und auch mal 1 bis zwei Stunden oder bei langen Urlaubsfahrten darin gelegen hat. Die Autositze von 21 Jahren , waren nun alles andere als komfortabel. da finde ich viel schlimmer, das es eltern gibt, die super günstig uralt Modelle bei ebay kaufen und ihre Kinder darin transportieren.
Und grad die, die hier am lautesten Schreien, fahren am Ende ihre Kinder am längsten damit herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von tazzy2405, 36. SSW am 12.06.2010, 14:52 Uhr

Also wir haben einen Mutsy 4rider und da kann man den drauf machen. War aber keine Bedingungen sondern eher ein nettes Ausstattungsmerkmal. Genutzt habe ich es aber dann doch oft. Grad beim Einkaufen oder so weil das Gestell alleine hinten weniger Platz wegnimmt als mit der wanne.

Ich denke, lebensnotwendig ist es nicht aber ich möcht es auf keinen Fall missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tazzy2405, 36. SSW am 12.06.2010, 14:59 Uhr

Apropo Haltung. Das das Kind nicht den ganzen Tag im Maxi Cosi sitzen soll ist klar. Dazu möchte ich aber auch mal an meinen Kinderarzt in Köln denken, der jedes Mal die Kriese bekommen hat wegen dem Sportaufsatz beim Bagaboo. Er meinte, die Kinder können darin beim Schlafen nicht senkrecht liegen und as ist für den Rücken auch nicht besser als es mal für ne Stunde beim Einkaufen in den Maxi Cosi zu setzen. Alles sollte mit Verantwortung und Nachdenken benutzt werden da macht der Maxi Cosi keine Ausnahme. Aber übertreiben muss man es auch nicht. Da fallen mir tausend schlimmere Dinge ein wie Laufwagen u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nine8

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 12.06.2010, 15:44 Uhr

...ich muss auch nochmal was dazu sagen. Es geht ja hier darum, den Sitz auf ein Gestell zu setzen um ihn nicht tragen zu müssen. Ergo würde er kein Gestell haben, würde man die Schale also tragen. Richtig?

Das Baby sitzt genauso die gleichlange Zeit im Sitz, egal ob es IM Sitz getragen wird oder auf einem Gestell IM Sitz geschoben wird. Denke jede Mama hier weiß, das Baby hauptsächlich liegen müssen und niemand hat es unnütz im Autositz rumzustehen.

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nine8 + Wuuuschel

Antwort von guinan, 29. SSW am 12.06.2010, 19:13 Uhr

Ich hab meine Jungs (jetzt 6 und 4,5) beim Einkaufen im Tragetuch gehabt! Leider gibt es wirklich einige Mütter, die das MaxiTaxi als Kinderwagenersatz nehmen und mit ihren Kindern im Maxi-Cosi "hängend" Spaziergänge machen!

Natürlich ist das neumodischer Unsinn, genauso, wie die Erkenntnis, das Kindermägen mit ein paar Wochen noch nicht Brei verdauen können, Gehfrei mehr wie gefährlich sind oder das Kinder selbst entscheiden, wann sie trocken werden! *ironieoff*

Ich verstehe nicht, warum Eltern, ihre Kinder immer wieder unnötigen gesundheitlichen Gefahren aussetzen! Natürlich muss es nicht das eigene Kind betreffen, aber es kann!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan

Antwort von Nine8, 35. SSW am 12.06.2010, 19:15 Uhr

Und was macht Mama, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ihr Kind nicht dauernd durch die Gegend tragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan, 29. SSW am 12.06.2010, 19:23 Uhr

Es gibt Möglichkeiten, u.a. auch recht klein zusammenlegbare Kinderwagen, in die man das Kind dann beim Einkaufen legt. Leider sind diese recht teuer.

Ansonsten geht man mit einem Kind im Maxi-Cosi doch nicht Stundenlang einkaufen. Das ist dann auch möglich.

Für einen normalen Spaziergang ist auf jeden Fall ein normaler Kinderwagen angesagt, und nicht, wie ich es hier leider oft sehe, ein MaxiTaxi.
Bei langen Autofahrten muss man eben dementsprechend früh losfahren, damit es sich mit vielen Pausen ausgeht.

Wenn eine Mutter aus gesundheitlichen Gründen ihr Kind nicht oder nur wenig tragen darf, dann muss sie sich dementsprechende Alternativen überlegen. Ein Maxi-Cosi ist da sicher auch nicht gut, da der ja auch getragen werden muss!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wohin mit den Einkäufen?

Antwort von storchenflug, 17. SSW am 12.06.2010, 20:15 Uhr

Ich hatte für meinen Sohn den Aufsatz für den Hartan Racer nachträglich noch gebraucht gekauft. Genutzt habe ich den dann schlußendlich kaum, denn mit dem Aufsatz ( bei Hartan ein größeres Teil ) paßte das Gestell nicht in den Kofferraum. Fahre auch einen Lupo. Also mußte der Aufsatz auch immer erst wieder ab-und dann wieder drauf geklickt werden.

Die meisten Einkäufe habe ich zu Fuß mit dem Kinderwagen erledigt ( der Racer hat ein großes Netz ) und da ich eh täglich spazieren war.....
Und wenn ich mal mit dem Auto einkaufen war, hatte ich meinen Sohn dann im Tragetuch, da konnte ich auch mal schnell in einen Gang huschen, ohne immer den Einkaufswagen ( mit Babyschale ) oder den Kinderwagen mit Aufsatz und Babyschale mitzuschleifen.

Im übrigen:
Wo bringt ihr die Einkäufe denn in Eurem Kinderwagen unter? Ich denke jetzt an Großeinkäufe im real,- , zB. mehrere Pampers-Kisten, wenn die gerade im Angebot sind?

Da hatte ich einen großen leeren Einkaufswagen und mein Kind am Bauch, alles prima.

Den Aufsatz habe ich dann recht schnell weiter verkauft, denn für das zweite werde ich in dem Falle auch lieber das TT nutzen.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wohin mit den Einkäufen?

Antwort von olki, 36. SSW am 12.06.2010, 21:24 Uhr

Ich sehe das wohl ziemlich streng.
In Urlaub fahre ich (am 24.7.) mit dem Zug und Kinderwagen.
Einkaufen gehe ich zu fuss bzw. Bus auch mit KiWa, habe ja zeit, sind dann ja sowieso nur kleinigkeiten. Den Grosseinkauf macht dann mein Mann.
Der Maxi Cosi ist nur für den Notfall (Kind krank und muss sofort zum Arzt).
So habe ich es schon bei meinen beiden Söhnen gemacht.
Ich habe selber Rückenprobleme (hatte schon mit 15 Bandscheibenvorfall).
Und deswegen gehe ich auch kein risiko ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 12.06.2010, 21:52 Uhr

Hallo,

wir haben kein Travel-System gekauft.Kinderwagen und extra Babysafe reichen für uns eigentlich.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi-Umfrage - bitte um rege Beteiligung :-)

Antwort von nidan, 33. SSW am 13.06.2010, 11:11 Uhr

Hallo,

wie oft seh ich Mamas die Ihre Babys im Baby-Safe durch die Stadt oder so tragen. Hier wird das Kleine doch total durchgeschüttelt, abgestellt, hoch genommen, angestoßen.
Da finde ich es für das Kleine schon etwas angenehmer wenn es wenigstens geschoben wird, hier sind die Erschütterungen nicht so stark.

Wir haben einen Hartan mit Adapter. Werde aber natürlich vorrangig den KiWa nutzen.

Und ich denke auch, dass Sportwagenaufsätze von z. B. Bugaboo, Qinny und Co. nicht viel besser sind (wurde auch bereits einmal erwähnt). Hier ist nämlich ebenfalls die Sitzposition vorgegeben. Also auch nicht so toll. Wenn ich bedenke wie viel mein Großer im Sportwagen geschlafen hat. Dass immer in sitzender Haltung kann ja auch nicht bequem sein.

Denke auch daran, dass Dein Kind schwerer wird. Zu Anfang ist es kein Problem den Kindersitz mal schnell ne kurze Strecke zu tragen. aber wenn es dann mal mehrere Monate ist oder gar ein Jahr, ist dies nicht mehr so einfach. Dann kann aber der Sitz immer noch auf das Gestell (für kurze Strecken). Und wie gesagt, da würde ich sogar den Sitz vor einem der o. g. Sportwagenaufsätzen vorziehen.

Ich werde das Baby zu Anfang sicher viel bei mir tragen, da ich da einfach freier bin mit meinem Großen.

Teile uns doch Deine Entscheidung mit, ich bin gespannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.