Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tazzy2405, 36. SSW am 11.06.2010, 20:58 Uhr

Eisentabletten

Hallo ihr Lieben,

wer von euch muss denn auch Eisentabletten nehmen? Ich vertrag die so gar nicht. Mir wird darauf so schlecht.

Ich soll sie morgens gleich nach dem Aufwachen auf nüchternen Magen nehmen und meine Magnesium dann etwa 2 Stunden später.

Geht es euch denn auch so und wenn ja hilft euch da was gegen?

 
9 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von Princess01, 6. SSW am 11.06.2010, 21:02 Uhr

Ich hab erst was gegessen und die dann genommen, so hab ich sie besser vertragen. Die Ärzte haben aber selbst dazu geraten es so zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Tiffy1212, 25. SSW am 11.06.2010, 21:08 Uhr

Ich bekomme eben genau deswegen Ferro sanol duodenal. Die beginnen erst im Dickdarm zu wirken. So lässt sich die Übelkeit prima umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von olki, 36. SSW am 11.06.2010, 21:13 Uhr

Dem Arzt bescheid sagen dann bekommst andere die du besser vertägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von tazzy2405, 36. SSW am 11.06.2010, 21:14 Uhr

Genau die hab ich. Vertrag sie aber trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von olki, 36. SSW am 11.06.2010, 21:24 Uhr

die habe ich auch nicht vertragen mein Arzt hat mir dann am nächsten Tag andere verschrieben.
Geh doch montag gleich hin und lasse es ändern. Man kann zwar auch etwas gegen die übelkeit nehmen aber die haben dann auch nebenwirkung.
Und magnesium würde ich an deiner stelle erst abends nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von tazzy2405, 36. SSW am 11.06.2010, 22:08 Uhr

ICh werd auf jeden Fall mal am Montag anrufen. Das nervt. Ich nehm aber dreimal am Tag Magnesium. Also morgens, mittags und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von olki, 36. SSW am 11.06.2010, 22:21 Uhr

Ich nehme die Komplette dosis abends da die keine nebenwirkung bei mir haben und man magnesium nicht überdosieren kann. Ich nehme 600

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2010, 22:51 Uhr

Hallo,

mein Tip: Eisentabletten weglassen, Ernährung umstellen und Kräuterblutsaft nehmen.

Ernährungstechnisch ganz wichtig ist:
Zeitnah zur Eiseneinnahme (auch bei Kräuterblut), also 2h vorher und 2h nachher KEIN Magnesium, kein Calcium, keine Milch, kein Kaffee, kein schwarzer Tee.
Wenn Eisen eingenommen wird, muss auch Vitamin C dazu, sonst kann der Körper das Eisen nicht aufnehmen. Das sollte man ruhig zeitnah zu sich nehmen. Falls du weiterhin die Tabletten nehmen willst - spül sie mit einem Glas O-Saft runter.
Eisenreiche Nahrungsmittel: rotes Fleisch, rote und grüne Gemüse (aber kein Spinat!), Vollkornprodukte.

Eisen-Booster zum Frühstück: 2 EL kernige Haferflocken in 150 ml O-Saft.

Viel Erfolg!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2010, 22:53 Uhr

Warum nimmst du in der 36.SSW 3x tgl Magnesium? Wadenkrämpfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.