Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 12. SSW am 11.06.2010, 21:15 Uhr

Gibt es ein Heuschnupfen mittel für schwangere?????????

Hallo!
Werde heute echt noch bekloppt dachte ich bleibe vom Heuschnupfen verschoont weil es in den anderen SS auch so war, aber diesmal ist alles anders. gibt es ein Mittel was man in der SS nehmen darf? Habe sonst Cetrizitin genommen aber das darf man glaube ich nicht nehmen...
LG Tanja

 
7 Antworten:

Re: Gibt es ein Heuschnupfen mittel für schwangere?????????

Antwort von olki, 36. SSW am 11.06.2010, 21:26 Uhr

Ich habe ein spray verschrieben bekommen ist aber nur für notfälle.
Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und dir etwas verschreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cetirizin darfst du.

Antwort von Xusal am 11.06.2010, 21:30 Uhr

Cetirizin darfst du nehmen. Noch besser untersucht ist Loratadin (Lorano etc.). Alles unbedenklich.

Und Spray nur für Notfälle bei massiven Beschwerden halte ich persönlich für nicht so gut. Der Körper setzt sehr viel Histamin frei durch die Allergie, daß macht genauso Nebenwirkungen, sicherlich mehr, als sporadisch ein Antiallergikum zu nehmen. Von der Müdigkeit, der starken Beanspruchung des Immunsystems etc. gar nicht zu sprechen. Diese Seite muß man auch mal Bedenken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cetirizin darfst du.

Antwort von olki, 36. SSW am 11.06.2010, 21:41 Uhr

Hängt von der allergie ab. Natürlich nicht bei "harmlosen" Heuschnupfen es wird immer nutzen und nebenwirkung abgewogen, bei lebensgefahr für Kind oder Mutter gibt es halt spray oder Pulver zum einatmen ( ich habe beides) halt für Notfälle. Und ich habe auch cetiricin genommen das hat mir der Arzt verboten. Loratadin wirkt bei mir nicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cetirizin darfst du.

Antwort von Xusal am 11.06.2010, 21:48 Uhr

Aber die Sprays sind doch gegen dein Asthma, oder?

Oder sprühst du dir das in die Augen. Tschuldigung, kleiner Scherz. Nee, verstehe schon wie du das meinst. Nase krabbeln und Augen jucken ist ja meist auch nicht so schlimm, aber es gibt da echt Härtefälle.

Cetirizin ist, zumindest normalerweise, definitiv erlaubt. Es werden oft ganz viele Dinge verboten, die eigentlich nicht bedenklich sind. Zum Beispiel werden immer noch viele Mütter angehalten abzustillen, wenn sie ein Antibiotikum nehmen. Und das find ich doof. Cetirizin wird von denen, die die Empfehlung für Schwangerschaft und Stillzeit rausgeben, als unbedenklich eingestuft.

Aber, zu der Frage, stimmt auch, bei lediglich lokalen Symptomen an Augen und Nase sind bestimmt Nasenspray und Augentropfen erstmal besser (z.B. Allergodil oder Zaditen oder Livocab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser loratadin und besser auch erstmal ein spray , weil

Antwort von elki am 11.06.2010, 22:08 Uhr

das spray lokal wirkt. im gegensatz zur tablette.
von cetirizin hat mir meine ärztin auch erstmal abgeraten. habe dann bei der apo gefragt und die empfahlen mir eben loratadin. ob es hilft, weiß ich noch nicht, da ich erstmal die zwölf wochen voll machen will. benutze im moment vividrin spray. schau doch bei embryotox und / oder hier im forum bei dr. sowieso. medikamente in der schwangerschaft. der empfiehlt auch erstmal spray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cetirizin darfst du.

Antwort von olki, 36. SSW am 11.06.2010, 22:12 Uhr

Ich habe kein Astma aber ich bekomme manchmal keine Luft normalerweise höre ich eifach nur schlecht (als wäre mein Kopf unter wasser) und die Nase ist dicht aber manchmal schwillt der Hals zu und für solche Notfälle ist das "harte Zeug"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe selber nochmal geschaut. vividrin ist eher schlecht...

Antwort von elki, 12. SSW am 11.06.2010, 22:20 Uhr

werde es sofort lassen. vielen dank , liebe apotheke, für die umfangreiche beratung...
schaue morgen mal nach cromoglicin zeug. das ist unbedenklich. hoffe, das hilft mir auch... mann mann . sonst werde ich auch noch verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heuschnupfen-Hilfe

Hallo, ich hatte bis zu beginn dieser SS noch nie Probleme mit Allergien. Als es dann anfing mit Augenjucken, Naselaufen und sehr oft niesen kam mir das schon sehr spanisch vor. Nun mit vortschreiten der SS und auch der Pollen wird es immer schlimmer. Rachenjucken, und seit ein ...

von mini-maus, 9. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.