Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 13.09.2018, 15:52 Uhr

Mamakind

Das ist bei jedem so. Meine Schwester darf sie gerade so ansprechen, ihr Freund darf sie noch nicht mal anschauen. Sie ist allgemein sehr zurückhaltend, bei Männern schlimmer, ausser bei den Opas.
Aber ich dachte eher das liegt daran, dass es eben Fremde sind bzw. Leute, die sie nicht so oft sieht. Sie differenziert auch zwischen Jung, "Mittel" und alt. Bei Kindern und älteren Menschen ist es nicht so schlimm. Nur bei der Mittelschicht.
Also zum Beispiel bei meinem Sohn in der Klasse (zwischen 13 und 15 Jahre) geht es gerade so noch, dass die Mitschüler sie ansprechen. Grüßt die Lehrerin (und das ist eine ganz Ruhige und liebe ca. In meinem Alter) das will sie dann schon nicht mehr.
Da gibt es aber nur 2x im Jahr eine Begegnung.
So ist es auch bei den Nachbarn, wenn es ans Grüßen geht. Wenn die Jungs (4 und 10) da sind alles ok, bei den Eltern ist dann schon fertig und sie zieht sich zurück (sind in unserem Alter) und wenn die Omas und Opas da sind geht sie dann schon wieder auf. Da ist die Begegbung aber öfters, fast täglich, im Winter wieder weniger.

Meine Jungs waren da ganz anderst. Die waren immer ganz offen zu jedem und ich dachte immer, dass lag an mir. Weil sie halt immer mitbekommen haben, dass man sich grüßt und ein Schwätzchen hält. (Leben auf dem Dorf).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.