Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 9. SSW am 05.09.2018, 18:12 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo zusammen.
Ich bin heute 9+0 SSW und habe fast täglich mal mega kopfschmerzen, stirn/augenpartie die dann auch meist mit Übelkeit erjunden sind..
Wer hat das auch oder was macht ihr dagegen?
LG

 
5 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Muckel_89, 16. SSW am 06.09.2018, 6:20 Uhr

Guten Morgen, ich habe das auch auch schon länger, ich würde mal den Blutdruck checken lassen. Bei mir ist der soweit in Ordnung, habe das vor allem bei Wetterwechsel, bzw. wenn es wärmer wird oder schwül ist. Meine FÄ hat mir dazu geraten an schlimmen Tagen Ibu zu nehmen (im 2. Trimester noch möglich), das sei kein Problem. Ansonsten bin ich mit zwei Kindern echt handlungsunfähig. Ich versuche das aber zu umgehen und habe es bislang erst ein mal gemacht. Versuche es mir viel trinken (was ich manchmal vergesse). Genügend schlafen ist auch wichtig. Hier aber momentan quasi unmöglich, da Kind klein Husten und Mamaphase hat...

Gute Besserung! Vllt hilft es dir ja etwas. Bei Medikamenten aber unbedingt mit dem FA absprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von lilalarissma, 31. SSW am 06.09.2018, 10:51 Uhr

Hallo,

ich hatte in den ersten Wochen auch sehr häufig starke Kopfschmerzen, zudem hatte ich Wadenkrämpfe. Meiner Frauenärztin gegenüber habe ich dann die Vermutung geäußert das es mir eventuell an Magnesium fehlt. Sie hat mir dann sofort ein Rezept ausgestellt und nach zwei Tagen waren die Kopfschmerzen weg. Theoretisch kannst du dir auch Magnesium ohne Rezept aus der Apotheke holen.
Liebe Grüße Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Madlene. am 06.09.2018, 12:37 Uhr

Ich leide an Migräne...
Und da hab ich die Symptome wie du geschrieben hast...
Ich bin jetzt zum 3ten schwanger und es ist nicht leicht mit kopf weh und kids....
Aber mir wurde gesagt ich kann mexalen nehmen und zwar 8Stück....
Und es ist besser wenn man weh hat was zu nehmen bevor man leidet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Neuhier2017 am 06.09.2018, 16:53 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Ich war bis Anfang des jahres sehr von Migräne geplagt (ca 5x im Monat) bis ich mir piercingpunktur migränestecker stechen ließ..
Erst jetzt eben seit paar Wochen.. ich versuche es ohne ibu oder paracetamol durchzustehen..
Bin auch froh wenn wir es der ganzen familie gesagt haben.. meine hosen sind nämlich so langsam unangenehm dass mir als noch schlechter wird als es mir sowieso schon ist..

Mein Blutdruck ist bisher immer i.O. immer so 120/75 rum.

Heute bin ich 9+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von lena1986, 30. SSW am 07.09.2018, 14:08 Uhr

Hallo!
Ich hatte das die ersten Monate auch!
Mir hat Magnesium sehr gut geholfen und wen ich es nicht ausgehalten hab, hab ich Mexalen genommen.
Bei Medikamenten aber den FA fragen ob es ok ist bei dir.
Ich hab bis zu drei Kapseln Magnesium täglich genommen. Nach einer Woche wurde es besser!
Wichtig auch viel trinken und vielleicht hilft auch eine Nackenmassage!
seit dem 5. Monat ist es deutlich besser!
Halte durch!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Kopfschmerzen

Hallo! Ich bin nun im 5. Monat schwanger und leide seit ca 2 Wochen fast täglich unter starken Kopfschmerzen. Ich hatt auch vorher schon öfters Spannungskopfschmerzen aber nicht in diesem Ausmaß. Hat sonst noch jemand Probleme mit Kopfschmerzen oder hat es vielleicht gar ...

von Babyhope7777, 18. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Seit ca. 2 Wochen plagt mich die Übelkeit, häufig begleitet von sehr starken Kopfschmerzen, ich kann in den Momenten kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich mich so auf meinen Körper konzentrieren muss. Wenn mir schlecht ist und das ist leider fast ...

von Mucky 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen in der 13 ssw

Hallo ihre lieben ich kann nur dazu sagen ich dachte schon ich muss sterben so starke Kopfschmerzen habe dann alles ausprobiert "Kälte Handtuch , an den Apfel gerochen auch Kaffee mit Zitrone getrunken und zusätzlich Menthol Tropfen alles hat etwas geholfen aber nach der ...

von Monia1978 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Hallo ihr lieben! Mir brennen leider 2 Fragen ganz stark auf der Seele die ich gern los werden möchte. Ich habe erst am 24.11. wieder einen Termin bei meiner FÄ und eine Hebamme habe ich noch nicht. Und zwar würde ich gern wissen ob es normal ist, in der 16 SSW noch immer ...

von MandyB.84 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke Kopfschmerzen

Hallo, ich wollte mal fdagen ob ihr mir helfen könnt. Ich hab seit heut Kopfschmerzen. Anfangs nur auc der rechten seite vorne. Hab mich dann hingelegt. Um halb 2 hab ich dann paracethamol 500 g genommen-danach sorry hatte ich dufcnfall und ich glaube ein paar übungswehen. ...

von ejn2000, 38. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen - jemand Hausmittel?

Hey ich hab seit vorhin mega doll Kopfschmerzen und mittlerweile ist mir auch übel. :( ich weis gar nicht was ich machen soll. Kalter Lappen auf der Stirn bringt keine Linderung und Augen zu geht nicht, die bleiben irgendwie nicht zu. Hat jemand hilfreiche Tipps? Achja getrunken ...

von Sandta92, 31. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schüssler salze bei Kopfschmerzen/Migräne

Huhu ihr Lieben, Wisst ihr Rat? Kennt sich jemand mit schüssler salze aus? Habe seit der Ss fast täglich Kopfschmerzen/Migräne. Hatte vor der Ss auch schon immer Migräne, aber mein Leben lang nie so oft. Bin schon in Physiotherapie-und Akupunkturbehandlung, aber bis jetzt ...

von Sindy1704, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Nacht starke Kopfschmerzen und...

Flimmern im geschlossenen Auge. Mir war auch etwas komisch dabei. Schon beim Abendessen gestern wurde mir etwas übel. Heute bin ich extrem verspannt in den Schultern hab Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. So allgemein geht es mir echt bescheiden. Aber ich denke ich kann eine ...

von mausic06, 34. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rasende Kopfschmerzen was tun?

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Habe schlimme Kopfschmerzen, wie schon lange nicht mehr. Kenne Kopfschmerzen von der Menigitis damals und von Migräne etc. Allerdings weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich mag auch nix essen und kaum was trinken. Was ...

von Pingu86 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit letsten Samstag Kopfschmerzen

Hallo Mädels, wollte mal nachfragen ob Ihr vielleicht auch schon mal die Erfahrung gamacht habt: Hab seit letsten Samstag teilfs heftige linksseitige Kofpschmerzen, Ohrenschmerzen und beim Kiefer ziehts auch. Hab dann bei meinem Zahnarzt angerufen und dann wurde mir gesagt, ...

von Julchen29, 14. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.