Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamidanni, 12. SSW am 18.06.2010, 8:54 Uhr

Mal ne SS Frage hab;-))

Hi,
also seit ca. 2 Wochen jucken meine Brüste ,aber nur in der Brustfalte ,da ist es immer megagarot und auch teilweise heiß(warm) .
Kann ich da was gegen nehmen? Hab eine Cortisonhaltige Creme hier,ob ich das unbedenklich nehmen kann.Bischen nur?
Das ist nämlich ziemlich nervtötend und juckt wie verrückt

LG Danni

 
4 Antworten:

Re: Mal ne SS Frage hab;-))

Antwort von edina, 7. SSW am 18.06.2010, 9:10 Uhr

Hallo
Die Cortison-Salbe würde ich nicht nehmen, ohne mit deinem Arzt zu sprechen. Da gibt es sicher unbedenklichere Salben, die du nehmen kannst, zb. Fenistil. frage doch die Apotheker. Oder geh zur Hautärztin. Ich würde in der SS niemals ohne Rücksprache ein Medikament nehmen, außer es steht im Beipackzettel, das es erlaubt ist.
Was steht denn im Beipack der Cortisonhaltigen salbe?
Gute Besserung.
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne SS Frage hab;-))

Antwort von cke04, 29. SSW am 18.06.2010, 9:29 Uhr

hallo

eigentlich ist es kein problem,man sollte nur nicht mehr als 30 % der haut einreiben und das wird wohl nicht der fall sein, aber ruf mal deinen gyn an man sollte wenn nur eine milde salbe nutzen.
ich wüprds erst abklären!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne SS Frage hab;-))

Antwort von 19Sabrina86, 40. SSW am 18.06.2010, 9:30 Uhr



Ich würde es auch erst abklären um Risiken ausschließen zu können!! Ruf doch mal deine FÄ an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne SS Frage hab;-))

Antwort von jokama4, 30. SSW am 18.06.2010, 10:31 Uhr

Ich würde keine Cortisonsalbe nehmen.Solche Salben sollen gefährlich für das Kind sein.Meine Freundin ist in der 11.Woche schwanger und hat auch etwas Hautprobleme.Sie arbeitet beim Kinderarzt und sie sagte mir,dass sie sich am liebsten die Salbe (mit Cortison) hin schmieren würde,aber dass es nicht geht,wegen der Schwangerschaft.

Frag einfach mal deinen Arzt,der wird bestimmt ungefährlichere Salben haben,die bestimmt auch gut helfen.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.