Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy am 18.06.2010, 4:55 Uhr

rechtschreibfehler

auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber ich finde es krass was hier teilweise für rechtschreibfehler gemacht werden. damit meine ich nicht die flüchtigkeitsfehler wenn man sich vertippt sondern die offensichtlich falsch geschriebenen einfachsten deutschen wörter...
oder wenn man einen 17-zeiligen beitrag ohne punkt,komma oder absatz verfasst.
sorry musste mal raus.

 
54 Antworten:

Re: rechtschreibfehler

Antwort von seanlaura, 30. SSW am 18.06.2010, 5:38 Uhr

Hallo,

also wie kann man so pingelig sein? Verstehe ich nicht, man kann es doch lesen und nur das zählt. Manche sind hier halt nicht so gut in Deutscher Schrift,aber ich finde es überhaupt nicht schlimm. Wir sind ja , hier nicht im Deutsch - Unterricht ,wie du es beschreibst mit Komma, Punkt und Absätzen.

Also, da fällt mir echt nix mehr zu ein, lass doch die Leute hier schreiben wie sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Sothy am 18.06.2010, 5:52 Uhr

ne im deutsch unterricht sind wir nicht. aber für die allermeisten ist das hier die muttersprache. ich finde das hat nix mit pingelig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von seanlaura, 30. SSW am 18.06.2010, 6:01 Uhr

Doch mit Sicherheit, hat das was mit Pingelig zu tun, Es gibt halt Menschen, die nicht so gut in der Rechtschreibung sind.

Ob Muttersprache oder nicht, deswegen muss keiner Perfekt sein.

Wenn jeder , so schreiben würde wie es die Rechtschreibung erwünscht ,weil diese ja ständig geändert wird, müssten wir alle ständig nochmal zur Schule gehen,damit wir ja mithalten können.

Und manche, können es auch einfach nicht ,haben ihre Probleme mit der Rechtschreibung.

Ich sage einfach ,man sollte ein wenig Toleranter sein im Leben

Der eine kann das besser und die anderen was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Dreikindmama am 18.06.2010, 6:07 Uhr

Bei manchen frage ich mich, wie sie durch die Schulzeit gekommen sind. In manchen Beiträgen sind bald mehr offensichtliche Schreibfehler als Wörter. Es werden z. B. Wörter, die eigentlich klein geschrieben werden, einfach groß geschrieben, im Gegenzug werden jedoch Nomen einfach klein geschrieben. Wenn meine Tochter hier manchmal ein Posting mitliest, fragt sie mich, ob die Schreiberin denn nicht in der Schule war. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und selbst sie kann die Wörter richtig schreiben, obwohl sie ihre Schullaufbahn noch nicht beendet hat, sondern erst in der 6. Klasse ist.

Von versehentlichen Tippfehlern rede ich hier gar nicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von 3Jungs-mama am 18.06.2010, 6:56 Uhr

Ach mensch dass ist doch ein Forum und nicht der Rechtschreibekurs ist doch egal.
Manche Leute können nichts dafür. Schon mal was von Schreibschwäche gehört??
Auch ich schreibe öfters Fehler oder einfach alles klein, weil ich keine Lust habe alles nochmals durchzulesen usw.
Ich finde dass auch pingelig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Beauty, 16. SSW am 18.06.2010, 7:03 Uhr

Mir ist auch aufgefallen das die Schreibregeln/Normen in einem Forum einfach eine Andere sind, als in Briefform oä.

Wichtig für die, die es besser wissen, ist es mit gutem Beispiel vorran zu gehen. Mit Kritik kommt man selten weiter, da sie in einem öffentlichem Forum wie diesem hier, oft eher konstruktiv ist. Es ist selten zu schaffen estwa in Schriftform an "Fremde" so zu formulieren das es nicht belehrend oder verletztend wirkt und eher das Gegenteilige bewirkt.

Ich stimme durchaus zu, glaube aber auch das die "Netiquette" einfach anderen Regeln folgt.

Auf ein friedliches Miteinander!

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von reicka am 18.06.2010, 7:14 Uhr

Ich finde es nicht in Ordnung auf so Kleinichkeiten rumzutrampeln.
Ich schreibe auch viele Fehler und oh wunder ich habe die Schule geschaft, Ausbildung gemacht und ich arbeite sogar seit 17 Jahren in meinem Beruf.

Viele Menschen sind eben in Deutsch nicht so gut. Aber muß man das aufs Butterbrot schmieren?
Hier ist ein Forum zum Fragen, Helfen, Austauschen und hier wird im Moment NUR rumgemotzt. Ist endlich mal ruhe dann kommt hier so ein Mist.
Ich bin hier schon sooooo lange unterwegs, aber soviel wie im Moment wurde hier noch nicht gemotzt. Vorallem nicht über so einen Töskram.

Und wenn Du schon meckerst dann schreib Deine Überschrift wenigstens schon mal richtig. DIE wird nämlich auch Großgeschrieben.

So jetzt könnt Ihr mich zerreisen. Aber das mußte ich einfach mal los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sothy

Antwort von huevelfrau am 18.06.2010, 7:19 Uhr

Ich bin gelernte Sekretärin und manchmal schlage ich auch die Hände über dem Kopf zusammen, aber das behalte ich für mich.

Und ausserdem: Klemmt bei dir die Umschalttaste für Groß-/Kleinschreibung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sothy

Antwort von Tani-09 am 18.06.2010, 7:42 Uhr

Guten Morgen,

dann achte doch bitte auch bei Dir auf GROSS -und KLEINSCHREIBUNG wenn Du es so genau nimmst

Man sollte erst vor der eigenen Türe kehren, bevor man es bei anderen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Mia607, 29. SSW am 18.06.2010, 7:48 Uhr

Also ich finde das auch nicht so schlimm ehrlich gesagt!
Solange man alles lesen kann ist es doch OK!
Aber es liegt auch oft daran,das man einen Text auf die schnelle tippt und dann hat man schnell durch die schnelle tipperei einen Buchstabendreher im Text! Das geht mir selber auch schnell so,und das hat ja nichts damit zutun das man keine deutsche Rechtschreibung kann!
Dann gibt es ja auch viele die hier schreiben die vielleicht garnicht lange in Deutschland leben oder hier geboren sind,und daher auch nicht immer alle Wörter perfekt schreiben können!
Also ich find es nicht schlimm,es gibt schlimmeres worüber ich mir den Kopf zerbrechen würde!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Elle79 am 18.06.2010, 7:52 Uhr

ich finde man sollte in einem Forum nicht so penibel sein...
ja manchmal muss ich auch doppelt lesen und manchmal auch lächeln...aber...

manche (wie ich auch) machen halt Fehler, weil sie einfach nur schreiben, was ihnen auf der Seele liegt und da schleichen sich gerne welche ein

andere haben z.B. deutsch als Muttersprache, aber wohnen schon seit Jahren im Ausland...da passieren auch sehr häufig Fehler

und dann gibt es einige die hatten schon immer Probleme mit dem Schreiben und werden diese immer haben...

und zum Schluss...woher willst du wissen wer hier Deutsch als Muttersprache hat und wer nicht...aus den Nick-Namen kann man das nicht erkennen...


Sorry für die Fehler hier im Text...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von dklein23, 40. SSW am 18.06.2010, 7:53 Uhr

loool es ist jedem selbst überlassen wie man schreibt.
hoff doch das du nicht hier bist um uns deutsch bei zubringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Leena am 18.06.2010, 8:43 Uhr

Das Thema ist ja grundsätzlich nicht auf dieses Forum beschränkt - um mal ein Posting aus dem Partnerschaftsforum von gestern Abend zu zitieren:

"Meine Ehrfurcht gilt jedem, der sich durch solch eine widerliche Rechtschreibung und Zeichensetzung quält und dann noch sinnvoll antwortet. Das ist ja unlesbar."

Genau darum geht es, meiner Meinung nach. Es geht nicht um normale Rechtschreibfehler und auch nicht um offensichtliche Flüchtigkeitsfehler, aber manche Texte muss man wirklich schon zweimal laut vorlesen, um eine echte Chance zu haben, sie wenigstens ansatzweise verstehen zu können. (Und bei manchen Texten hilft, zumindest bei einzelnen Passagen, auch das nicht mehr.)

Es ist doch eigentlich im Grunde auch gar nicht im Interesse der Fragesteller selbst, wenn sie "unlesbar" schreiben bzw. potentiellen Lesern das Leser so dermaßen erschweren, dass viele vielleicht vorzeitig aufgeben und viele Antwort, die sinnvoll und hilftreich sein könnten, dann gar nicht kommen, weil man vorher beim Lesen schon frustriert aufgegeben hat. Und es gehört für mich auch zur "Netiquette", seine Texte "lesbar" zu gestalten. (Ich konnte schon Stefan George nicht leiden, der seine Schriften oft extra so schrieb und traditionelle Regeln zur Groß- und Kleinschreibung ignorierte, weil er wohl sicherstellen wollte, dass nur Leute, die er für intelligent genug hielt, seine Texte inhaltlich zu erfassen, diese auch überhaupt nur lesen können sollten - oder so ähnlich. *grummel* Das ist nicht nett!)

Ich glaube nicht, dass hier jemand absolut perfektes Deutsch erwartet, und natürlich macht jeder Fehler, das ist menschlich. Aber wenigstens problemlos lesbar sollte es doch sein... !!!

(Mein absolutes Highlight hier in den Foren war übrigens mal "Stillerasur" für "Sterilisation", und das soll ein Mensch dann noch verstehen können!?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Sothy am 18.06.2010, 8:49 Uhr

Ja stimmt, ich hätte auf die Groß- und Kleinschreibung achten sollen. Aber es ist halt meine Meinung dass ich es schlimm finde wenn man ständig die einfachsten Sachen falsch liest. Und in meinem ersten Post habe ich schon geschrieben dass ich nicht die Tippfehler meine.
Aber nun gut. Ich werde meinen Mund in Zukunft halten. Ich lese hier jedoch schon seit Oktober und jetzt hab ich da halt mal meine Meinung dazu gesagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von marlen80, 13. SSW am 18.06.2010, 9:03 Uhr

Ich persönlich finde es schon auch krass, wieviele Rechtschreibfehler hier gemacht werden und es geht eben nicht um Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler.

Prinzipiell stör ich mich da nicht dran, denn ich versteh ja in den meisten Fällen, was die Person uns mitteilen will, aber ich frage mich, wie die ihren Kindern Vorbild sein wollen, wenn sie selbst nicht in der Lage sind richtig zu schreiben? Wie wollen die bei den Hausaufgaben ihrer Kinder helfen?

Im Übrigen, war hier in diesem Post fast kein Beitrag fehlerfrei (und auch das waren keine Tippfehler)

LG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sothy

Antwort von fienchen1307 am 18.06.2010, 9:12 Uhr

Da müsstest du als erstes bei dir anfangen,sorry schreibt man nicht auch mal Groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von Purzel09 am 18.06.2010, 9:21 Uhr

ich finde manche Beiträge auch recht gruselig und anstrengend zu lesen aber du hast es auch nicht so mit Kommasetzung, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von unserbaby09 am 18.06.2010, 9:35 Uhr

Kann dir nur zustimmen! Hatte das ja in einem Beitrag etwas weiter unten auch schon angemerkt!
Finde es teilweise wirklich perinlich. Das hat auch nichts mit "wir sind hier nicht in der Schule" zu tun. In der Schule sollte man es eigentlich gelernt haben, um es dann auch richtig anzuwenden oder?
Oder hat man sich nur bei Diktaten und Aufsätzen bemüht und danach ist alles plötzlich sch.. egal oder wie?
Traurig, traurig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von unserbaby09 am 18.06.2010, 9:36 Uhr

Gruselig, dass so viele eine Schreibschwäche haben ! Da muss man ab echt was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re @reicka

Antwort von unserbaby09 am 18.06.2010, 9:37 Uhr

Sollte dass jetzt ein Spaßbeitrag sein oder ist das ernst gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von bibi83, 30. SSW am 18.06.2010, 9:41 Uhr

Ich kann das hier alles überhaupt nicht verstehen!!!!
Jeder kann doch so schreiben wie er es möchte und am besten kann!!!!
Man möchte sich doch hier austauschen über die Schwangerschaft und alles was dazu gehört!!!
Aber immer wird sich über so ünnötiges aufgeregt und irgendwelche Leute niedergemacht!!! Wenn es einem nicht passt einfach nicht lesen oder gleich ganz wegbleiben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von Sothy am 18.06.2010, 9:50 Uhr

ihr macht mich doch hier auch fast alle nieder. Aber wenn ich Wörter wie "Schangse" sehe dann stellen sich mir die Haare zu Berge. Damit wae dann "Chance" gemeint. Da darf ich dann nicht einmal meine Meinung dazu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und "wae" heißt "wäre" oder was?????

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 9:57 Uhr

Und DAS ist...was ich oben weiter meine...es selbst nicht besser können. Beziehungsweise mal erst bei sich selbst schauen...Fehler passieren JEDEM!

Nobody is perfect....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und "wae" heißt "wäre" oder was?????

Antwort von Sothy am 18.06.2010, 10:09 Uhr

Man wie oft denn noch?!?!? Es geht nicht um die offensichtlichen Tippfehler. Da sag ich ja nicht dass sie mir nicht passieren. Es sollte "war" heissen. Das r liegt neben dem e.
Aber wenn man hat mit 2 t und was mit 2 s schreibt dann hab ich mir mal erlaubt meine Meinung zu sagen. Haben jetzt alle ihren Senf dazu gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LANGSAM HAB ICH KEINE LUST MEHR!!!!!!!!!

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 18.06.2010, 10:11 Uhr

also echt mir macht das hir solangsam keinen spaß mehr,
wen weiter so auf mir (nicht nur bei mir ich weis aber ich gehöre zu denen´und fühle mich solangsam echt verletzt und gedemütigt) rum gehakt wirt,
dan gehe ich hir raus kann mir das langsam nicht mehr antuhn!!!

überal wo ich bin werde ich vertig gemacht, weil ich keine gut Rechtsschreibung hab weil ich eine Matheschwäche hab, und weil ich ADS hab.
meint ihr es ist einfach mit sowas in dieser welt klar zu kommen mit soetwas????!!!!!

Das könnt ihr euch nicht einmal vorstellen auser es habt ihr auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von Karina77 am 18.06.2010, 10:15 Uhr

.....also gehts noch, du hast sie wohl nicht mehr alle...
es soll hier um schöne geschichten gehen - das wunderbarste auf der welt ..
*EIN BABY* und du fängst an mit rechtschreibfehler
ich glaube ich spinne....
aber da sieht man wieder - manche leute habe nix zu tun...
hilfe!!!!!!!!!!!
macht mich diesen posting-rassend........

ach
ps.: man wischt immer erst vor seiner eigenen haustür.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und "wae" heißt "wäre" oder was?????

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 10:18 Uhr

Ich verstehe durchaus was du meinst. Allerdings finde ich es halt schade, dass durch solche Diskussionen (und es wurde in den letzten Tagen sehr häufig thematisiert) schwangerschaftsrelevante Themen in den Hintergrund treten.

Davon abgesehen, würde ICH einen Beitrag zu einem solchen Thema halt doppelt und dreifach kontrollieren, um eben nicht auch noch zusätzliche Angriffsfläche durch Tippfehler etc. zu bieten.

Ich wünsche dir (und allen anderen) noch einen schönen Tag, an dem du dich vielleicht nicht weiter ärgern solltest. Denn solche Fehler wirst du hier weiterhin lesen....

Und das nicht jeder etwas dafür kann -beispielsweise Menschen mit ausgeprägter Lese-Rechtschreibschwäche etc.- sollte man auch im Hinterkopf behalten

So und nun Friede und Feierabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von Dani73 am 18.06.2010, 10:21 Uhr

Erst da anfangen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meusschen

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 10:23 Uhr

Hey

Lass dich nicht unterkriegen!!! Ich habe die letzten Tage einiger deiner Beiträge gelesen und finde sie durchaus sehr lesbar.

Ich glaube auch nicht, dass Sothy dich persönlich angreifen wollte.

Bitte bleib. Und schreibe so wie du es kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ unserbaby09

Antwort von reicka am 18.06.2010, 10:23 Uhr

Genau das mein ich.

Mal nicht aufgepasst und schon passiert es. Also warum darüber aufregen.

Ist schon erstaunlich wielange man an so einem Thema hängen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von Sothy am 18.06.2010, 10:28 Uhr

Natürlich wollte ich keinen hier persönlich angreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meusschen

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 18.06.2010, 10:30 Uhr

ich weis deswegen in klammer
aber da ich eben dazu gehöre ich mein weist wen du es so zimmlich jeden tag erleben must auf irgenteiner art dan bist du schon sehr angeschlagen was so das thema an betrift und dan haste irgent wan keine lust mehr,
ich versuche das nicht so nahe zu lasen aber man wirt auch einfach nicht in ruhe gelasen weil ständig irgenteiner was daszusagen muss,ob mich persönlich gement oder nicht ist für mich das selbe, da es mich eben auch betrift.
es tut alt weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Karina77 am 18.06.2010, 10:34 Uhr

...aber mädels, die veilleicht probleme haben beim schreiben - fühlen sooooooooooo.. ich würde mich genauso angegriffen fühlen - keine frage.
aber veilleicht beim nächstenmal vorher denken - dann posten...
man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meusschen

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 10:44 Uhr

Ich kann es echt gut verstehen, dass es dir damit mies geht. Wahrscheinlich, weil du auch immer wieder an Situationen zurückdenkst in denen dich jemand persönlich angegriffen und verletzt hat.

Dies ist ein öffentliches Forum. In diesem schreiben Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichsten Kenntnissen und Fähigkeiten.Man darf sich hier aber glaub ich den mangelnden Respekt oder Umgangston mancher einfach nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Wer weiß denn schon, wer da am anderen Ende der Leitung wirklich am Rechner sitzt?! Tröste dich damit, dass auch derjenige der dich hier persönlich angreift seine ganz eigenen Fehler hat und wahrscheinlich sein armes, verkümmertes Selbstbewusstsein dadurch aufpoliert indem er andere runtermacht. DAS ist traurig.

Sei stark und steh zu dir, auch wenn das -gerade mit der zusätzlichen Schwangerschafts-Hormon-Dosis- nicht immer so einfach ist.

Leider wird man immer wieder intoleranten Menschen begegnen, oder unsensiblen Leuten, die anderen ihre Fehler auf´s Butterbrot schmieren müssen, um sich selbst zu profilieren.

P.S.: Ich meine damit niemanden persönlich aus diesem Forum, sondern es ist meine generelle Denkweise

Also bleib und mach dein Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von jokama4, 30. SSW am 18.06.2010, 10:49 Uhr

Langsam wird es wirklich nervig.Was muss das Thema Rechtschreibung dauernd ausgekaut werden?Wenn euch die Texte,mit Rechtschreibfehlern, stören,dann lest sie doch erst gar nicht.

Manchmal habe ich auch keine Lust,auf Groß-und Kleinschreibung zu achten,tu es aber,sonst wird man ja wieder angegriffen.

Es gibt durchaus wichtigere Themen,als sowas.Wenn ihr Lehrer spielen wollt,dann könnt ihr das zu Hause mit euren Kindern tun,die würden sich sogar freuen,aber lasst endlich mal die Frauen in Ruhe.

Hier kommt ganz stark das Thema Mobbing ins Spiel.So macht es keinen Spaß.Wenn ich gewusst hätte,wie es hier abgeht,hätte ich gar nicht erst in dieses Forum rein (oh Gott,eine Abkürzung,wie dramatisch) geschaut.

Ich hoffe,ihr beruhigt euch alle mal.Ich habe eigentlich gedacht,dass Schwangere so ausgeglichen wären,aber da hab ich mich getäuscht.

Furien Ahoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meusschen

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 18.06.2010, 10:51 Uhr

ich werde es aufjedenfall fersuchen

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sothy

Antwort von idalova74, 33. SSW am 18.06.2010, 10:51 Uhr

Hallo,

ich leide an einer Legasthenie, für mich ist jeder Text eine Qual.
Es kostet mich sehr viel Überwindung öffentlich Texte zu schreiben von denen ich weiß das die Hälfte falsch geschriebn ist, aber nur so lerne ich.
Eine Legasthenie ist eine Lebensaufgabe und ich bin nicht bereit mich zu ergeben.Ich bin für freundliche Hinweise immer offen, da ich trotz allem eine Freundin schöner Texte bin.
Also, durchatmen wer noch kann.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 10:55 Uhr

@jokama
ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen und gebe dir da Recht

@Meusschen
Niemals unterkriegen lassen


Und JETZT her mit den Kugelbauchthemen und das in einem respektvollen Miteinander*zackzackbummbumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sothy

Antwort von Dinchen16012009 am 18.06.2010, 11:02 Uhr

Ich geb Dir da vollkommen recht!!!
Hier gehts nicht um Klein oder Großschreibung oder Flüchtigkeitsfehler, sondern um Wörter wie:

irgentwas
dan
lasen
oder zimmlich

Wenn man doch weiß, das man nicht richtig schreiben kann, dann kann man doch ein Rechtschreibprogramm mal drüber laufen lassen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Maja 27, 10. SSW am 18.06.2010, 11:04 Uhr


Oh Mann
Gut das wir Dich haben,ne?








Es geht hier um den INHALT und nicht um die RECHTSCHREIBUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dinchen

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 11:08 Uhr

Also jetzt muss ich mich aber doch noch mal wundern...was ist denn das bitte für eine Art??? Jetzt sollen alle, die Probleme mit der schriftlichen Sprache haben ein Programm drüber laufen lassen???

Ich finde diese Aussage sehr degradierend und diskriminierend...

Armes Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:okelittle

Antwort von Dinchen16012009 am 18.06.2010, 11:13 Uhr

Ja, finde ich schon ,das man das machen könnte.
Aber nicht muss!!!
Wenn doch hier jemand schreibt, das er sowieso ein Problem mit der Rechtschreibung hat, wäre das ratsam!!
Denn so sieht Diese Person auch was Sie falsch geschrieben hat und dann muss Ihr auch nichts peinlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @okelittle

Antwort von idalova74, 33. SSW am 18.06.2010, 11:14 Uhr

Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los, dass dir das Thema doch ganz gut gefällt weil
du schon wieder ein Feuerzeug in der Hand hälst.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:okelittle

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 18.06.2010, 11:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dinchen

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 11:19 Uhr

Da wäre ich eher dafür auch gleich zu sagen "Alle die keine Empathie (Fähigkeit sich in andere hinein zu fühlen) , den nötigen Respekt anderen und Toleranz ihren Schwächen gegenüber besitzen, müssten raus aus diesem Forum..." Was meinst du wie leergefegt das hier wäre...

Jung, Junge, Junge

Ich finde den Umgang den hier einige pflegen, für erwachsene(!) MÜTTER(!!!) echt beschämend!!!!!!!

Da sieht man mal wie wenig Ahnung du zum Besipiel vom Thema "Lese-Rechtschreibschwäche" hast...denn nur damit andere glücklicher sind und Texte besser lesen können, mit einem Rechtschreibprogramm die Symptome eines solchen Krankheitsbildes auszubessern hilft einer solchen Person ja wohl nicht im geringsten. Denn die eigentliche Ursache liegt ja ganz woanders!

Ich finde es sehr anmaßend zu solchen "Maßnahmen" zu raten*MEGAKOPFSCHÜTTEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @okelittle

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 11:21 Uhr

Ich kann halt einige Sachen nicht einfach so stehen lassen...weil ich es diskriminierend finde...wenn du das als zündeln bezeichnest, magst du von deinem Standpunkt aus Recht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @okelittle

Antwort von Dinchen16012009 am 18.06.2010, 11:21 Uhr

Finde ich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dinchen

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 11:23 Uhr

ICH aber...und nun sag ich (wirklich) nichts mehr dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie im Kindergarten führt Ihr Euch auf!!!!!!

Antwort von reicka am 18.06.2010, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit oktober???????

Antwort von kikipt am 18.06.2010, 11:46 Uhr


ich krebse hier seit 2001 in diversen foren herum
du wirst mich selten gross schreiben sehen
ich schreibe auch keine umlaute weil ich absolut keine lust habe staendig die tastatur umzustellen

und ich lebe seit 15 jahren in portugal

auf was man alles herumtrampeln kann... altersjoker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Melanie1973 am 18.06.2010, 12:10 Uhr

UNGLAUBLICH.... sonst habt Ihr keine Probleme oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach nur lustig...

Antwort von mama23 am 18.06.2010, 16:33 Uhr

Ich finde es sehr amüsant (es ist mir egal ob dieses Wort jetzt richtig geschrieben ist), dass man soviel Zeit mit der Sorge um die Rechtschreibung der anderen in einem SCHWANGERSCHAFTSFORUM vergeudet...

Hier geht es um die Höhen und Tiefen der SS und nicht um -> wer war/ist besser in der Schule!?!?!

Wie auch schon viele andere geschrieben haben, ist es wichtig die Beträge lesen zu können....nicht mehr und nicht weniger.....

So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben....ist das herrlich..

*looooool*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von mama23 am 18.06.2010, 16:35 Uhr

einfach nur lustig...

Ich finde es sehr amüsant (es ist mir egal ob dieses Wort jetzt richtig geschrieben ist), dass man soviel Zeit mit der Sorge um die Rechtschreibung der anderen in einem SCHWANGERSCHAFTSFORUM vergeudet...

Hier geht es um die Höhen und Tiefen der SS und nicht um -> wer war/ist besser in der Schule!?!?!

Wie auch schon viele andere geschrieben haben, ist es wichtig die Beträge lesen zu können....nicht mehr und nicht weniger.....

So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben....ist das herrlich..

*looooool*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 18.06.2010, 19:19 Uhr

Die Threaderstellerin hätte genug zu tun,sich um ihre eigene Rechtschreibung und Grammatik zu kümmern

Köstlich,das hat mir den Abend gerettet.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.