Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi, 36. SSW am 05.05.2009, 7:50 Uhr

Magenbeschwerden in der Spätschwangerschaft..wer hat/hatte das auch?

Hallo!
Ich hoffe hier ist schon jemand wach, der mir weiterhelfen kann.
Es ist so, seit etwa 2-3 Wochen habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Magen/Darm, manchmal ist mir richtig übel und ich habe auch häufig Durchfall. Dann geht es wieder einen Tag besser, kommt aber am nächsten Tag wieder.
Essen kann ich, aber großen Hunger habe ich nicht und nach manchen Speisen bekomme ich richtige Magenkrämpfe.
Das dieses fieses Sodbrennen mein ständiger Begleiter in der SS ist, daran habe ich mich ja schon "gewöhnt", aber diese Magenbeschwerden kenn ich aus meiner ersten SS jetzt gar nicht!
Kann es von dem Eisenpräparat kommen, dass ich etwa seit 2-3 Wochen nehmen muß (Plastulen), würde ja zeitlich passen? Aber Eisen wirkt doch im Gegenteil eher verstopfend oder nicht?
Wer weiß Rat?
Danke und glG,
Melli

 
3 Antworten:

Re: Magenbeschwerden in der Spätschwangerschaft..wer hat/hatte das auch?

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 05.05.2009, 8:00 Uhr

Also ich hab gehört, dass Durchfall gegen Ende der SS normal sei.

Aber das hört sich nicht danach an.

Hast du es schon mal mit magenschonenden Lebensmitteln probiert? Bananen, Brot, Zwiback, Nudeln, vielleicht mal ne Brühe...

Ansonsten kann ich auch nix dazu sagen.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenbeschwerden in der Spätschwangerschaft..wer hat/hatte das auch?

Antwort von Cosmicbabe, 39. SSW am 05.05.2009, 8:00 Uhr

Hallo,
also als ich Eisen mal nehmen musste hatte ich Magenkrämpfe un d Durchfall und nicht die besagte verstopfung. Allerdings war das unschwangewo . Ich hab auch Probleme mit dem Magen,täglich Sodbrennen .täglich brauche ich Gaviscon. Kalte Sachen bekomme ich Übelkeit muss lauwarmes Wasser trinken*bääähhh*allerdings hört sich das bei Dir echt nach Eisen tabletten an....Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH

Antwort von paul+rike am 05.05.2009, 9:08 Uhr

mir ist wieder übel wie am Anfang, obwohl ich keine tablette nehme.
ich werde wohl wieder Magnesium nehemen!
frag vielleicht dein FA, er berät dich bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.