Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 28. SSW am 04.05.2009, 21:07 Uhr

Hilfe, Kind liegt zu tief...

Hilfe, irgendwie scheint meine Kleine wirklich zu tief zu liegen. Mein Sitzen oder Aufstehen tut es im Unterleib weh.

Was soll ich denn machen?

 
12 Antworten:

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von SilkeJulia am 04.05.2009, 21:10 Uhr

Hallo,

begib dich in die tiefe Knie-Ellenbogenlage und schau, ob es besser wird.
Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht nur unangenehm ist, sondern auch ernsthaft (Wehen?) solltest du in eine Klinik (sinnvollerweise mit Perinatalzentrum) fahren.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von Joshi04, 35. SSW am 04.05.2009, 21:11 Uhr

so war es ebi meinem großen konnte kaum sitzen da hat er richtig nach unten gedrückt und es hatte sich auch ein trichter von innen gebildet (hatte aber auch starke frühwehen!) lass deinen fa mal schauen vorallem wenn du schon schmerzen hast.

lg joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von Lesekultur, 28. SSW am 04.05.2009, 21:28 Uhr

Beim CTG am heutigen Tage waren keine Wehen ersichtlich. Ich versuche es mal mit dem Knie- Ellenbogen. Vielleicht wird es dadurch besser. Wenn nicht suche ich morgen meine Frauenärztin auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von SilkeJulia am 04.05.2009, 21:39 Uhr

Also du brauchst doch kein CTG, um Wehen festzustellen ;-)
Wird der Bauch immer wieder hart und dann wieder weich? Nicht nur an einigen Stellen (wenn das Baby sich bewegt), sondern insgesamt.
DAS sind Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von Lesekultur, 28. SSW am 04.05.2009, 21:42 Uhr

Sorry, ist mein erstes Kind. Aber wird denn nicht auch beim CTG auf die Wehen geachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von SilkeJulia am 04.05.2009, 21:46 Uhr

Auch beim ersten Kind kannst du das besser beurteilen als das CTG.
Bitte, ich will dir keine Vorwürfe machen, entschuldige, wenn es so rüberkam.
Versuch doch mal auf deinen Körper zu achten und in dich hineinzuhören anstatt so auf Geräte fixiert zu sein. Das gilt jetzt nicht speziell dir, es ist allgemein eine Entwicklung, die erschreckend ist.
Ein CTG-Gerät zeichnet Wehen auf, ja, aber zuverlässiger ist nunmal die eigene Wahrnehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von Nicky28, 32. SSW am 04.05.2009, 21:51 Uhr

Bei drückts und schiebts auch nach unten,hab den Doc und auch Hebi draufsehen lassen und Zwerg liegt SL und drückt deshalb ziemlich unangenehem nach unten,der Mops!!!

Ich kann SilkeJulia nur zustimmen,hör auf deinen Körper und nicht aufs CTG.....Bei mir hats damals auch NIE ausgeschlagen beim FA und im Kh bei den heftigsten Wehen (und glaub mir die spürst Du*lach) nur minimal...soviel dann zum Thema CTG.

Also lieber mal jemanden draufsehen lassen und auf sich selbst bzw. den eigenen Körper hören!!!

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von Lesekultur, 28. SSW am 04.05.2009, 21:56 Uhr

Ich muss dir schon recht geben. Das Problem ist wirklich, dass man sich viel zu sehr auf solche Geräte versteift und eher diesen glaubt als dem eigenen Gefühl. Aber es ist eine Entwicklung unserer Zeit.

Als hart würde ich meinen Bauch nicht bezeichnen. Dieser ist hin und wieder an den Stellen hart, wo das Kind vermutlich liegt oder sich mit dem Po oder Kopf gegendrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von Sarah-Chantal, 26. SSW am 04.05.2009, 22:05 Uhr

Für mich hört es sich so an als wenn es in sl liegt. Manchmal ist man dann etwas in den bewegungen eingeschrängt. Das baby wird ja nicht kleiner und leichter. ;-)
Wenn du dir unsicher bist gerade weil es dein erstes ist lass es im KH untersuchen.

Es ist immer leicht gesagt das man es auch merkt wenn es das erste ist. So schlau ist man leider erst wenn das erste auf der Welt ist.

Beim ersten achtet man noch mehr darauf. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von SilkeJulia am 04.05.2009, 22:17 Uhr

Ja, es ist eine Entwicklung unserer Zeit, eine sehr unglückliche wie ich finde, besonders, was Schwangerschaft und Geburt angeht. Das sind einfach Abläufe, die, in ein technisiertes Schema gepresst, nicht mehr gut gehen. Das sehe ich (leider) sehr oft. :-(

Dass der Bauch an einigen Stellen hart wird, wenn das Baby sich bewegt, sich streckt oder dreht ist ja ganz normal.
Solange der Bauch nicht insgesamt immer wieder hart wird ist das ok!

Alles Gute! Und leg die Beine hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von zauberpüppi am 04.05.2009, 22:18 Uhr

mein sohn lag auch zu tief, und ich konnte mich manchmal kaum bewegen. er lag sl und drückte schon ab der 25ssw nach unten - resultat: ich musste ins kh wegen verkürzung gebärmutterhals.
also eh du zwangsweise liegen musst - wenns geht schon jetzt öfters mal hinlegen und ausruhen, dein körper sagt dir wenn du ruhe brauchst - hör drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kind liegt zu tief...

Antwort von Lesekultur, 28. SSW am 04.05.2009, 23:15 Uhr

Danke, dies werde ich jetzt auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.