Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoschana, 31. SSW am 27.12.2004, 16:11 Uhr

Lammfell???

Hallo
ist ein Lammfell für das Kinderbett sinnvoll?

LG Lucy

 
5 Antworten:

Re: Lammfell???

Antwort von lisamarie23 am 27.12.2004, 16:18 Uhr

wir benutzen das lammfell für kinderwagen.... und für den laufstall im kinderbett hatten wir den nicht


liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell???

Antwort von retdi, 38. SSW am 27.12.2004, 16:21 Uhr

Hallo,

für das Kinderbett wird Lammfell auf KEINEN Fall empfohlen, wegen dem plötzlichen Kindstod. Das steht in vielen Zeitschriften, die sich mit Babies beschäftigen.

Ich hab auch ein Lammfell und werd es nur unter Aufsicht im Kinderwagen und als Unterlage im Laufgitter nehmen.

Viele Grüße
Sylvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell???

Antwort von Ostseemöwe, 23. SSW am 27.12.2004, 18:58 Uhr

Bitte wegen SIDS Gefahr nicht ins Bett. Gibt hier auch Hinweise unter "Gesunder Babyschlaf"oder so.
Hatten wir nur im Kinderwagen als Fußsack.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell???

Antwort von PattyParadise, 36. SSW am 27.12.2004, 20:26 Uhr

Wenn ich daran denke, was angeblich vorbeugend gegen den plötzlichen Kindstod helfen soll.... da könnte ich kotzen.
Zimmer auf 18.0 Grad, am Besten keine Zudecke, max ein Schlafsack, kein Nestchen,harte Matratze,kein Lammfell oder ähnliches, sogar den Himmel soll man weglassen aber mit einem "Babywächter" ins Kinderzimmer legen???!?!?!.
Und mit der Kindslage sind sich die Experten auch nicht so ganz einig.......
Dass ich mein Kind nicht bäuchlings auf eine weiche Unterlage (z.B. Lammfell) zum Schlafen lege, sollte klar sein, wegen der Erstickungsgefahr. Warum es schaden soll, wenn das Baby mit dem Rücken oder seitlich abgestützt auf dem Lammfell liegt, würde mich doch mal interessieren.
Vielleicht hat ja jemand für mich eine Antwort.
Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell???

Antwort von Ostseemöwe, 23. SSW am 27.12.2004, 22:50 Uhr

Also wir hatten weder eine harte Matratze noch einen Angel Care oder was du mit Babywächter meinst...davon halte ich gar nichts!

Habe gehört das die Kinder durch ein Fell evt. zu warm werden-bin da ja auch kein Experte.Außerdem ist das Alter für SIDS ja bis ca. ein Jahr. Jedes Kind dreht sich irgendwann in dem Jahr auch mal um und liegt dann evt. mit der Nase im Fell.Ich denke das ist eher der Grund.

Dem Baby das Fell dann wieder abzugewöhnen wenn es sich drehen kann stelle ich mir schon schwierig vor.
Was ein Himmel anrichten soll ist mir auch ein Rätsel.
Letztlich muß das ja sowiso jeder selber wissen, aber ein Lammfell ist mit das Erste wovon einem allgemein abgeraten wird-ich denke da ist schon etwas dran.

Einen Schlafsack statt Decke fand ich übrigens super praktisch weil sie damit nie kalt geworden ist wenn ich sie z.B.zum stillen aus dem Bettchen nehmen mußte.
Übertreiben sollte man die Angst nicht da hast du schon Recht...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.