Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maaan, 40. SSW am 27.12.2004, 14:23 Uhr

Einleiten

Hallo,

habe mal eine Frage an den Rest der Bäuche hier.
Also, mein Kleiner liegt jetzt so auf dem Ischias und auch auf der Lendenwirbelsäule das ich nix mehr kann. Mittlerweile zieht mich mein Mann sogar an und aus, da ich es nicht mehr hinkriege vor lauter Schmerzen. Der Gang aufs Klo ist die Hölle und sobald ich versuche zu laufen krampft sich alles zusammen so daß ich vor Krämpfen in den Beinen heulend fast zusammmensacke. Nun war ich am 24.12. im KH, weil mein Kleiner ganz ruhig war. Laut CTG alles in Ordnung, MM 1 cm. Als ich fragte wie es denn mit Einleiten aussieht versuchte sie mich schon von den Feiertagen abzuhalten (logisch). Nun bin ich gestern abend nochmal hingefahren weil ich echt nicht mehr kann. Da haben die mir so dagegen geredet (das kann aber 3 Tage dauern, vieleicht müssen wir trotzdem einen KS machen, das klappt bestimmt nicht, der Ischias ist dannach trotzdem nicht weg, sie haben auf jeden Fall dannach immer noch Schmerzen, sie hätten momentan sowieso keine Zeit einen zu betüdeln, usw.) das ich völlig verunsichert wieder nach Hause bin. Mein Mann stinksauer, der Abend im Arsch und mir tut immer noch alles weh. Termin habe ich erst am 31.12., aber wer weiß wie lange er drüber trödelt???
Hatt jemand Erfahrung mit dem Einleiten?? Ist das wirklich so extrem??
Sorry, das es etwas lang ist, mußte ich aber mal loswerden.

LG

Maren

 
7 Antworten:

Re: Einleiten

Antwort von fine26, 28. SSW am 27.12.2004, 14:57 Uhr

hallo,
also ich hatte bei unserer Tochter eine Einleitung, da ich bereits eine Woche über dem ET war und die Plazenta aufgebraucht war. Die Hebamme sagte das es bei Einleitung oft der Fall wäre, das man Wehen hat ohne Ende, der Muttermund sich dabei jedoch nicht weiter öffnet.Das ist natürlich Streß für Mutter und vor allem für das Kind!
Ich würd an Deiner Stelle wirklich abwarten, es ist zwar bestimmt hart, mit dem Ischiasschmerz, aber die paar Tage gehen auch noch irgendwie rum. Also ich für mich, möchte nicht nochmal eine Einleitung, wenn es nicht
unbedingt sein muss.
Alles Gute für die Geburt
Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten

Antwort von engel8803, 20. SSW am 27.12.2004, 15:14 Uhr

Hallo,
also bei meinem Sohn wurde auch eingeleitet.Es war zu wenig Fruchtwasser da und da haben die Ärzte entschieden ein zuleiten.Die ganze Sache hat sich wirklich elend lange in die Länge gezogen.Ich war am Mittwochmorgen noch bei meiner FÄ und die hat es festgestellt.Ich bin dann gleich ins KH und wurde da dann auch noch mal untersucht.Selbe Diagnose.ZU wenig Fruchtwasser.Am Donnerstagmorgen wurde mir dann ein WEhengel an den MuMu gelegt.Ich bin den ganzen Tag rum gelaufen und hatte auch schon leichte Wehen.In der Nacht zu Freitag bekam ich dann starke wehen.Bin aber noch den ganzen Tag weiter rumgelaufen,treppe steigen,wieder CTG,baden........Am Freitag abend so um 19 Uhr wurde mir dann noch ein Wehentropf gelegt und erst dann ging es wirklich schlag auf schlag.19 uhr hatte ich den Tropf und um 20:01 uhr war mein Sohn da.Ich fand es ziemlich stressig.das war eigemtlich das schlimmste das es nicht voran ging.

LG und alles gute für dich.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleiten

Antwort von neumondperle, 38. SSW am 27.12.2004, 15:20 Uhr

Bei mir wurden auch beide Kinder vorher eingeleitet und leider empfand ich es als schlimm. Es wurde erst das Gel vor dem MM gelegt, als dann nichts passierte kam ich auch an den Tropf. Als dann immer noch nichts passierte wurde die Fruchtblase gesprengt. Nun, letztendlich kam meine Tochter mit Saugglocke zur Welt und mein Sohn per Notsectio.Beide Geburten zogen sich endlos, weil sich der MM nicht öffnete. Also, ich würde nicht mehr einleiten lassen und bekomme daher nächste Woche einen KS.

Alles Gute
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ein positiver Bericht

Antwort von raeubermama, 7. SSW am 27.12.2004, 15:31 Uhr

Hallo,

bei mir wurde 3 Tage nach ET auf meinen Wunsch eingeleitet. Allerdings war der MUMU auch schon 3-4cm auf. eingeleitet wurde mit Wehentropf. Nach 3 Stunden war Baby da. Es war auch nicht schlimmer als die Entbindungen ohne Einleitung.

viele Grüße
Petra mit Räuberbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Probier´s mal mit nem sanften Wehencocktail

Antwort von Hannah148, Nix mehr seit 28.10. SSW am 27.12.2004, 15:49 Uhr

Also ich würd mich jetzt nicht mehr länger hinhalten lassen, schließlich ist es Deine Entscheidung wenn Du nicht mehr kannst.
Ich hab fünf Tage vor ET nen Wehencocktail genommen weil ich auch nicht mehr konnte. Getan hat sich gar nichts, und das war das Zeichen für mich daß es einfach noch nicht sein soll und dann konnte ich auch besser damit umgehen. Drei Tage vor ET hab ich dann noch mal einen genommen und der hat gewirkt. Meine Kleine war reif und wäre bestimmt noch nicht gekommen, hätte es noch nicht sein sollen. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
DAs Rezept war wie folgt:
100ml Sekt
150ml Aprikosensaft aus der Dose
2 EL Rizinusöl

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung? Nie wieder!

Antwort von katrin255 am 27.12.2004, 17:03 Uhr

Bei uns hieß es auch, das Kind wäre zu klein, wächst nicht mehr, kein Fruchtwasser mehr,...und schon 2 Tage über ET. Da ich es nicht besser wusste, hab ich mich darauf eingelassen. 2 Tage Gel, umherlaufen wie bescheuert, und nix tut sich. Da ist man so b´verzweifelt und vorher schon mit den Kräften am Ende. Als ich dann beschlossen hatt, am nächsten morgen heim zu fahren,... platzte endlich die Fruchtblase und es ging von 0 auf 100 los. Wehen, wie ich sie keinem wünsche, der MM war ganz fix auf,... und dann steckte Mäusel fest, nix ging mehr. Ich war sowieso am Ende. Also schneiden, Saugglocke und da war der Sonnenschein... kerngesund, und mit 50cm + 3280gr nicht gerade klein (...)

Bin mir sicher, sie wäre auch ganz von selbst gekommen. Manchmal ist zu viel Technik auch nicht gut!

Alles Gute,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung? Nie wieder!

Antwort von maaan, 40. SSW am 27.12.2004, 18:02 Uhr

Danke für die Berichte erstmal. Also die Erfindung des Gels ist ja anscheinend sehr fragwürdig. Habe bisher noch niemanden getroffen/gehört bei dem es funktioniert hat, außer das man 1-2 Tage da umsonst in der Klinik verbringen kann. Werde also erstmal morgen den Wehencocktail ausprobieren, auf Anraten meiner FA braucht da allerdings kein Alkohol mit rein und dann mal warten. Sonst vieleicht übermorgen mal auf den Tropf bestehen.

Drückt mir mal die Daumen.

LG

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.