Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamawird:-), 30. SSW am 27.12.2004, 15:35 Uhr

hab da mal ne frage

naja ein wenig kompliziert wenn ich entbinde, muss man da ein stammbuch mitbringen?? ich bin zwar verheiratet aber ich habe kein stammbuch da ich im ausland geheiratet habe geht es dann auch wenn ich nur die heiratsurkunde mitbringe??

ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch danke :-))

 
7 Antworten:

Re: hab da mal ne frage

Antwort von lisamarie23 am 27.12.2004, 15:39 Uhr

also ich als unverheiratete mßte nur meine geburtsurkunde von mir mitbringen,allerdings heißt auch der kleine nach mir und nicht nach seinem papa.

am besten nimmst du die heiratsurkunde mit und die geburtsurkunden von euch und ausweis nicht vergessen.

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mamawird:-), 30. SSW am 27.12.2004, 15:43 Uhr

naja da gibt es ein problem wie komm ich an die geburturkunde von meinem mann wie gesacht er ist ausländer und zur zeit auch nicht hier bei mir was mache ich denn ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage

Antwort von Mäuschen2004, mit Joseline am 16.10. am 27.12.2004, 15:47 Uhr

Ich mußte kein Stammbuch mitbringen, nur nen Perso. Und den Rest hab ich dann mit dem Familienbuch und Heiratsurkunde auf dem Standesamt erledigt. Ist aber auch von KH zu KH verschieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von lisamarie23 am 27.12.2004, 15:52 Uhr

puh gute frage.... hast du nicht eine hebi,die du mal fragen könntest die müßten sich damit doch auskennen,zumindest beantwortete mir unsere solche fragen im kurs.

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mamawird:-), 30. SSW am 27.12.2004, 15:56 Uhr

nein habe keine hebi leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von lisamarie23 am 27.12.2004, 16:16 Uhr

aber du kannst dir doch eine suchen,die kostete dich doch nix,das bezahlen die kassen

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage

Antwort von platschi, nix mehr. SSW am 27.12.2004, 19:59 Uhr

Hallo,

Also dem KH ist es egal, entscheidend ist wie es auf dem zuständigen Standesamt gehandhabt wird. Eigentlich reicht die Heiratsurkunde, zumindest wenn Du eine amtlich beglaubigte Übersetzung oder aber eine nette Standesbeamtin hast. Sonst wäre ein Stammbuch sicher ratsam.
Wir haben im vergangenen Jahr in England geheiratet und bei der deutschen Botschaft in London sagte man uns, eine Übersetzung sei absolut unnötig, Apostille vom Foreign and Commonwealth Office reicht allen Behörden in Deutschland. Tja, am 28.11. wurde unser Krümel geboren und das Standesamt meinte erst mal, ohne entsprechende Übersetzung oder zumindest ein Stammbuch ginge gar nichts. Am Ende ging es dann aber doch, es fand sich eine nette Beamtin die des Englischen mächtig war und auch willens, nicht auf Paragraphen herumzureiten. Falls Du also auf Nummer Sicher gehen willst, erkundige Dich bei eurem Standesamt und besorge Dir im Zweifelsfall ein Stammbuch.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.