Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike787, 30. SSW am 22.09.2018, 19:28 Uhr

Krankschreiben lassen?

Hallo zusammen!

Ich könnte mal ein paar Meinungen bzw Einschätzungen gebrauchen... Zu meiner Situation: Ich bin nach eineinhalb Jahren KiWu, einer Fehlgeburt und der 1. ICSI schwanger in der 30. Woche. Mein Mann und ich sind überglücklich und freuen uns riesig auf unseren Sohn! Was unsere Freude etwas trübt: wir wohnen unter der Woche 150km voneinander entfernt, da ich als Beamtin nicht versetzt werde. Die ersten 14 Wochen waren alles andere als schön, sondern geprägt von Sorgen und Heimweh. Ich habe oft geweint und Angst um das Baby gehabt. Insgesamt habe ich bisher etwa 4 Wochen auf der Arbeit gefehlt, wegen der Behandlung, aber auch weil es mir psychisch nicht gut ging alleine. Zwischzeitlich war es okay, ich war durch viel Arbeit abgelenkt und die Tage unter der Woche gingen schnell rum.
Jetzt - auch im Hinblick darauf, dass jetzt ja auch vorzeitige Wehen o.ä. aufkommen könnten - keimt so langsam wieder etwas Traurigkeit auf und ich will natürlich vermeiden, dass der Kleine noch mehr negative Stimmung mitbekommt. Daher überlege ich, mich die letzten drei Arbeitswochen krankschreiben zu lassen (auch, weil mich die lange Autofahrt tierisch stresst und ich seit Wochen nur noch schlecht schlafe). Ich bin definitiv niemand, der das ohne schlechtes Gewissen einfach so machen lässt, aber mir fehlt mein Mann sehr, ich habe hier keine Hilfe, wenn irgendwas passieren sollte und ich komme hier alleine schneller ins Grübeln. Aber natürlich ist mir klar, dass das Attest in erster Linie darauf beruht, dass ich zu meinem Mann möchte und weniger auf Beschwerden (zumindest körperlichen).

Es wäre schön, wenn vielleicht andere Frauen von ähnlichen Erfahrungen berichten oder wenn ich vielleicht etwas Verständnis bzw. Ermutigung ernten könnte, dass ich das richtige mache .

Liebe Grüße,
Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.