Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 22.09.2018, 21:24 Uhr

Solche Fragen stellst du...

Wieso keine Schwäche kennen? Ich hab bis drei Wochen vor meinem Mutterschutz Vollzeit gearbeitet, in einem Beruf indem ich auch Verantwortung für andere Menschen habe. Ich wurde dann wegen vorzeitiger Wehen mit Verkürzung des Gebärmutterhalses krank geschrieben. Das sind für mich handfeste Gründe mit medizinischer Indikation. Da fühle ich mich auch nicht schwach oder entpowert durch. Nur beim-Mann-sein-wollen ist keine medizinische Indikation.
Leider ist es so, dass eine Krankmeldung eine Diagnose braucht, also eine Erkrankung. Wenn man was prophylaktisch braucht, ist es ein BV. Krankmeldung ohne Kranksein ist einfach nicht im Sinne des System, um es mal vorsichtig auszudrücken. Irgendeine Diagnose muss angeführt werden. Emotionale Überforderung reicht auch nicht. Das muss man dann in eine F Diagnose packen und da frag ich mich schon, wer das einfach so möchte. Ich würd da ja nicht "hier" schreien. Und alles andere somatische ist doch schlichtweg dann gelogen..
Aber vielleicht gibt es ja noch Diagnosen, die ich noch nicht kenne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.