Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnetti am 27.09.2013, 10:34 Uhr

krankgeschrieben

hallo ihr lieben bin neu hier und jetzt in der 32 woche.
bin zu hause wegen extremer magendarn-erkrankung volles programm 2 wochen krankgeschrieben, dann muss ich noch ein tag arbeiten und mein muschu beginnt. fühle mich mit den gedanken unwohl denke das meine kollegen das nicht ernst nehmen und denken das ich mit absicht zu hause bin. war seitdem ich da arbeite noch nie krank und habe immer alles gegeben, den ganzen tag stehen und laufen bin in der gastro tätig. was meint ihr dazu??? ich liebe den job und gehe dort sehr gerne hin die kollegen sind auch immer nett und hilfbereit gewesen. bitte um rat!!!

 
6 Antworten:

Re: krankgeschrieben

Antwort von CarinaLilly, 30. SSW am 27.09.2013, 10:40 Uhr

Hey
Wenn du krank bist, bist du krank. Mach dir keinen Kopf darum, was deine Kollegen sagen. Du hast jetzt gerade andere Sorgen. Und wenn sie denken, dass du das absichtlich machst, dann lass sie.
Wenn du Kontakt zu jemanden hast, dann schreibe oder telefoniere doch mit ihm und erkläre ihm deine Situation. Wenn sie nett und hilfsbereit zu dir waren, dann kannst du ihnen auch ohne Probleme deine Situation schildern.
Oder du wirst jetzt erst einmal schön gesund. Und wenn du an deinem letzten Tag da bist, dann sag ihnen dass du total ausgeknockt warst wegen einer Magendarm-Erkrankung

Lfg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben

Antwort von Nellivan, 18. SSW am 27.09.2013, 10:48 Uhr

Ähm, wenn Du in der Gastro tätig bist, geht es ja auch um die Gäste.Du darfst mit einer Magen-Darm Erkrankung auch gar nicht in der Gastro arbeiten wegen der Ansteckungsgefahr für die anderen (wenn Du mit Lebensmitteln arbeitest untersagt Dir dass das Infektionenschutzgesetz). Vielleicht nimmt Dir das,das schlechte Gewissen.
Aber ich finde es genauso wichtig, dass Du an Dich denkst!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben

Antwort von schnetti, 32. SSW am 27.09.2013, 10:48 Uhr

ja du hast recht... möchte sogerne dort wieder anfangen wenn die maus zur kita geht.
den letzten tag möchte ich mich auch gerne verabschieden und nochmal da sein, hab nur angst vor ner enttäuschung das dann keiner mehr mit mir redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben

Antwort von Susilotta, 20. SSW am 27.09.2013, 11:10 Uhr

Also ich wäre als Kollegin froh, wenn du mit deinen Magen-Darm Viren zu Hause bleibst und nicht die halbe Belegschaft ansteckst.
Wenn du bis jetzt trotz SS so gut durchgehalten hast, sollte auch keiner was sagen.
Ich bin jetzt das erste Mal in einer SS länger krankgeschrieben, ist schon meine vierte.
Meine Kollegen sind echt besorgt und melden sich ganz oft. Hätte ich auch nicht erwartet.
Gute Besserung
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben

Antwort von Flora61 am 27.09.2013, 12:43 Uhr

Hallo,
Ich seh das auch so.du bist krank und Punkt.du sagst selber,es wäre das erste mal.da kann doch niemand böse auf dich sein.
Ich denke,du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben deinen Kollegen gegenüber.
Wünsch dir alles gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankgeschrieben

Antwort von schnetti, 32. SSW am 27.09.2013, 12:48 Uhr

das ist so lieb von euch es tut mir gut und geht mir schon viel besser, jetzt kann ich mich richtig ausruhen und gesund werden das tut uns zweien ganz gut:-) danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.