Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamer, 25. SSW am 26.09.2013, 22:05 Uhr

White Spot im Linken Herzen

Hallo,

Bin total aufgewühlt. Hatte heute meinen Feindiagnostik Untersuchung in der 25 SSW. Da hat der Arzt einen weißen Fleck am linken Herzkammer gesehen. Er meinte, dass das Risiko jetzt 1:275 auf Trisomie 21 gestiegen ist. Er hat mir eine Fruchtwasser Untersuchung geraten.
Ich bin total neben der Spur und weiß nicht was ich machen soll.
Hatte das noch jemand? Oder kennt das noch jemand?
Würde mich freuen wenn ihr mich beruhigen könntet. Oder Ratschläge geben könntet.
Vielen Dank im Voraus
Kamer

 
9 Antworten:

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von FrauvonWunderfitz, 33. SSW am 26.09.2013, 22:13 Uhr

Ein White Spot
isoliert
ohne weitere Auffälligkeiten im Ultraschall
würde ich persönlich ganz schnell vergessen.

Vor allen Dingen was nutzt jetzt noch die FU?

Fetozid?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 22:16 Uhr

Gab es noch mehr Merkmale, die auf T21 deuten könnten?

hier steht viel wissenswertes zum Thema
http://www.praenatalsono.de/risikoermittlung.pdf

Nach der 25.SSW eine FU machen lassen? Ich würde mir die Risiken genau erklären lassen. Wenn ich auf jeden Fall das Baby bekommen wollen würde natürlich gar keine FU machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von M.S. am 26.09.2013, 22:16 Uhr

Hallo!!

Wegen einem White Spot wurde dir direkt zu einer FruchtwasserUntersuchung geraten??
Beruhig dich erstmal!!!
Mein Sohn hatte das ganze Herz voller weißer Flecken (auch Golfballphänomen genannt). Sehr oft ist es so,das sie immer blasser werden und verschwinden.
Mein Sohn hatte zudem noch andere Auffälligkeiten...ich habe keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen sondern war sehr regelmäßig in der Pränataldiagnostik. Die White Spots sind zum Ende der Schwangerschaft verschwunden.
Mein Sohn ist kerngesund.

Bitte bleib erstmal ruhig! Ich habe schon oft gehört,das die White Spots von alleine weg gegangen sind!

Liebe Grüße, ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von teoluder am 26.09.2013, 22:19 Uhr

Diese Diagnose hattennwir auch in der 23 ssw, in der 30 ssw war davin nichts nehr zu sehen. Ich würde keine FwU machen lassen. Da kann so viel passieren. Mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder.

Beles dich nicht so viel. Macht dich nur noch mehr verrückt. Diese Diagnose bekommen viele Frauen und letztendlich sind es gesunde Kinder! Da es noch verwächst.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von Kamer, 25. SSW am 26.09.2013, 22:24 Uhr

Vielen Dank erstmal,
Es gab zum Glück keine anderen Auffälligkeiten .
Er hat auch gesagt das der Fleck weggehen kann. Eine Fruchtwasseruntersuchung kam für mich nicht in Frage aber als er so sagte, ...
Ich geh erstmal morgen früh zur meiner FA, sie ist da immer sehr entspannt. Ich hoffe morgen auch.
Es steht außer Frage, ob ich das Baby behalten will. Es ist zur 100% mein Sonnenschein .
Danke dass ihr mich beruhigt habt.

LG
Kamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 22:26 Uhr

dann spricht schon alles gegen eine FU
lass zu deiner Beruhigung nochmal genau nach Merkmalen suchen und damm solltest du das auch entspannt sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 22:40 Uhr

Lass dir einen Termin geben bei einem Experten für Kinderherzen!
(Falls dein Kind gleich operiert werden müsste nach der Geburt,damit es über die SS vom Experten überwacht wird....)
Habe jetzt schon oft gelesen, dass das hier welche hatten und dann war es falscher Alarm!
Also bleib bitte ruhig. Ich weiß, ist schwer, aber brauchst jetzt nen klaren Kopf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von Blume2, 37. SSW am 26.09.2013, 23:09 Uhr

ein white Spot alleine sagt heutzutage rein gar nichts mehr aus.
unsere Große hatte sowohl einen white Spot, als auch ein erweitertes Nierenbecken...beides softmarker für T21.
am Ende bekamen wir eine kerngesunde Tochter! sogar der pränataldiagnostiker meinte damals, dass das Risiko der fu immernoch höher wäre, als ein tatsächlicher gendefekt.
Vielleicht hilft es dir ja such dir noch ne 2. Meinung einzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot im Linken Herzen

Antwort von Dezember13, 30. SSW am 27.09.2013, 10:16 Uhr

Hallo,
Frage dich ob eine Fruchtwasserpunktion Konsequenzen für dich hat. Wenn nicht, lass sie bleiben. Bei meiner Freundin war es genauso. Irgendwann war der Spot weg. Es war auch der einzige Marker bei ihrer Maus. Heute ist die kleine Maus 2 1/2 Wochen alt und zum Glück kerngesund! Für sie hätte die Punktion auch keine Konsequenzen gehabt, also hat sie es gelassen.
Also Toitoitoi!
Liebe Grüße!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

White Spots :(

Hallo ihr lieben! Ich bin irgendie total durch den Wind! War heute beim FA weil der sich das Herz mal anschauen wollte und dabei hat er White Spots entdeckt! Morgen habe ich schon einen Termin beim Spezialisten! Einerseits mache ich mir totale Sorgen,andererseits hab ich ...

von FirstFavorite, 17. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White Spots??

Hallo Ihr Lieben, bei der FD gestern wurde bei unserem Baby im Herzen ein weißer Fleck entdeckt.Die Organe waren alle super entwickelt.Auch Nackenfalte,Nasenbein,Nieren usw unauffällig.Da ein weißer Punkt für ein Downsyndrom sprechen KANN;fragte der Arzt ob wir ...

von baby12, 22. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White spot

Hatte das jemand (also das Baby) schonmal und kann mir was dazu sagen? Das Baby meiner Schwägerin hat wohl einen, im Bauchbereich, der Arzt hat aber nicht mehr dazu gesagt ausser das sie zu einem anderem Arzt soll weil dort das US besser ist! Weiß jemand ob das gefährlich ...

von Pinkewolke83 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White Spot bei der Feindiagnostik festgestellt.... ich bin ratlos

Hallo, bisher war ich immer stiller Mitleser. Heute habe ich selbst ein Problem und erhoffe mir Hilfe. Kurz zu mir: Ich bin 38 und z. Z. in der 21. SSW. Gestern war ich zur Feindiagnostik und der Arzt erkannte einen White Spot links im Herzen meines Babys. Alle anderen ...

von anmi75 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.