Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minimaus0803, 35. SSW am 10.03.2006, 11:48 Uhr

Krankenschein/Beschäftigungsverbot -Hilfe bitte!

hallo Liebes78

wenn du bei deinem hausarzt deinen krankenschein auf das selbe krankheitsbild bekommen hast wie von deiner frauenärztin dann werden die 6 wochen zusammen gezählt sonst nicht
du bekommst auch keine 80% krankengeld sondern nur noch 60%
hatte auch 6 wochen nen krankenschein und meine frauenärztin hat mir bevor die 6te woche zuende war das beschäftigungsverbot erteil beim beschäftigungsverbot muß der arbeitgeber dir deinen vollen lohn also 100% zahlen wenn er das nicht macht kannst du das einklagen lassen
mein chef wollte es auch erst nicht zahlen weil er meinte das zahlt die krankenkasse ist aber nicht so
also geh lieber nochmal zum arzt und frag ob das beschäftigungsverbot nicht schon jetzt ausstellen könnte
müsstes dann nur beim arbeitgeber anrufen und mitteilen und es am besten per einschreiben wegschicken damit da keiner sagen kann es sei nichts angekommen meistens schreiben die ärzte dann bis zum beginn des mutterschutzes und ich habe für die bescheinigung auch nichts zahlen müssen manche ärzte machen dass dann kostet es vielleicht 5-10€ die sich aber lohnen
wenn du noch fragen hast habe meine email hinterlegt
hoffe konnte dir helfen

lieben gruß vanessa mit leonie sophie marie im bauch

biest08031986@aol.com

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.