Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaMichaela, 40. SSW am 14.01.2011, 16:20 Uhr

Krankenhausaufenthalt

Am Montag bekomm ich morgens den KS. Habe schon mal im Kreissaal bei den Hebammen nachgefragt, ob man auch schon nach drei Tagen heimkann. Sie meinten, wenn alles gut verläuft und jemand zuhause ist, der die Arbeit abnimmt ist das kein Problem.

Hat da von Euch schon wer Erfahrung, also ist nach 3 Tagen schon heim?
Bei meinem ersten KS 2008 war ich fünf Tage, wusste aber nicht dass man nicht zwingend bleiben muss...

Diesesmal hab ich doch meinen Kleinen noch daheim, und ich halts einfach nicht lange aus von ihm getrennt zu sein...

LG

 
7 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von webseid am 14.01.2011, 16:30 Uhr

Also ich bin am Donnerstag mittag ins KH und am Sonntag morgen bin ich nachhause :) Mein Mann war da und meine Hebamme kam auch noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@webseid

Antwort von TanjaMichaela, 40. SSW am 14.01.2011, 16:35 Uhr

Also dürfte das kein Problem sein oder?
Habe auch eine Nachsorgehebamme...
Hattest Du auch einen KS? Wie ging es Dir körperlich?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @webseid

Antwort von webseid am 14.01.2011, 16:52 Uhr

es kommt wirklich darauf an, wie gut du dich fühlst. Ich hatte einen KS (gewünscht), dass wichtigste ist eigentlich, dass du am selben Tag wieder aufstehst (frühstens 6 stunden nach der op). Wenn du länger liegst dann kommst du viel schwerer wieder hoch. Es ist halt blöd, weil man sein Baby nicht alleine Versorgen kann und für jedes stillen muss man die Schwester rufen. Aber dafür sind sie schliesslich da. Wenn du dein Baby auf dem Arm hast, dann ist das letzte woran du denkst deine Op-Schmerzen :D

Ich gebs zu, dass erste aufstehen war die Hölle, aber bei jedem Mal wurde es weniger schlimm. Ich habe ein paar Tage gebraucht um mich davon zu erholen, aber nach einer Woche konnte ich alles alleine machen. Hat eben einbisschen länger gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @webseid

Antwort von TanjaMichaela, 40. SSW am 14.01.2011, 16:56 Uhr

Vielen Dank für Deine Infos, das macht mir Mut dass ich doch schnell wieder heimkann. Hab keine Angst vor dem KS, nur solche Panik nicht bei meinem Kleinen zuhause zu sein, obwohl ich ja das Baby auch bei mir habe im Krankenhaus.

Bin wirklich froh wenn alles überstaden ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war 48h drin dann mich selbst entlassen

Antwort von Vanny22 am 14.01.2011, 17:01 Uhr

Meine Tochter war damals 1 Jahr alt und ist völlig neben sich gewesen also hab ich mit meiner Hebamme gesprochen und mich selbst entlassen. Mir ging es aber super nach der OP. Nach meinem 1. KS lag ich 4 Tage da und beim 2. hab ich am 2. Tag schon kein Schmerzmittel mehr gebraucht :) Nur die Nachwehen sind die Hölle gewesen diesmal ;)

Alles ist möglich ich hoff erstmal für dich das du alles gut überstehst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von betoha am 14.01.2011, 19:24 Uhr

ich war nach 4 tagen wieder zu hause bei beiden kaiserschnitten. hatte aber noch 3 Wochen lang eine haushaltshilfe,das war auch gut so,denn man kann ja doch noch nicht so wie man will.

gegen Unterschrift kann man immer gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von mamaEJV, 15. SSW am 14.01.2011, 20:37 Uhr

ich hab 2006 un 2007 jeweils freitags per ks entbunden un bin mo heim gegangen hätte schon so gehen könnten wollt aber die u2 noch mitmachen...
kommt halt immer auf den heilungsverlauf der mutter drauf an un auf das gewicht des kindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankenhausaufenthalt

Hallo Wie lange wart Ihr nach der Geburt noch im Krankenhaus? Bei einem Besuch in einem Krankenhaus ist mir schon sehr unwohl, deshalb würde ich am liebsten gleich nach der Geburt wieder nach Hause. Besteht diese Möglichkeit, sofern es natürlich keine Komplikationen ...

von 85maus 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.