Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 8. SSW am 09.02.2012, 14:57 Uhr

Krankenhaus München

Hy!

hoffe hier werdende Mamas zu finden, die bereits Erfahrungen gemacht haben mit Krankenhausanmeldungen und dem Ruf von Krankenhäusern in München. Bin damit ehrlich gesagt etwas überfordert.
Das Klinikum ist bereits für September (!!!!!!!!!!!!!!!) ausgebucht. Und ins riesige Schwabinger Krankenhaus wollte ich eigentlich nicht gehen, obwohl die einen super Ruf haben sollen.

Also bin gespannt auf eure Berichte und großes Dankeschön schonmal!

LG, Steffi mit Bauchzwerg

 
3 Antworten:

Re: Krankenhaus München

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 09.02.2012, 16:01 Uhr

Hallo Steffi,


Ich gehe ins Neuperlacher (falls ich es rechtzeitig schaffe). Mein zweites und mein drittes Kind hab ich dort schon bekommen und war sehr zufrieden - mit dem Kreissaal und mit der Wöchnerinnenstation. Mittlerweile haben sie die Kreissäle sogar noch renoviert.

Meinen ersten bekam ich in der Geisenhofer Klinik war damals aber sehr unzufrieden.....käme für mich nicht mehr in Frage (ist allerdings schon wieder fast 9 Jahre her).

Mein vierter kam zwar zuhause auf die Welt; habe mich aber dann ins Rechts der Isar bringen lassen (wo ich vorher schon in Behandlung war). Das Krankenhaus hat auch neu renovierte Kreissäle, aber die Wochenbettstation war da (2009) noch recht veraltet (Toiletten auf dem Flur etc.)
Rechts der Isar hat aber einen sehr guten Ruf was Frühchen betrifft und eine hervorragende medizinische Betreuung.

In das Neuperlacher kann man nur, wenn das Kleine nicht zu früh kommt, weil es keine extra Neugeborenenintensivstation gibt. (würde dann nach Harlaching verlegt werden).
Die sanitären Einrichtungen sind dafür hervorragend und es gibt auch fest 2-Zimmer Betten ohne Zuzahlung.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus München

Antwort von abjs am 10.02.2012, 7:17 Uhr

hallo steffi

ich war bei meinem ersten kind in der taxisklinik am rotkreutzplatz(glaube so hieß die).ich bin eigentlich aus der nähe von mainburg ,aber ich hatte große schwierigkeiten in der ssw und war bei dr gloning in münchen in behandlung,der meinte ich sollte auch dann bei ihm hier entbinden,da die doch die unterlagen hätten fals was wäre.
es hat mir dort sehr gut gefallen,alle waren sehr nett und zb hatten die dort so einen schönen aufenthaltsraum nur für die eltern,ins kinderzimmer durften auch keine anderen leute rein,man hatte seine ruhe.
bei meinem zweiten kind wäre ich schon gern wieder dort hingegangen,aber das wäre dann eine zu große fahrerei geworden.
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus München

Antwort von Majo24 am 12.02.2012, 15:36 Uhr

Ich kann die Geisenhofer Klinik total empfehlen! Kleine aber sehr fein, sind total für uns Frauen da, sehr Erfahrene Hebammen und Ärzte (meiner war Dr. Axel Scharf, er hat dort Belegbetten udn seine Praxis ist in der Kanalstrasse) Wehen kann man gleich bei einem Spaziergang im Englischen Garten veratmen, Essen ist gut, Service auch.
Der Infoabend ist auch sehr interessantund die geburtsvorbereitungskurs dort ist auch klasse, kann ich durchweg empfehlen!

War während meiner SS mit einer Lungenentzündung in der Rotkreuzklinik, NIE MEHR wieder, alle total überlastet, alles immer mit einer totalen Hast und die Rechnung an die Krankenkasse musste ich 2 x überarbeiten lassen da Leistungen drauf standen die ich gar nicht erhalten hatte.
Der Hammer war, als eine Arzthelferin/ Krankenschwerster kam um mir eine Kanüle zu legen: Sie nahm das Medikament las den Namen, meinte "hm.....kann es nicht richtig lesen, wie heißen Sie? Ach ja, das könnte ihr Name sein", und wollte mir das Medikament legen.
Ich bat sie das doch bitte zu überprüfen da ich im 5. Monat sei und keine falschen Medikamente bekommen wolle. Sie wurde total unhöflich und meinte ich solle mich nicht so anstellen nur weil sie nicht gleich den Namen erkennen konnte (erkennen!!!! nicht lesen, sondern sie sagte ERKENNEN!)! Ich verweigerte das Medikament. machte einen Riesen rabatz und verlies das KH auf eigene Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankenhaus auf was achten?

Guten Morgen ihr Lieben, mein Mann und ich wollen heute abend das im moment favorisierte Krankenhaus anschauen. Habt ihr irgendwelche Tipps auf was wir da achten sollten? Ich bin nun in der 22. Woche und wollte mich dann dort auch gleich (falls uns das Krankenhaus zusagt) ...

von engelchen260387, 22. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Ich hatte 2006 eine tolle Hausgeburt, 2008 einen KS und möchte 2012 wieder spontan entbinden. Wünschen würde ich mir natürlich wieder eine Hausgeburt........ Nun machen mir natürlich alle angst wegen der Uterusruptur, die Gefahr ist ja wirklich seeehr klein aber wen es dazu ...

von Wasserfrau1, 14. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Thema "Wie komme ich ins Krankenhaus?" -Hamburg-

So, es hat mich ja doch beschäftigt, obwohl es mich kaum noch betrifft, wenn es läuft wie geplant. Doch eine Freundin von mir in der Nähe ist nun auch schwanger und wird wohl eine spontane Geburt erleben dürfen, allein für die lohnte es sich, mal nachzuhaken. Und zwar habe ich ...

von Schippchen, 38. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

soll ich ins krankenhaus um nachschauenzu lassen

also ich hatte ja geschrieben das ich jetzt in der 8 woche bin und wegen bräunlichem ausfluss(wahrscheinlich durch blasenentzündung) 2 wochen krankgeschrieben bin, schmierblutung war bis jetzt auch weck am fr.war der urin wert auch schon besser,gestern abend am toilettenpapier ...

von nine88, 8. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Besuche im Krankenhaus

Besucht ihr in der SS noch Leute im Krankenhaus? Wonach entscheidet ihr? Wer dort liegt oder wo er liegt? Denke mir, dass ein Besuch auf der Wochenbettstation wohl ungefährlich(er) sein könnte, aber ich hardere im Moment mit mir, ob ich jemand besuchen soll, der krank ist und ...

von kia-ora 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Schon Mamis. Einzelzimmer im Krankenhaus?

Hallo zusammen, bin hin und her am überlegen. Mir steht ja eigentlich ein Einzelzimmer zu nur ist es besser in einem 2-Bett Zimmer zu gehen? Also um eben auch andere kennenzulernen? Wie habt ihr das empfunden? Die Mamis in 2-Bettzimmer; war es anstrengend mit jemanden ...

von SaraJune, 29. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderbetreuung wenn Mama zur Entbindung (und danach) im Krankenhaus

Hallo liebe bald Mami´s und schon Mami´s In 5 Wochen bekommen wir unseren zweiten Krümel, der erste ist gerade 21 Monate. Wenn ich nach der Geburt im Krankenhaus bin, muss ja der Papa bei unserem Großen zu Hause sein. Muss er dafür ...

von sunnysue, 35. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung Krankenhaus

Hay werdende Mamis, war gestern im Krankenhaus um mich eigentlich für die Geburt anzumelden. Uns wurden aber nur die Zimmer gezeigt und allgemeines über den Geburtsablauf. Jetzt weis ich nicht ob das schon zur Anmeldung dazu gehört, oder ob ich mich noch mal im Krankenhaus ...

von brumbaer, 36. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus besuch

hu hu war am samstag im Kh da es mir sehr nach unten drückte, konnte kaum laufen, und sitzen auch nicht........ ja und das meinten sie......... zu wenig fruchtwasser, Muttermund geschlossen, zervix 2cm, weich, SL, ca 2300 gramm bin jetzt 33+3..........kopf spürt er ...

von Monique-88, 34. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus oder nicht?

Hi Ich hab ja etwas weiter unten im Beitrag "Ich dreh noch durch" http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Ich-dreh-noch-durch_662233.htm beschrieben wie es mir momentan geht. Jetzt weiß ich nicht, ob das Gründe sind damit ins Krankenhaus zu gehen oder nicht. ...

von Emmalotte5, 40. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.