Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isay1984 am 09.02.2012, 14:10 Uhr

schwanger!-was tun?

Hallo ihr Lieben...

ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin.. und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.

Zu meiner Situation:
Ich bin 27, habe bereits eine Tochter Emely Sophie (wird im März 5)
Lebe nicht mehr mit Ihrem Vater zusammen und habe seit (ERST) 1,5 Monaten einen neuen Freund... und wir sind halt ziemlich frisch zusammen und jetzt bin ich schwanger.. Jetzt weiß ich gar nicht wie es weitergehen soll?? soll ich es behalten? oder nicht?? meine drei engsten Freundinnen sind auh schwanger.. die Geburtstermine sind im Mai,Juni und September... wenn ich mich gegen das Kind entscheiden sollte hätte ich echt Angst es zu bereuen ... vor allem auch weil so viele Würmer kommen..
Ich weiß einfach echt nicht weiter...
Was würdet ihr tun??

Würde mich über Antworten echt freuen..
Liebe Grüße
Isi

 
22 Antworten:

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Joni76 am 09.02.2012, 14:17 Uhr

Aber Du kannst doch Deine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob Deine Freundinnen schwanger sind!
Weiß Dein Freund es schon? Was sagt er? Wärst Du im Notfall bereit, auch 2 Kinder alleine großzuziehen? Wie ist es bei Dir finanziell/beruflich?

Habt Ihr nicht verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von mia-wia, 19. SSW am 09.02.2012, 14:17 Uhr

Hallo, ich denke diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
Ich hoffe du findest den für dich Richtigen weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von sabsiha, 24. SSW am 09.02.2012, 14:18 Uhr

wie ist denn dein umfeld? wohnung? arbeit? kinderbetreuung? überlege dir das mal. für mich würde abtreibung niemals in frage kommen! und vor allem. sag es deinem freund!! das ist das wichtigste!! er hat genauso ein recht darauf es zu erfahren. besprecht, was als nächstes kommt. schließlich trägt er ja ne teilschuld :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Dani208, 34. SSW am 09.02.2012, 14:18 Uhr

Hallo Isi!

Also erstmal würde ich mit deinem Freund reden..wie er das ganze sieht und dann weiss ich ja net.wie so deine Familie zu dir steht ich denke die helfen dir sicher auch oder?
Also ich persönlich würde es net weg machen..Denke auch das schaffst du wenn deine Familie dich bisschen unterstütz..

wünsch dir viel glück

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Addison am 09.02.2012, 14:22 Uhr

Ich denke du kriegst das hin und wenn du glaubst das du es bereuen könntest dann hat dein Herz die entscheidung schon getroffen und dein Verstand muss sich damit noch anfreunden.

Liebe Grüße und viel Glück für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 09.02.2012, 14:27 Uhr

Vertrau dich deinem Schatz an, auch wenn ihr erst kurz zusammen seid, ist er doch genau dafür da: um in schwierigen Situationen zu dir zu stehen. Sag ihm, dass noch nichts entschieden ist! Die Entscheidung könnt ihr dann gemeinsam finden und tragen. Und wenn er gleich total ausflippt, weißt du auch, was Du von ihm zu halten hast. Wie geht er denn mit deiner kleinen Tochter um? Vielleicht kannst Du daraus schon bissl rausfinden wie er zu dem Thema steht. Ich persönlich würde es nicht wegmachen lassen, aber das ist ganz allein eure und ganz letztlich deine Entscheidung.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von gwasslschdribbe, 19. SSW am 09.02.2012, 14:28 Uhr

Was ich tun würde????

Es nicht von meinen Freundinnen abhängig machen und davon wie viele sonst noch so schwanger sind!
Sprich mit dem Kindsvater und danach ab zu ProFamilia oder anderen Organisationen die dich proffessionell beraten können!

Ich weiß ich sollte das nicht fragen und es soll auch keine Predigt werden! Nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und ihr müsst das Beste daraus machen!
Aber WIE KANN SOWAS DENN PASSIEREN! Habt ihr denn keine Kondome genommen???
Selbst wenn man die Pille nimmt, sollte man nach 6 Wochen keinen ungeschützten Sex mit jem. haben! Es geht da ja nicht "nur" um eine SS!
Aids sieht man keinem an und Tripper und Herpes auch im Zweifelsfalle nicht!

Ich wünsche dir (euch) alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von HanniMommy am 09.02.2012, 14:31 Uhr

Hast ne PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 09.02.2012, 14:35 Uhr

Du hast grundsätzlich recht finde ich, aber ich weiß nicht, ob ihr das jetzt hilft, wenn man den Zeigefinger rausholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Isay1984 am 09.02.2012, 14:35 Uhr

danke für eure schnellen antworten, dass ist echt super...

um eure fragen zu beantworten..
zu meiner familie habe ich ein super verhältniss und wenn sie am anfang komisch reagieren würden, würden sie mich nie hängen lassen.

Ich mache die Entscheidung auch nicht von meinen Freundinnen abhängig.. bestimmt nicht.. doch ist es eine Tatsache die mir im kopf rumgegeistert ist...

Zu der Verhütung.. ja eigentlich haben wir verhütet mit Kondomen und da war dieses eine Mal...wir waren feiern und danach nicht drüber nachgedacht.. wird wohl das eine Mal passiert sein... habe ende feb. nen termin beim fa eigentlich wegen der pille...

Ja ich muss unbedingt mit ihm reden..jedoch habe ich echt angst vor seiner reaktion... mit meiner tochter geht er super um... also da kann ich mich eigentlih nicht beschweren...

und zu meiner finanziellen lage : ist schwierig ich arbeite zwar momentan und bin auf studienplatz suche...habe als ich meine kleine bekommen habe kurz danach angefangen mein abi nachzuholen und wollte nun eigentlich mein studium beginnen...also sieht es finanziell nicht so rosig aus...

ich bin echt total durcheinander...aber generell bin ich gegen abtreibungen.. habe halt einfach nur angst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.02.2012, 14:35 Uhr

ähm hall?? Natürlich behalten!! Das Kind kann ja wohl ncihts dafür..
Ihr habt miteinander geschlafen und müsst eben dafür grade stehen.
Ein Kind ist ein Geschenk Gottes und abtreiben geht garnicht! ICH war schon bei sehr vielen dabei und ja.
Und nur weil ihr noch nicht solange zusammen seid , ich mein das hat ja wohlnichts mit dem Kind zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 09.02.2012, 14:45 Uhr

Ich finde, man merkt ganz deutlich, was dein dir sagt, wenn du hier schreibst. Du willst es behalten und das solltest Du auch. Sicherlich - die Umstände sind nicht optimal, aber das sind sie nie! Ich z.B. hab lange gewartet, immer war irgendwas...Studium beenden, Berufseinstieg meistern, mit Freund zusammen ziehen, immer hab ich gewartet mit Pille absetzen. Nun bin ich 29, hab schon trauriges erlebt in Verbindung m Schwangerschaft wie viele hier, bin wieder schwanger und denke mir insgeheim, hätteste doch eher angefangen... Selbst jetzt sind die umstände nicht optimal, aber das ist wurscht! Meine Freundin hat jetzt mit 29, alleinerziehend mit zwei Kleinkindern auch noch angefangen zu studieren und die wuppt das prima. Du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Isay1984 am 09.02.2012, 14:48 Uhr

danke du machst mir echt mut! :)

ich denke auch dass mein herz schon was entschieden hat was mein verstand einfach noch nicht versteht...

oh man... werde heute mal mit meinem freund sprechen und ich hoffe, dass er mir weiterhin zur seite stehen wird...

danke nochmal und ih wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von lillith13, 18. SSW am 09.02.2012, 14:59 Uhr

Hallo,

ich weiß nciht,wie es ist, ein kind abzutreiben,..das weiß niemand bevor er nicht in dieser lage war,..aber du hast das "Problem" das du in der Lage bst,dir vorzustellen,wie es mit einem kind ist,..und ich glaube man kann es verkraften ein kind abzutreiben,aber,wenn man schon ein kind hat,wird es seehr schwer das zu verkraften,denn man sieht das andere kind,weiß wie es war es im bacuh zu fühlen,....verstehst du was ich sagen will?!

und ich weiß auch wie das mit deinen freundinnen die schwanger sind gemeint ist,...klar dann siehst du im sommer die babys so süß so goldig und deines das du in paar wochen danach im arm halten könntest gibt es nciht merh,..das wäre ja noch zusätzlicher schmerz,....,..

aber klar,das du erstmal verwirrt bist,ev. angst hast und dann eben über alles nachdenkt,...ich drücke die daumen,das dein freund, auch nach einem ersten schreck positiv reagiert....

aber mach nicht den fehler zu erwarten das er direkt vor freude ind ie luft springt,..auch das er erstmal abstand,zeit zum nachdenken braucht ist klar!!!! die hattest du auhc,..du tauschst dich hier aus, du bist schon alles in gedanken durhcgegangen,..er wird total überrumplet,..trotzdem alles gute!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffinmama

Antwort von gwasslschdribbe, 19. SSW am 09.02.2012, 15:01 Uhr

Du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Isay1984 am 09.02.2012, 15:12 Uhr

danke für deinen beitrag und das verständiss...
ja die zeit werde ich ihm natürlich geben und erwarte auch keine freudentränen...
weiß noh gar nicht wie ich das anstellen soll... habe mir erstmal einen zweiten test geholt falls der erste gelogen hat... aber da ich zwei wochen überfällig bin denke ich mal, dass er die wahrheit sagt...

ja die angst ist da... in beiderlei hinsichten.. aber denke werde erstmal mit ihm sprechen und wir werden uns dann mal zusammensetzen und überlegen wie es weitergehen wird...

danke und dir auch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von ute130581, 18. SSW am 09.02.2012, 15:25 Uhr

Da dein Herz schon dran hängt, wie man merkt, denke ich eine Abtreibung wäre für dich viel Belastender als ein weiteres Kind, selbst wenn der Kindsvater nicht dazu stehen sollte. Eine Abtreibung ist eine starke seelische Belastung auch Jahre nachher noch. Überleg es dir bitte sehr gut und immerhin hast du anscheinend auch eine tolle Familie, die dich unterstützen würde. Du bist also nicht allein. Du bist sicherlich eine starke Frau, hast es ja schon einmal geschafft, also denke ich, das schaffst du auch noch einmal. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Kmaus81 am 09.02.2012, 15:39 Uhr

Ich Drücke alle Daumen das das Gespräch mit deinem Freund gut ausgeht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Heidschnucke am 09.02.2012, 16:09 Uhr

ich wurde auch nach 5 Wochen schwanger damals. Das ist vier Jahre her, unser Sohn ist 3 und alles ist gut. Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Möhre1982, 00. SSW am 09.02.2012, 16:28 Uhr

Kann mich meinen Vorrernerinnen nur anschließen! Ich drück dir die Daumen für das Gespräch mit deinem Freund und du wirst das Kind schon schaukeln !
Wirde mich freuen, wieder von dir zu lesen und wenn du berichten würdest wie es gelaufen ist und wie du dich entschieden hast!

LG Päm mit Tjado aufm Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Isay1984 am 10.02.2012, 6:54 Uhr

danke für eure ganzen beiträge und auch die ganzen daumendrücker unter euch :)
konnte es gestern schaffen ihm davon zu erzählen.. er hat keine luftsprünge gemacht was ja auch abzusehen war... er hat mixh in den arm genommen und mich gefragt wie es jetzt weitergehen soll und was wir nun tun sollen...
er muss das erstmal verdauen und dann sehen wir weiter...
also sieht es gar nicht sooo aussichtslos aus... einer seiner aussagen war : ja aber das mit dem rauchen kannst du jetzt vergessen...
also zu viel kopf gemacht...
werde mal berichten wie es weitergeht...wenn ein bisschen zeit vergangen ist..

also nochmal danke fürs mut machen...habt mir echt geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger!-was tun?

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 10.02.2012, 10:34 Uhr

Super, dass Du das gestern gleich durchgezogen hast. Ich finde seine Reaktion realistisch und gut. Hätte er sich zu übermäßig gefreut, wäre es doch auch bissl komisch gewesen nach der kurzen Zeit. Und der Spruch mit dem Rauchen zeigt ja, dass er sich vorstellen kann, dass ihr das Kleine behaltet.
Freu mich für dich!!!! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.