Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maiglöckchen, 18. SSW  am 27.06.2011, 20:17 Uhr

Könnt Ihr Euch ein 2.bzw.3.Kind leisten?

Hi,
ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger, welches nicht geplant war (trotz Pille), aber so langsam gewöhnen wir uns an den Gedanken und denken, wir schaffen das schon. Da mein Mann schon 2 Kinder aus 1. Ehe hat und ich selbst ein Kind mit in die Ehe brachte, dazu dann unser gemeinsamer Sohn kam und jetzt das nächste (und letzte) Kind kommt, haben wir insgesamt 5 Kinder, wenn alle da sind. Das ist natürlich nicht immer leicht.
Noch dazu sind bei uns die Rollen so verteilt, dass ich Alleinverdiener bin und mein Mann krank ist bzw. nur Geringverdiener. Das bedeutet, dass ich wahrscheinlich gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten werde und mein Mann zu Hause bleibt mit dem Baby. Ansonsten wären wir leider wieder auf´s Amt angewiesen, worauf wir gar keine Lust haben. Aber wenn es nicht anders geht, dann bleibe ich evtl. ein paar Monate zu Hause und wir müssen eben Wohngeld etc. beantragen.
Ich denke, man kann alles schaffen, wenn man will. Mag es nur nicht, wenn sich Leute immer mehr Kinder anschaffen, nur um nicht arbeiten gehen zu müssen und damit dem Staat ewig auf der Tasche liegen. Da hört mein Verständnis auf.
LG,
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.