Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 32. SSW am 11.03.2006, 16:42 Uhr

kleine Hochzeit-wie gestalten???

gehört zwar eigentlich nicht in dieses forum, aber wir möchten im august heiraten. Im kleinen rahmen mit ca. 12 personen, nur standesamtlich und eigentlich auch nicht so teuer. denn so wie es aussieht wird mein freund ab sommer arbeitslos :-(

vielleicht hat jemand von euch tipps oder anregungen, oder kann aus erfahrung berichten.

Lg Nicole

 
6 Antworten:

Re: kleine Hochzeit-wie gestalten???

Antwort von Tamee&Jana, 11. SSW am 11.03.2006, 16:46 Uhr

Hallo,

wir heiraten nächsten Donnerstag auch standesamtlich und werden danach im engesten Familienkreis (18 Personen) nen bischen feiern.

Wir haben einen Tisch in nem Restaurant bestellt und ein Menü zusammen stellen lassen.

Wer will kann nach dem Essen noch Kaffee und Kuchen haben und danach ist Feierabend :o)

Du kannst auch zu Hause schön was machen. Nach dem Standesamt zu euch, nen paar Schnittchen und Sekt anbieten. Oder machst ne lecker Gluschsuppe mit Baguette oder so. Irgendwas was Kleines halt.

Oh, ihr wollt im August heiraten ... wie wäre es denn mit grillen? 2-3 Salate vorbereiten, Brot dazu anbieten. Fertisch :o)

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Hochzeit-wie gestalten???

Antwort von Isa, 33. SSW am 11.03.2006, 16:52 Uhr

Hallo,
hab in der 23.SSW geheiratet auch nur Standesamtlich,
danach gabs Mittagessen und Kaffeetrinken, danach war Schluß und es hat völlig gereicht so.
Ich denke wenn das Abendessen wegfällt kann man sich einiges sparen, denn dann wird ja anschließend noch ordenlich gesoffen und das fällt damit weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Hochzeit-wie gestalten???

Antwort von sawme, 33. SSW am 11.03.2006, 17:09 Uhr

Wenn ihr im August heiratet sollte auf jedenfall gutes Wetter sein. :-)
Man kann zu hause auch im kleinen Rahmen sehr günstig ein Buffet aufbauen. Salate selber machen und eine Suppe dazu, kleine Käse und Wurstplatte.
Die Idee mit dem Grillen ist auch gut.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Hochzeit-wie gestalten???

Antwort von ibut, 24. SSW am 11.03.2006, 17:52 Uhr

Hallo,

wenn Ihr einen Garten habt, würde ich auch ein kleines Fest draußen vorschlagen.
Mann kann ja diese grpßen Pavillons mieten, damit hättet Ihr Schutz bei schlechtem Wetter.
Grillen ist gar nicht schlecht, oder Ihr lasst ein Buffet beim Caterer machen, das muss ja nicht so ein teures sein.
Auf jeden Fall lässt Du Dir beim Bäcker eine tolle Torte machen für hinterher :-)
Vielleicht noch eine Bowle für den späteren Nachmittag, dann könnt Ihr im Liegestuhl den schönen Tag auskingen lassen.

Oder Ihr sucht Euch einen schönen Landgasthof in der Umgebung, da kannst Du ein nettes Menue bestellen und nach dem Essen kann man dort vielleicht schön spazieren gehen, später noch eine kleine Hochzeitstorte verzehren...

Oder Ihr mietet ein Schiff und macht eine Rundfahrt? Dort kann man ja auch ein Buffet aufbauen lassen.

Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, deshalb halte ich mich mit noch spezielleren Vorschlägen etwas zurück, nachher ist das regional bedingt gar nicht möglich :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Hochzeit-wie gestalten???

Antwort von silvia2512, 35. SSW am 11.03.2006, 19:38 Uhr

wir haben vor drei Wochen standesamtlich geheiratet und waren 15 Personen. Wir haben ein leckeres Essen kommen lassen (war soviel das wir am nächsten Tag noch was übrig hatten) zum Nachtisch gabs Eistorte und Nachmittags Kaffee und Kuchen. Kostete alles ca. 200 € und es war eine wunderschöne Feier.
Die Idee mit dem grillen ist auch super falls es das Wetter zu lässt.

LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Hochzeit-wie gestalten???

Antwort von sylviao, 22. SSW am 11.03.2006, 23:05 Uhr

hallo und erst mal Glückwunsch zu Eurem Entschluß zu Heiraten.

Wir hatten im September 2000 auch nur standesamtlich geheiratet und hatten blendendes herbstwetter. unser kleiner war da acuh grad erst 9 wochen alt.

wir hatten uns eine wirtschaft, für nach dem standesamt, ausgesucht im grünen bzw bei uns war es eine riesige obstplantage und hatten noch eine supertolle aussicht auf den bodensee.

da meine eltern an dem tag extra angereist sind hatte ich für mittags selbst gulasch mit kartoffelbrei u. salat gekocht, damit alle gestärkt zu unserem kleinen fest waren. dann gings zum standesamt, hernach sind wir zu unserer wirtschaft gefahren und haben kaffee und kuchen gegessen. dann sind wir alle spazieren gegangen und das war supertoll (macht man ja auch nicht jeden tag) und am späteren Nachmittag/frühen abend als jeder wieder hunger hatte gabs noch ein sehr romantisches abendessen. Wenns nicht so viele leute sind ist das auch alles viel schöner, finde ich. da hat man dann auch zeit füreinander.

Die Idee mit dem Grillen find ich auch toll zumal es ja schließlich auch einfach zu handhaben ist. Ihr habt ja schließlich dann auch Nachwuchs. Und falls ihr regenwetter haben solltet dann wird halt unter dem Zelt gegrillt und im Haus/Wohnung gegessen. Ich hoffe ihr habt nen Garten.
Sonst sucht euch eine gemütliche Wirtschaft mit irgendeinem Drumherum - Ausblick, Wandermöglichkeit, freizeitpark als Notprogramm aus das bei schlechtwetter auch Nachmittags auf hat und genug Platz hat auch ohne evtl Vorbestellung.
Ich wünsche euch jedenfalls bestes wetter und einen super tag (ich hatte es schließlich auch)

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.