Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiniKarsten am 03.05.2009, 14:11 Uhr

Kinderwunsch-wie sag ich´s ihm?!

Ich brauche mal euren Rat bzw. muss vielleicht einfach mal was loswerden.
Wir haben eine Tochter, die diese Woche 2 Jahre alt geworden ist. Ein 2. Kind wünschen wir uns, aber wir hatten uns drauf geeinigt aufgrund der finanziellen Situation noch 2-3 Jahre zu warten. Aber seid 2-3 Wochen kann ich an nichts anderes mehr denken als schwanger zu werden. Ich wollte eigentlich immer, dass die 2 Kinder nicht mehr als 3 Jahre auseinander sind, mein Bruder und ich waren 5 1/2 Jahre auseinander und hatten uns nie so richtig als Spielpartner oder so, lebten immer neben uns her. Das möchte ich bei meiner Tochter nicht.
Jetzt hat mein Männe in seiner Firma die Insolvenz überstanden, das heißt sein Job und die 1600 Euro ca. sind auf jeden Fall da. Ich mache noch eine schulische Ausbildung (Zweitausbildung) die ich demnächst aufgrund von Mobbing und anderen Problemen beenden möchte. Das haben mein Männe und ich auch zusammen durchgesprochen, ich suche mir jetzt was anderes.
Ich bin jetzt 27, mein Männe 29 und unsere Kleine wie gesagt 2. Ich finde es jetzt einen guten Zeitpunkt bzw. wünsche ich mir sehnlichst ein Baby, aber wie sag ich´s ihm? Ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt. Er wird dann wieder mit der finanziellen Situation etc. kommen, was ich ja auch verstehe, aber ich mache mich seid 2-3 Wochen selber so verrückt, dass ich kaum mehr schlafe.

Sorry für den langen Beitrag, aber vllt. kann mir jemand einen Rat geben oder mich aufmuntern?

LG Nini

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch-wie sag ich´s ihm?!

Antwort von schnubbelkatze am 03.05.2009, 14:29 Uhr

ich persönlich würde erstmal warten bis du mit beiden beinen auch wieder im berufsleben stehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-wie sag ich´s ihm?!

Antwort von Fitzibitz am 03.05.2009, 14:57 Uhr

Ansprechen! Er merkt doch wohl auch, dass Dich was plagt, wenn Du sogar schlecht schläfst...
Schiebs nicht auf die lange Bank. Ich habe da so ein "Urvertrauen", dass das schon passt, wenns sein soll...
Er will es doch auch - vielleicht müsst Ihr einfach nur mal reden:
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-wie sag ich´s ihm?!

Antwort von fledermaus08, 10. SSW am 03.05.2009, 18:52 Uhr

Hi

bei uns wars genau anders.
Also ich habe schon zwei kinder mit in die beziehung gebracht und da beide schwangerschaften nicht wirklich schön waren und ich beim letzten sehr oft im krankenhaus gelegen bin, hab ich meinem partner von anfang an gesagt, dass ich kein drittes kind mehr will.

Am anfang war auch alles ok, bis er mir irgendwann gesagt hat, dass er sich schon noch ein drittes wünschen würde.
Im ersten moment bin ich etwas erschrocken, aber irgendwie war die vorstellung doch noch eines zu bekommen auch ganz schön.

Jetzt bin ich wieder schwanger, es geht mir zwar im moment nicht wirklich gut, aber besser als beim letzten mal. Trotzdem würde ich nie mehr im leben auf das kleine verzichten wollen.

Manchmal braucht man einfach jemanden, der einen auf die richtigen sachen bringt, alleine wär ich glaub ich nie mehr auf die idee gekommen.

Viel glück und red einfach mal mit ihm

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.