Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo, 25. SSW am 18.02.2010, 19:39 Uhr

Kinderwagen aus Polen........

Hi Zusammen!!!

Wer von euch hat einen Kinderwagen aus Polen??
Wir überlegen ob wir im März( Die kleine kommt im Juni) mal nach Polen fahren( ca. 2 Stunden fahrt) und da mal gucken.
Heut bei Mein Baby waren auch welche die nach POlen gefahren sind und sich dort einen Kompletten Wagen( ganz Hübsch fand ich) also Kombiwagen mit Schirm wickeltasche für 130€ gekauft haben.
Wie sind da eure Erfahrungen??

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von Missy27, 22. SSW am 18.02.2010, 19:56 Uhr

Meine "Stiefmutter" hatte einen Polenwagen. Halt einen Combiwagen mit Luftreifen und allem drum und dran. Hat für beide Jungs gereicht, auch wenn in regelmäßigen Abständen das linke Vorderrad abgegangen ist.
Eine Freundin von mir hatte von ihren Schwiegereltern auch einen aus Polen bekommen. Sie war damit nicht so glücklich. Soweit ich weiß hatte sie keine größeren Probleme, aber für ein weiteres Kind wäre der dann nicht mehr gegangen.
Also, ich denke, für ein Kind ist das in Ordnung. Sicher auch nicht schlechter als Hauck und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von Alexa1909, 16. SSW am 18.02.2010, 20:03 Uhr

Hallo,

nein,mir wäre das zu unsicher wegen der Qualität.

Mein Wunschwagen kommt aus Schweden und wurde bei Baby Walz probegefahren und für gut befunden (nach eingehender Beratung).

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du musst nicht nach Polen fahren

Antwort von nari911 am 18.02.2010, 20:16 Uhr

Hi, meine Schwägerin hat einen Tako Kinderwagen. (Die werden auch irgendwo da hergestellt oder Tschechien oder so, aber verkauft in zB Halle, Naumburg, Magdeburg..., bei "Knirpsenland" --auch im Netz--.) Das sind alles Kombiwagen und ich kenne, außer meiner Schwägerin, viele bei mir in der eigentlichen Heimat, die den haben und zufrieden sind!
Es gibt auch welche, das sind genau die selben, heißen aber anders. Da gibts noch 2 weitere Firmen, eine heißt noch Quantos. (Gleiche Bauart etc .)
Also du müsstest nicht unbedingt nach Polen fahren. Aber hab bisher nur Gutes gehört.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du musst nicht nach Polen fahren

Antwort von Missy27, 22. SSW am 18.02.2010, 20:18 Uhr

Von Mecklenburg ist es ja nicht so weit nach Polen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von mami06 am 18.02.2010, 20:32 Uhr

Würd' ich nicht machen, erstens wegen der Garantiebedingungen, die da bestimmt andere sind, zweitens weil ich nicht weiß, womit die Stoffe gefärbt sind und ob da nicht Schwermetalle in den Farben sind, drittens weil meine Cousine einen Polenwagen hatte, der zwar stabil aber schwer und unhandlich war und viertens weil wir mal einen geschenkt bekommen haben, der reparaturbedürftig war und es ein Heidenaufwand war, ein passendes Ersatzteil zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von Magalilinel am 18.02.2010, 21:12 Uhr

also ich muss mich echt grad eben aufregen!!!
Nur weil es aus Polen ist, heisst es doch nicht gleich das die schlecht sind!
Ich komme aus Polen aber wohne hier schon seeeeeehr lange. Ich kann dir nur sagen, hab keine Angst und geh halt rüber wenns nicht zu weit ist aber vergleiche halt. Es gibt da genauso welche die schlecht sind genau wie in Deutschland und überall auf der Welt. Die Preise?! Die Können dort genauso teuer sein wie hier, kommt auf die Marke drauf an!
Generell sidn die dort billiger als hier bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von Dabini am 18.02.2010, 21:22 Uhr

ja echt, als ob alles was aus polen kommen irgendein "billigscheiß" wäre....glaubt ihr etwa ernsthaft, dass zig sachen die hier als top marke verkauft werden nicht sonstwo produziert wurden?? ich kann es im gewissen rahmen verstehen, wenn man vorsichtig ist, wenn man etwas aus fernost kauft, da dort wirklich viele nachmachen im umlauf sind und uns ja bekannt ist, wie die leute dort bezahlt werden (dann leidet qualität nunmal wirklich). aber sonst...na ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von Magalilinel am 18.02.2010, 21:25 Uhr

Danke Dabini!!! Genauso ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Folge heute war ungefähr 5 Jahre alt !!

Antwort von Danii2307 am 18.02.2010, 21:35 Uhr

..... schau sie dir doch an wenn ihr eh nach Polen fahrt.
Und polnische Kinder fahren damit auch durch die Gegend :-) Wird bestimmt nicht schlechter sein als so manche billige Deutsche Hersteller (gut Schlechter als Hauck geht nicht ;-))
Ich denke auch das polnische Hersteller nicht unbedingt schlecht sind
Wenn er dich überzeugt dann kauf ihn. Das kannst nur du und dein Gefühl entscheiden
Viel Spaß beim Shoppen
Alles Gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von sushiw am 19.02.2010, 0:31 Uhr

Habe mir bei Ebay einen aus Polen bestellt. Obwohl ich , weil ich ihn nicht vorher testen konnte, unsicher war. Aber da habe ich auch 1 Jahr Garantie drauf. Also auch in polen gibt es eine Garantie.Musst dich halt nur durch fragen. Ich bin sowas von begeistert. ist absoltu genial der Wagen und nicht jeder zweite rennt mit diesem Model rum. haben 150 euro mit versand bezahlt.
Lieben gruß Susanne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...

Antwort von sushiw am 19.02.2010, 0:32 Uhr

... hab mich oft vertippt. Bin sooo müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von Nancy_85, 33. SSW am 19.02.2010, 7:15 Uhr

Wir haben vor 4 Jahren einen KiWa aus Polen gekauft bzw von meinen Elten bekommen. Die Auswahl der Modelle ist sehr groß und ich denke für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Polenware = schlecht ist kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Wir waren mit dem Kiwa stets zu frieden und der erste Benutzer des Wagens wird 4 Jahre und ist gesund.

Unser neuer Terrorkrümmel wird ihn auch benutzen dürfen und ich bereue den Kauf nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von little_bird, 24. SSW am 19.02.2010, 9:19 Uhr

Meine Schwester hat ihren Kinderwagen vor 13 Jahren in PL gekauft, eine teurere Marke INGLESINA http://www.inglesina.com/en

Der Wagen ist immer noch wie neu, es gab keine Probleme damit.

Viele der Babysachen für meinen Sohn habe ich in PL gekauft da mir die Qualität besser gefallen hat. Selbst für mich kaufe ich dort noch ab und an mal Sachen ein.

Es ist genauso wie hier...Gibt gute und schlechte Ware.

Anschauen, Probefahren, Anfassen...... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen aus Polen........

Antwort von Merlina, 16. SSW am 19.02.2010, 10:28 Uhr

ich habe auch einen kinderwagen aus dem "ostblock" im visier. ich weiss nicht genau, ob er aus polen ist oder aus tschechien... aber er ist sooo cool.... leviroo noex heisst er... und es gibt ihn nur über ebay... naja. mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen???

Ich möchte dieses Mal gern einen Kinderwagen haben, den ich später auch als Buggy nutzen kann und noch die Möglichekiet habe einen Adapter für nen Autositz darauf zu bauen. Achja....nicht zu teuer und stabil und relativ gut und klein zusammennbaubar ...

von Mercy77, 22. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Leviroo Neox???

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal fragen, ob jemand von euch diesen Kinderwagen kennt: Leviroo... Habe den gerade bei ebay gefunden und mich direkt verliebt... Angeblich ist es eine polnische oder tchechische Firma??? Wer kennt diesen Kinderwagen und kann mir ...

von Merlina, 13. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Kinderwagen?

Welche Firma könnt ihr denn grundsätzlich empfehlen? Ich habe noch nie einen gekauft, aber ich möchte schon einen guten und sicheren haben. Auch wenn er etwas teurer ist, solange die Qualität stimmt kann man ihn sicher auch für's nächste Kind noch verwenden. Ich tendiere so ...

von Missy27, 19. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

VERKAUFE Kinderwagen - Hartan RS one S - NEUWERTIG! Jemand Interesse?

Hallo ihr Lieben! Ich drängle mich gerade mal hier bei Euch rein. VERKAUFE unseren Super HARTAN RS one S Kinderwagen. Komplett mit Soft-Trage-Tasche, extra Winterfußsack, Regenschutz und Schirm. Bin nämlich gerade am Überlegen ob ich ihn direkt bei EBAY einstellen ...

von elkeupina 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

welchen kinderwagen?

hallo die frage kommt ja recht früh, würd ich aber einfach mal gern wissen für welchen ihr euch interessiert bzw. entschieden habt und warum? ich hatte damals den hartan racer s, den würd ich immer wieder nehmen, mit softtasche. was ich nicht mehr dazu kaufen würde ist ...

von Carina+Eve, 7. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.