Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina+Eve, 7. SSW am 24.01.2010, 14:46 Uhr

welchen kinderwagen?

hallo

die frage kommt ja recht früh, würd ich aber einfach mal gern wissen für welchen ihr euch interessiert bzw. entschieden habt und warum?

ich hatte damals den hartan racer s, den würd ich immer wieder nehmen, mit softtasche.
was ich nicht mehr dazu kaufen würde ist der sonnenschirm und die wickeltasche, die waren total unpraktisch.
ich hab den wickelrucksack von allerhand gekauft den haben wir jetzt sogar noch und das nach gut 5 jahren,super qualität. den sonnenschirm hab ich für 8 euro im babymarkt gekauft, der war viel besser als der von hartan für gut 25 euro.
die schwenkräder sidn mir einfach ganz wichtib, man muss den wagen in den kurven nicht immer vorne anheben wie bei 4 rädrigen. von dreirädern hab ich immer nur gehört das sie schnell kippen .
gruß cke

 
19 Antworten:

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von BiMa09, 00. SSW am 24.01.2010, 15:12 Uhr

habe den hartan racer s und bin super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von mini2004, 28. SSW am 24.01.2010, 15:22 Uhr

hallo
ich schwanke noch zwischen abc design turbo 6s oder quinny freestyle xl beide erfüllen meine kri´trien.
1. großes einkaufsnetz
2. schwenkräder
3. adapter für den maxicosi (ganz wichtig)

natürlich sollte er auch stabil und schick sein, tüv sigel haben (haben die marken wagen ja alle) und genug platz für den wurm.


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von Tipi1984, 33. SSW am 24.01.2010, 15:24 Uhr

Teutonia Mistral S --- suuuuper!!!!!!!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von lovely, --. SSW am 24.01.2010, 16:02 Uhr

hi!

maxi cosi mura 4

- vorne etwas kleinere schwenk- und feststellbare lufträder
- sitz kann in beide richtungen gesetzt werden
- wanne oder softtasche je nach wunsch (wir hatten wanne)
- in 3 oder 4 radversion erhältlich

leider ist er etwas schwer um ihn ständig mit dem auto hin und her zu transportieren. !
ansonsten bin ich sehr zufrieden. für ausgedehnte spaziergänge im wald super!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von joy-for-good, 14. SSW am 24.01.2010, 16:05 Uhr

Wir werden uns wahrscheinlich den teutonia cosmo zulegen. Überlege dir zunächst, für welchen Zweck du den brauchst.
Bugaboo ist auch toll, doch übersteigt leider meine Preisvorstellung.

ABER es soll demnächst (in den nächsten Wochen) eine gute Nachbildung des bugaboo von Babyworld oder so (soll qualitätiv gut sein) auf den Markt kommen für rund 400 euro.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von Onlyyou, 33. SSW am 24.01.2010, 16:17 Uhr

ich hab mein 1 kind schon nen 3 rädrigen gehapt .. von hauck .. der war ned so toll (weil ich die softtaschen ned mag) und er hatte auch kein schwenkbares rad
und jetzt hab ich den Quinny Speedi SX ... mit hartschale und eben maxi cosi ;)

ich hoff der ist sonst auch so toll über stock und stein und beim wandern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von nidan, 13. SSW am 24.01.2010, 17:26 Uhr

Hallo,

hatte beim 1. auch den Hartan Racer. Diesmal wird es auf jeden Fall wieder Hartan, aber wahrscheinlich der vip oder R1. Der vip ist nicht ganz so globig.

Mal sehen. Ich freu mich schon aufs aussuchen. Von den Farben bin ich diesmal noch nicht so überzeugt. Erst mal abwarten ob rosa oder blau.

Adapter für Babysafe gibt es ja auch. Einen universellen, einen für Maxi Cosi und einen für Römer. Find ich auch toll, die haben sich nicht auf einen Hersteller festgelegt. Hier werden wir diesmal von Maxi Cosi auf Römer wechseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von schnuck82, **. SSW am 24.01.2010, 17:48 Uhr

Gesslein F6, hat normale Räder UND Schwenkräder zum Wechseln dabei, gibts mit (großer!) Soft- oder Hartschalentasche, tolle Farben( besser als bei Hartan, find ich)
Den hab ich:
http://cgi.ebay.de/GESSLEIN-Kinderwagen-F6-LOOP-C-Lift-Tasche-NEU-935935_W0QQitemZ200381858451QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item2ea7b08293
aber mit Soft-Tasche.
LG,schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von Terrorzicke am 24.01.2010, 18:15 Uhr

ich habe den Turbo 6S von ABC Design und bin super zufrieden. Er hat Schwenkräder, die man auch feststellen kann. Dann hat er ne super große feste Tragetasche. Meine Tochter ist 6 Monate alt und passt immer noch gut in die Wanne rein. Dann ist der Schieber höhenverstellbar und der Wagen ist leicht zusammenzuklappen. Wir haben passende Adapter dazugekauft und so können wir unseren Maxi Cosi auch mal auf das Gestell stecken (das machen wir allerdings nur wenn wir einkaufen und den Platz im Kofferraum brauchen). Der Wagen hat wirklich ein gutes Preis-leistungsverhältnis. Wir haben 330 Euro bezahlt und ich möchte diesen Kinderwagen nicht gegen einen anderen eintauschen. Bin absolut zufrieden. Vor allem was ich so toll finde, der KiWa hat nen Microfaserbezug. Wenn da mal ein Fleck ist, brauch ich nur einen nassen rauhen Lappen nehmen, ein bisschen drüberwischen und schon ist der Wagen wieder sauber. Da brauch ich dann den Bezug nicht so oft zu waschen.

Kann den Wagen nur empfehlen.

Lg. Melanie mit Svea (24 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von Nia19, 38. SSW am 24.01.2010, 18:34 Uhr

Bei meinem Sohn hatten wir auch einen Racer S und ich war immer zufrieden.
Wollte diesmal auch wieder einen haben, hab mich dann aber im Laden für den Hartan R1 entschieden.
Der ist fast genauso, nur daß er nur 2 Räder vorne hat (nicht 4 wieder der Racer S).
Dadurch ist der etwas leichter und praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von mortica, 13. SSW am 24.01.2010, 18:41 Uhr

Also wir haben einen Teutonia Mistral Country und sind mehr als zufrieden.Allerdings ist der ziemlich groß was nich jeder gebrauchen kann Bei uns sollte es was großes,robustes sein da wir mit unserem Hund viel in Wald und Wiesen unterwegs sind und auf dem land wohnen.da sind Schwenkräder nur hinderlich!
Letztendlich muss man schauen wo und wie man lebt und danach die Kriterien aussuchen die der Kiwa erfüllen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von Danie1710, --. SSW am 24.01.2010, 19:00 Uhr

Bei meiner Tochter (*13.07.03) hatte ich den Hartan Racer XL.
Bis auf die 4 gleich großen Räder (waren zu wuchtig), war ich damit
zufrieden
Jetzt bei meinem Sohn (*11.04.09) ist es wieder ein Hartan.
Dieses Mal der VIP und ich bin total zufrieden.
Der paßt echt in jedes Auto - sogar in einen Smart und in den "alten" U-Bahnen habe ich damit auch keine Probleme, wenn ich denn einmal auf öffentliche Verkehrsmittel abgewiesen bin.
Habe auch schon den Buggy von Hartan im Keller stehen (IX 1).

LG
Danie mit Chiara Luana & Marco Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von Sasumm am 24.01.2010, 19:11 Uhr

Ich hab gebraucht einen Hartan Skater - 3 rädrig, ohne Schwenkrad vorn. Der kippt überhaupt nicht. Habe beim Kauf eine "Probefahrt" gemacht und trotz Extreme-Testing ihn nicht zum Kippen gebracht

Kann das nur empfehlen. 3 Räder haben zudem den Vorteil, dass man auch mal dünne / kleine Rampen hochlaufen kann

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terrorzicke

Antwort von cke04, 7. SSW am 24.01.2010, 19:23 Uhr

hallo

darf ich fragen was für ein auto ihr habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von MiaH81, 40. SSW am 24.01.2010, 21:45 Uhr

Wir haben uns für den ABC Design Turbo 6s entschieden. Da wir auch nur einen kleinen Kofferraum haben ist es super praktisch weil man die großen Räder ganz schnell abnehmen kann. Einer mit drei Rädern wäre für mich z.B, auch nicht in Frage gekommen.
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von BlackNight am 24.01.2010, 22:23 Uhr

Ich hab derzeit einen Mutsy .. mit 3 Rädern.. werde aber demnächst auf den Urban Rider (Schwenkachse) oder den 4 Rider (2 Schwenkbare Vorderräder) umsteigen...
Find 4 Räder dann doch toller wie 3.. einfach rein optisch, denn toll fahren lässt er sich ;)

Find Mutsy einfach toll, weil .. ja, einfach mit klick umbauen fertig.. Maxi Cosi kann man ebenfalls mit Adaptern drauf machen ... er sieht schön aus, ist recht leicht und lässt sich einfach und schnell zusammenklappen..

Der Babysafe von Mutsy ist toll, da kann man die Rückenlehne verstellen... tolle Alternative zum Maxi Cosi (hab den zwar nicht und brauche den auch nicht mehr, aber beim nächsten mal wird es so einer ;o) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von DieJessi, 38. SSW am 25.01.2010, 9:09 Uhr

wir haben den Turbo 6S von ABC Design. Haben mehrere Kiwa im Laden probe gefahren und der hat uns einfach am besten gefallen! Außerdem gefällt mir das Design auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen kinderwagen?

Antwort von surprise2010, 10. SSW am 25.01.2010, 11:24 Uhr

Hier schreiben ein paar sehr begeistert vom Turbo 6s von ABC Design. Der wäre für mich auch in Frage gekommen.
Meine Frage: Kann man da JEDEN Maxi Cosi drauf machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABC Design Turbo 6S :-)

Antwort von Conny+Lea, 26. SSW am 25.01.2010, 13:27 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.